Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Das ist das Problem bei kleinen Hunden, weil sie so klein sind brauchen sie so wenig.
Ich nehme dir ungern die Illusion, aber idR brauchen kleine Hunde anteilig am Körpergewicht mehr Futter als größere. Nur für den Menschen sieht es natürlich unglaublich wenig aus, wenn so ein 5kg Hundchen nur zwei mal am Tag 50g Futter im Napf hat.
Und ja, das ist mit einem Haps weg. Wenn ich meinem 12kg-Hund eine 100g-Portion gebe, ist die auch mit einem Haps weg. Ist halt ein Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere beiden Hunde bekommen 4-5 mal am Tag futter.
Bevor wir unseren Rüden bekommen haben, hat unsere Hündin morgens ihre Portion bekommen und hat die über den Tag verteilt gefressen wann sie wollte. So haben wir das mit unserem Rotti damals auch gemacht.
Lg
sacco
-
Wie alt ist denn der Sohn ?
Bei unserem (10 war er als er es bekam ) sind die Autos von Carrera sehr beliebt.
Die Dinger sind schnell, akku betrieben und man kann sehr viele Ersatz Teile nachkaufen.
Aber - der Akku hält nur so 20 bis 40 Minuten, je nach Auto Modell
- die sind echt schnell und bedürfen eines gewissen fein Gefühl beim lenken ( mit 40 / 50 km an den Bordstein ist mies )
Wir hatten mal eines als der Sohn noch kleiner war, das hat nicht lange gelebt. War schade drum.
Also ich würde sagen ab einem gewissen Alter geht's gut, zum spaßigen Rasen und auch mal nen Unfall produzieren eher nicht geeignet.
Er wird 10.
Am liebsten wäre eins was auch auf Gras, Sand, Erde fahren kann.
Er hat nur so ein billiges, kleines bisher. Das fährt nur auf betonierten wegen. Aber weh, dort liegt ein ministein
Dann sind die Modelle von Carrera einen Blick wert. Von jeep bis Formel 1 Auto ist alles mögliche dabei.
Macht Spaß mit den Flitzern ^^
-
Hier gibts auch nur 1x/tag Futter..
Abbey hat von sich aus irgendwann das Frühstück nicht mehr genommen, ab dann gabs nur noch Nachmittags was. Und das hat sich Darcey so abgeschaut, auch sie wollte irgendwann nichts mehr vormittags.
Inzwischen würde Darcey wohl 24/7 fressen wenn sie könnte, aber dann könnte man sie in alle Richtungen rollen.
-
hier variiert es. ... bei den kleinen
Bolonka Zwetna so um die 5..6 Kg
2 Hunde
1x täglich ohne Guttis gerechnet ist ein muss.
Fasten ist hier nicht.
2x meistens
Uhrzeit ist meist nach unserem Essen.
3x kleinere Portionen wenns ihnen nicht perfekt geht. Bei Stress oder anderen Übel.
Gefüttert wird hier querbeet.
TF, Dose, Rohfleisch auch mal mit Knochen, Reste vom Menschenessen.
Ich denke jeder Hund is anders und für das Hundeteam muss es passen.
Was wer füttert oder wann ...
Hauptsache dem Hund gehts gut.
-
-
Kara's Family Ich würde mittlerweile so eins nehmen was sich überschlagen kann.Bei den anderen ist selbst bei den teureren schnell mal was kaputt gegangen.
-
Abends nach der letzten Pipirunde hat sie dann richtig reingeschaufelt und noch mal eine riesige Menge getrunken. Mir war damit irgendwie nicht wohl, weil ich immer dachte, sie muss jetzt nachts noch mal raus wegen dem vielen Wasser. Aber vielleicht war die Sorge auch unbegründet.
Ares trinkt schon seit er ein Welpe ist die Hauptportion Wasser abends nach dem letzten Lösen..
beim ersten Mal habe ich auch sparsam geschaut, als sich der kleine 8 Wochen alte Welpe direkt nach dem Pipi machen nen halben Napf Wasser einverleibt hat.
Aber er ist dabei geblieben und macht das wie gesagt bis heute.Die Hunde haben tagsüber IMMER Wasser zur Verfügung, aber Ares trinkt eben erst kurz bevor es ins Bett geht.
Nachts raus muss er deswegen aber nicht. Kam in fast 4 Jahren noch nicht einmal vor, dass er mich geweckt hätte, weil er nachts pinkeln musste.
Er musste auch als Welpe schon sehr früh nicht mehr raus, trotz diesem Trinkverhalten.
-
Kann man jetzt noch Rhabarber ernten?
Ich hab es die ganzen letzten Wochen nicht geschafft oder wieder vergessen weil was wichtiges war.
LG
Sacco -
ich hab mal gelernt nur in Monaten mit R
-
Ich weiß das man ihn im Mai ernten darf und ich meine anfang Juni auch noch. Aber ob das jetzt noch geht weiß ich nicht.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!