Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hat schonmal jemand eine Schallwellenbehandlung bekommen?
Ich hab nach meiner unbehandelten Schulterverletzung da nun eine Kalkablgerung, die mich in der Bewegung sehr einschränkt und die Bewegung schmerzhaft macht.
Der Orthopäde sagt entweder OP (das zahlt die Kasse) oder erstmal Schallwellenbehandlung (zahlt die Kasse nicht, kostet pro Sitzung 140€ und er rechnet mit 3-4)
Meine Nachbarin hatte das schon und sagt, sie ist jede Sitzung ohnmächtig geworden vor Schmerzen, geholfen hat es auch nicht
Ist das wirklich so schlimm?
Die 6 Sitzungen Physio haben mir gut geholfen, aber mehr verschreibt er mir nicht
Eigentlich hab ich das Geld dafür momentan auch nicht, ehrlich gesagt. Letztes Jahr an die 4000€ Tierarztkosten für Mia, nun Dank Corona vorübergehend ohne Job. Ist alles Mist
Schallwellen wollte man mir für meine rechte Schulter auch aufschwatzen.
Alle, die das in meinem Umfeld haben machen lassen sagen, hat nichts gebracht.
Ich würde es nur operieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub nicht dass es dir hilft, aber hier hat sich zwischen dem 6. und 8. Monat kaum was getan was Größe oder Gewicht angeht. Wir lagen von der Höhe her irgendwo zwischen 75 und 85% der vermuteten Endgröße.
ich kann aber nicht auf den cm genau messen und die Endgröße ist anhand der Mutter geschätzt.
-
Ich hab nach meiner unbehandelten Schulterverletzung da nun eine Kalkablgerung, die mich in der Bewegung sehr einschränkt und die Bewegung schmerzhaft macht.
Der Orthopäde sagt entweder OP (das zahlt die Kasse) oder erstmal Schallwellenbehandlung (zahlt die Kasse nicht, kostet pro Sitzung 140€ und er rechnet mit 3-4)
Meine Nachbarin hatte das schon und sagt, sie ist jede Sitzung ohnmächtig geworden vor Schmerzen, geholfen hat es auch nicht
Die 6 Sitzungen Physio haben mir gut geholfen, aber mehr verschreibt er mir nicht
Eigentlich hab ich das Geld dafür momentan auch nicht, ehrlich gesagt. Letztes Jahr an die 4000€ Tierarztkosten für Mia, nun Dank Corona vorübergehend ohne Job. Ist alles Mist
Ich hatte vor 5 Jahren auch starke Schmerzen in der Schulter und konnte den Arm nicht belasten. Der Orthopäde hat auch eine Verkalkung an der Sehne festgestellt.
Es wurde auch eine Stoßwellentherapie gemacht. Ja, es tut etwas weh und ist unangenehm. Aber die fangen ganz langsam an und erhöhen es langsam. Sie fragen auch jedesmal ob man es aushält und ob man es noch erhöhen kann. Hält man es nicht aus wird nicht erhöht oder auch wieder eine Stufe niedriger eingestellt. Bei mir waren sie immer erstaunt weil sie es recht schnell erhöhen konnten und auch sehr hoch gegangen sind. So hoch kommen sie bei den wenigsten.
Ich habe seit 5 Jahren keine Probleme mehr mit der Schulter. Bei mir hat es sehr gut geholfen.
Ich habe zusätzlich auch noch lange Physio verschrieben bekommen.
LG
Sacco -
Gegen Grüche allgemein hilft
Kaffeesatz in einem Teller in der Wohnung aufstellen( immer mal erneuern)
Zitronenschalen oder Orangenschalen in einem Teller verteilen (immer mal erneuern)
Zimtstangen, Nelken und Sternanis zubröseln ..und siehe oben
-
Nephilia Ich glaube bei der Größe kann man das so genau einfach nicht ermitteln. Ich glaube Jumi war mit 10 Monaten von der Höhe genauso wie heute mit 20 Monaten.
Also wenn deine jetzt aktuell 60,5 cm hat würde ich eher vermuten, dass da bei maximal 65 cm Schluss ist
Aber letzten Endes ist es doch eigentlich auch egal oder? Ich war bei Jumi froh als sie endlich aufhörte zu wachsen
Noch größer hätte ich sie nicht gebraucht
-
-
Ja, Nova hat halt innerhalb der letzten 2 Monate einen Schuss von 7cm gemacht. Dann hab ich mich gefragt "wo führt das am Ende wohl noch hin?" und hab diese Formel gefunden. Mir wäre es aber auch lieber wenn sie keine 70cm bekommt. Von mir aus könnte sie auch jetzt schon aufhören zu wachsen
Mir persönlich ist es egal, ich hab sie lieb so wie sie ist
Ich mache mir nur Gedanken bzgl Knochen/Gelenke...
-
Ihr lieben, ich hab mal ne Frage:
Ich habe eben gelesen, dass Hunde mit 6 Monaten etwa 75% ihrer Endgröße erreicht haben. Habe das bei Nova berechnet und raus kam 70cm Endgröße... Sie hatte mit 6 Monaten 53cm und jetzt mit 8 Monaten 60,5cm.
Es gibt hier doch bestimmt den ein oder anderen der das Wachstum seines Hundes dokumentiert hat und mir sagen kann ob die Formel aufgeht?
Liebe Grüße
Das ist auch Rasseabhängig. Also es gibt viele Rassen, da sagt mann, dass der Hauptwachstumsteil in den ersten 6 Monaten erledigt werden. Bei unserer Hündin wird nach dem 6. Monat höchstens noch 10 % kommen.
-
Meine Mum hat das vor einigen Jahren wegen einer verkalkten Schulter machen lassen und bei ihr hat das sehr gut geholfen und bisher ist sie auch beschwerdefrei. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie was von extremen Schmerzen erzählt hätte, kann aber auch noch mal nachfragen.
-
Kurze Frage an die Fotoexperten.
Ich habe als Geschenk auf Wunsch diesen Filter gekauft
https://lernvonben.de/product/jaworskyj-nd-filter-1000x/.
Das Paket kam so an, hat also einen abgekriegt.
Innen der Filter lag da lose drin ohne Füllmaterial, sieht aber unauffällig aus.
Ich selbst fotografiere nicht, ist so ein Filter empfindlich? Kann damit was passiert sein?
LG
-
Dann frage doch Deinen Hausarzt, ob er Dir noch eine Verordnung ausstellt. Bei Kalkschulter hat mir auch Physio gut geholfen und der Therapeut hat mir Übungen gezeigt, die ich selber machen konnte und die auch gemacht habe. Kalkschulter gehört der Vergangenheit an.
Man kann gerade bei orth. Erkrankungen sehr viel selber tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!