Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Hilfeee...
Meine Kollegen haben gerade eine Schildkröte auf der Baustelle gefunden und mitgebracht.... was soll ich tun? Tierheim hat schon zu.... wo kann ich sonst noch Anfragen? Klappt das das der bis Montag sonst in einem Karton bleiben kann? Was fressen die?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Salat, Gurken und eine Schale mit Wasser.
Du kannst Sie aber auch grasen lassen, unter Aufsicht.
Nicht, das Sie nochmal abhaut.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ein bisschen Löwenzahn wird auch immer gern genommen aber einfacher Blattsalat und etwas Schlangengurke ist ausreichend. Geraspelte Möhre mag unser Pflege-Schildi auch sehr gern, aber nur ein klein wenig...
Wenn sie sich ein bisschen bewegen könnte wäre das schon gut. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit sie etwas unter Aufsicht im Garten laufen zu lassen.
-
Sieht aus wie eine Landschildkröte.
Salat, Gurke, Gras, Löwenzahn... Das hatten unsere immer zum Fressen.
Eventuell kann das Ordnungsamt auch weiterhelfen und hat eine Nummer des Tierschutzes.
-
-
Ich schau mal das ich sie nachher auf der Terasse etwas laufen lasse und stell ihr eine flache Schale mit Salat und wasser hin....
Dann werde ich mich mal ein wenig über Schildkröten einlesen....
irgendwie gefällt sie mir -
Heliumballon an den Panzer kleben beim Laufenlassen, hab ich mal gelesen, so findest du sie dann auch wieder.

-
Hi,
zu Landschildkröten

: Salat und Gurken sind Gift für die Tiere. Nicht sofort, aber auf Dauer. Dünnpfiff, Nierenbelastung und Fehlgährungen drohen auf Dauer. Das Tier sieht aus wie eine Testudo hermanni boettgerie, sprich tatsächlich die griechische Unterform.Man kann sich vorstellen, dass in Griechenland nur hartes recht trockenes Unkraut wächst, gerade so Anfang Sommer. Nur im Frühling gibt's auch mal weicheres Zeugs. Löwenzahn ist da noch ein ganz guter Kompromiss. Ein wirklich gutes Buch zur Pflege ist von W. Wegehaupt. G+U, die ansonsten schon mal wirklich fundiert schreiben, lagen bei Schildkröten m.E. daneben.
Erst mal schauen ob man den Besitzer findet. Wenn nicht und man darf das Tier bei sich in Pflege behalten, erstmal lesen lesen lesen über diese faszinierenden Tiere. Meine haben übrigens zumeist im Kühlschrank überwintert. Und sie hatten ab Frühjahr ein kleines Treibhaus mit automatischer Belüftung und Thermostat für optimale Wärmeabgabe für sich ganz alleine. Und ein großes Außengehege. Hach ich komme wieder ans Schwärmen. Musste sie leider abgeben Da das Gehege wegen einer Baumassnahme nicht mehr genügend besonnt wurde.
LG
Mikkki
-
Hi,
ich vergeb sie ja wirklich selten, aber
Heliumballon an den Panzer kleben beim Laufenlassen, hab ich mal gelesen, so findest du sie dann auch wieder.



LG
Mikkki
-
Ich würde das mit der Schildkröte Mal in einer örtlichen Facebook Gruppe Posten. Hier haben so schon einige wieder nach Hause gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!