Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Laura hat auch nur noch ein mal täglich gefressen, als ich ihr all you can eat Trockenfutter hingestellt habe eine Zeit lang (also 24/7 rumstehendes Trofu.) Abends nach der letzten Pipirunde hat sie dann richtig reingeschaufelt und noch mal eine riesige Menge getrunken. Mir war damit irgendwie nicht wohl, weil ich immer dachte, sie muss jetzt nachts noch mal raus wegen dem vielen Wasser. Aber vielleicht war die Sorge auch unbegründet.

Hier wird übrigens eine Studie erwähnt, nach der Hunde mit Frühstück im Magen besser bei einer Suchaufgabe abschnitten: https://futalis.de/hunderatgeber/…pewbisjXWWES5vs

• Hier gibts morgens eine große Portion eingeweichtes Trockenfutter (unter der Woche nach der Morgenrunde, am Wochenende 1-2h vor der ersten Runde gegen Mittag) und den Rest über den Tag verteilt, meist dann, wenn wir auch essen.

Hat sich so eingependelt, vorher gab es immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt, weil wir durch Kira Verhalten tagsüber viel positives Verhalten bestätigen mussten (sehr überspitzt ausgedrückt, nagelt mich nicht drauf fest). Die waren aber garantiert, d. h. der Hund ist nie hungrig zu Bett gegangen.

• Kennt sich hier jemand mit RC Autos aus?

Mein Sohn wünscht sich eins zum Geburtstag und ich habe davon keine Ahnung. Und das Angebot im Internet erschlägt einen

Wie alt ist denn der Sohn ?

Bei unserem (10 war er als er es bekam ) sind die Autos von Carrera sehr beliebt.

Die Dinger sind schnell, akku betrieben und man kann sehr viele Ersatz Teile nachkaufen.

Aber - der Akku hält nur so 20 bis 40 Minuten, je nach Auto Modell

- die sind echt schnell und bedürfen eines gewissen fein Gefühl beim lenken ( mit 40 / 50 km an den Bordstein ist mies )

Wir hatten mal eines als der Sohn noch kleiner war, das hat nicht lange gelebt. War schade drum.

Also ich würde sagen ab einem gewissen Alter geht's gut, zum spaßigen Rasen und auch mal nen Unfall produzieren eher nicht geeignet.

• Kurze Meldung zu den Schafen.

Nachdem ich vom Tierschutzverein nur „wir kümmern uns“ gehört habe und die Schafe heute wieder da standen, habe ich selbst beim Vet-Amt angerufen. Die fahren nun raus weil auch kein Wasser da steht.

Ich hoffe da wird schnell was unternommen.

• Er wird 10.

Am liebsten wäre eins was auch auf Gras, Sand, Erde fahren kann.

Er hat nur so ein billiges, kleines bisher. Das fährt nur auf betonierten wegen. Aber weh, dort liegt ein ministein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!