Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Gut das du fragst. Unser Rüde bekommt seit zwei Tagen kein Antibiotikum mehr und seit heute hat er Durchfall. Ich hab keine Ahnung warum.

Kann durchaus davon kommen, nach dem ganzen AB das Trixie in jungen Jahren bekommen hat wurde der Kot irgendwann gar nicht mehr fest (Anfang vom Ende), erst als wir Darmaufbau gemacht haben wurde es besser, sie bekam fidavet benedyn, das bekommt sie heute noch kurweise und Naturmoor für Tiere und das über einen langen Zeitraum.

Bei meinem Sohn ist das auch so, der nimmt auch direkt nach dem AB etwas zum Darmaufbau.

• Man sollte bei Kausachen auch aufpassen, wenn man da ist. Die Bo ist in unserer Anwesenheit fast an einem Rinderohr erstickt. War schon zu tief, ich kam nicht mehr ran, aber es ging auch nicht weiter runter. Als wir in der TK ankamen, war die Zunge schon blau. Sie wurde sofort in Narkose gelegt, geröntgt und das Teil mit dem Endoskop raus geholt. Zum Glück waren wir schnell genug, so dass die Speiseröhre noch nicht nekrotisiert war

• Wenn ich hier so Kreuz und Quer lese, dann bekommt man das Gefühl das fast jeder Hund schwere Krankheiten, leichte Krankheiten, Macken, Ängste, irgendwas halt, hat.

Liegt das in der Natur des Forums, wie eine Filterblase, weil man sich ja doch viele Ratschläge zu den Themen holt oder haben wir hier einfach bislang Glück und Blizz wird auch noch irgendwelche "Probleme" entwickeln?

• Liegt das in der Natur des Forums, wie eine Filterblase, weil man sich ja doch viele Ratschläge zu den Themen holt oder haben wir hier einfach bislang Glück und Blizz wird auch noch irgendwelche "Probleme" entwickeln?

Ich habe mich aufgrund der Krankheit die Trixie entwickelt hat hier angemeldet, um einen Austausch zu suchen. Inzwischen bin ich allerdings vorwiegend in allen möglichen anderen Threads unterwegs.

• @Knuddelkalb

Zum Einen fragt man hier um Rat, wenn es Probleme gibt. Die schönen und entspannten Dinge findet man eher in den Pfotothreads. Es macht ja keiner ein Thema auf: Hilfe, mein Hund ist perfekt und ich langweile mich. :smile:

Und zweitens hat jeder Hund (und jeder Mensch) Macken. Ist halt alles eine Frage der Sichtweise, ob das nun als schlimm empfunden wird oder als ok.

Es melden sich auch ganz viele User neu an, weil sie ein konkretes Problem haben. Von denen hört man dann oft nichts mehr. Von den "Alt-Usern" gibt es wenig Problemthemen finde ich. :denker:

• @Knuddelkalb

Zum Einen fragt man hier um Rat, wenn es Probleme gibt. Die schönen und entspannten Dinge findet man eher in den Pfotothreads. Es macht ja keiner ein Thema auf: Hilfe, mein Hund ist perfekt und ich langweile mich. :smile:

da das Kasperl ohne Fehl und Tadel ist, mache ich das mal ....:lachtot::flucht:

• Liegt das in der Natur des Forums, wie eine Filterblase, weil man sich ja doch viele Ratschläge zu den Themen holt oder haben wir hier einfach bislang Glück und Blizz wird auch noch irgendwelche "Probleme" entwickeln?

Wart mal bis er 15 ist. Da wird sich auch noch das eine oder andere Problem oder Problemchen auftun.

• Ich will nicht gleich ein neues Thema aufmachen sondern frage erstmal hier. Hat schon mal jemand davon gehört, dass ein Hund eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung durch eine Futter Unverträglichkeit bekommt? Ich lese immer nur von anderen Ursachen, was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!