Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wie macht man das eigentlich als Mehrhundehalter mit Beruf und so?

Ich hätte schon gerne irgendwann Hund Nr. 2 wenns passt. Aber ich frag mich die ganze Zeit: arbeitet ihr alle halbtags? Oder könnt ihr mehr als 1 Hund mitbringen? Oder ist ne lange Abwesenheit weniger schlimm, wenn jemand da ist? Aber die müssen doch trotzdem mal Pipi?

Verratet mir euer Geheimnis :D

Bei mir (Altenpflege) gehen die Hunde teils mit oder bleiben zu Hause.

Vorher war ich im Büro, da konnten sie nicht mit.

• Wie macht man das eigentlich als Mehrhundehalter mit Beruf und so?

Ich hätte schon gerne irgendwann Hund Nr. 2 wenns passt. Aber ich frag mich die ganze Zeit: arbeitet ihr alle halbtags? Oder könnt ihr mehr als 1 Hund mitbringen? Oder ist ne lange Abwesenheit weniger schlimm, wenn jemand da ist? Aber die müssen doch trotzdem mal Pipi?

Verratet mir euer Geheimnis :D

Wir arbeiten beide in verschiedenen Schichten. Männe zwischen 0-7h und ich auch nur 5h (bin 6h komplett außer Haus), dass heißt das unsere Hunde dann 0-4 oder selten mal 5-6h alleine sind.

• Lalaland

Hier ist es dank Home Office gerade eher einfach. Aber grundsätzlich arbeiten mein Mann und ich Teilzeit und zu versetzten Zeiten. Die Hunde sind damit dreimal in der Woche sechseinhalb Stunden alleine und kommen in dieser Zeit mit einem Gassigänger raus. Letzteres auch als Back-up, falls es wegen verspäteter Züge oder außerplanmäßiger Überstunden doch mal länger dauert.

Sechs Stunden sind meine persönliche Schmerzgrenze. Gerade meine ältere Dame muss dann auch recht deingend.

• Ich hab fixe Arbeitszeiten und mein Freund geht Schichten.

Wenn es mal hart auf hart kommt muss ich Freunde bitten mit ihnen raus zu gehen. Ansonsten haben die Hunde keine Hobbys und ob ich nun mit einem oder zwei gehe ist auch egal:ka:

Sie scheinen miteinander ganz zufrieden und nicht zu leiden.

Sie verdösen den Tag. Wenn Schatzi Vormittags zuhause ist gammeln beide Hunde auch nur rum, außer die Pipizeit ist ran.

Beide sind auch sehr an die Schichten gewöhnt und haben schnell raus welche Schicht Herrchen gerade hat.

Und wenn ich mal außer der Zeit komme, kommen mir auch beide aus dem Wohnzimmer entgegen und man sieht ihnen deutlich an, dass sie gerade erst aufgestanden sind.

Einzig die Welpenzeit war anstrengend und die zusätzlichen Kosten, vor allem die Steuern, sollte man im Blick haben.

• @Knuddelkalb

Wenn endlich eine einzieht dann so eine https://www.petwalk.at/

Die durfte ich bei einer Züchterin live begutachten und das hat super funktioniert.

DAs Ding hat uns auch schon angegrinst, aber das gibt es auch nur bis 60cm Sh, leider.

• Wer hat Ahnung von Bildbarbeitung bzw. dem passenden PC dazu?

Mein Acer Laptop kommt da an seine Grenzen, flüssig ist nach einiger Zeit was anderes.

Ich weiss, dass Apple da ganz gut für ist. Ich nutze vorwiegend Adobe Programme.

Hat wer Empfehlungen? Muss nicht der angebissene Apfel sein :hust:

• Wer hat Ahnung von Bildbarbeitung bzw. dem passenden PC dazu?

Mein Acer Laptop kommt da an seine Grenzen, flüssig ist nach einiger Zeit was anderes.

Ich weiss, dass Apple da ganz gut für ist. Ich nutze vorwiegend Adobe Programme.

Hat wer Empfehlungen? Muss nicht der angebissene Apfel sein :hust:

Kommt drauf an welche Adobe Programme man benutzt. Geht es auch um Bewegtbild? Soll es ein Notebook sein? Welche Preishöhe maximal? Was soll das Gerät noch können? ?

Selbst mit Notebooks von Medion kann man da schon etwas reißen. Hatte ich während der Ausbildung.

Ich hab selbst einen zusammengestellten Rechner. Wichtig sind halt Dinge wie Grafikkarte (mit ohne Arbeitsspeicher), Prozessor, usw.

Normale Bildverarbeitung mit Photoshop schaffen fast alle neueren Modelle. Surface, HP usw. Kommt drauf an wie speziell es sein soll... (auch ob Farbechtheit eine Rolle spielt)

Und ja, wenn man das Geld für nen Macbook hat, dann kann man auch einen guten Nicht Apple kaufen. Lohnt sich meist da die Leistung zu vergleichen.

PS welchen Prozessor hat den dein aktueller Acer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!