Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich war eben mit der gummierten Schleppleine im strömenden Regen Gassi und das Ding ist ja sofort matschig.
Ist Biothane da angenehmer? Hat jemand einen Vergleich?
Ich finde biothane deutlich angenehmer was die Griffigkeit angeht. Dreckig ist sie genauso, wenn Matsch, dann ist er halt auch an der Hand, aber nicht in Klumpen^^
Also der Dreck fällt super ab davon und auch das sauber wischen hinterher ist einfach :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war eben mit der gummierten Schleppleine im strömenden Regen Gassi und das Ding ist ja sofort matschig.
Ist Biothane da angenehmer? Hat jemand einen Vergleich?
Ich find Biothane generell furchtbar, auch ohne Regen.
Ja, sie saugt sich nicht voll, aber das war auch schon das einzig positive, was ich dem Material abgewinnen konnte.
-
Ich finde Biothane gerade bei Nässe furchtbar rutschig und bin wieder zur Gummierten gewechselt.
-
Ich finde unsere Biothane sehr gut. Den Vergleich zu einer Gummierten habe ich nicht nur zu einer normalen. Da ist die Biothane um längen besser.
Lg
Sacco
-
Ich find Biothane als HB ganz cool und das sich die Leinen nicht vollsaugen. Aber ich find die immer rutschig
-
-
Ich hab meine auch wieder abgegeben. War mir echt zu schwer und irgendwie zu steif. Und bei Regen auch bloß rutschig. Da finde ich meine aus Gurtband griffiger.
-
Biothane ist angenehmer, weil sich da nichts vollsaugt. Nur deswegen habe ich keine andere. Dreckig werden die auch, allerdings auch gut und schnell wieder sauber und trocken. Wenn wir wirklich in den Regen kommen, was hier eher selten passiert, dann ist die zwar kurz nass, wird aber sehr schnell in der Hand wieder trocken.
Allerdings mit Vorsicht zu genießen wegen Brandverletzungen.
-
Ach Mensch, ihr bestätigt überwiegend meine Befürchtungen.
Ich hab ein HB und kurze Leine aus Biothane und nutz die echt selten, ist irgendwie nicht meins. Am liebsten hab ich Leder, ist bei dem Wetter aber nix.
Rutschig sollte es nicht sein, ich lass sie oft schleppen, nehm die Leine an kritischen Stellen aber auf und dann sollte die mir auf keinen Fall durch die Hände rutschen.
-
Mich hat unsere Gurtband nur genervt. Seit dem wir die Biothane haben war die Gurtband nur noch für den Garten bevor der Zaun fertig war.
Bei beiden habe/hatte ich immer Handschuhe an.
Bei der Gurtband hat man auch schnell eine Barandverletzung.
LG
Sacco -
Ich hab auch immer Handschuhe an, dann fass ich auch einfach beherzter in die Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!