Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich schau mal das ich sie nachher auf der Terasse etwas laufen lasse und stell ihr eine flache Schale mit Salat und wasser hin....
Dann werde ich mich mal ein wenig über Schildkröten einlesen....
irgendwie gefällt sie mirLass sie aber nicht aus den Augen (oder setz sie in ein Gehege, wenn du eins hast). Die sind sauflink.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lennox0611 Habt ihr bei euch einen Zoo, vielleicht können die helfen oder zumindest Tipps geben.
-
Lennox0611 Habt ihr bei euch einen Zoo, vielleicht können die helfen oder zumindest Tipps geben.
Der nächste wäre der Kölner Zoo.
Meine Schwester fragt eine bekannte die verschiedene Reptilien hat und hatte, mal schauen was die sagt, ansonsten hab ich halt noch einen Mitbewohner

-
Meine Schwester fragt eine bekannte die verschiedene Reptilien hat und hatte, mal schauen was die sagt, ansonsten hab ich halt noch einen Mitbewohner

Naja, melden musst du sie schon. Die stehen doch sogar unter Artenschutz, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ob ich da snun in einer Facebookgruppe tun würde? Ich glaube nicht... Tierheim und Polizei erscheint mir da irgendwie sinnvoller.
-
Kann mir jemand sagen, ob die "modernen" Metallhalsbänder, sogenannte Sport-Neck-Tech-Halsbänder, erlaubt sind?
Stachelhalsbänder sind ja verboten. Was ist mit diesen verdeckten, nach außen, wie breites Metallhalsband aussehende (gebogene Zarken in der Innenseite) "Dressurhalsbändern". Werden ja zum Kauf angeboten!
Was, wenn jemand da dauerhaft seinen Mali damit an der Wäscheleine im Garten anbindet?
Die sind, meines Wissens, auch verboten. Was den Mali betrifft, würde ich den Tierschutz, oder das Ordnungsamt, informieren. Sowas geht garnicht

-
-

Naja, melden musst du sie schon. Die stehen doch sogar unter Artenschutz, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ob ich da snun in einer Facebookgruppe tun würde? Ich glaube nicht... Tierheim und Polizei erscheint mir da irgendwie sinnvoller.
Vor allem muss die Herkunft jedes einzelnen Tiers sehr genau dokumentiert sein, sonst hältst du die illegal, soweit ich weiß.
-
Kann mir jemand sagen, ob die "modernen" Metallhalsbänder, sogenannte Sport-Neck-Tech-Halsbänder, erlaubt sind?
Stachelhalsbänder sind ja verboten. Was ist mit diesen verdeckten, nach außen, wie breites Metallhalsband aussehende (gebogene Zarken in der Innenseite) "Dressurhalsbändern". Werden ja zum Kauf angeboten!
Was, wenn jemand da dauerhaft seinen Mali damit an der Wäscheleine im Garten anbindet?
Die sind, meines Wissens, auch verboten. Was den Mali betrifft, würde ich den Tierschutz, oder das Ordnungsamt, informieren. Sowas geht garnicht

Beide Halsbänder sind in Deutschland NICHT verboten.
Was das anbinden betrift wäre die Frage, was dauerhaft meint..... zeitweise oder ständig?
Ersteres wäre erlaubt, zweiteres nicht.
-
Pinky4 ja genau, soweit ich weiß hat jedes Tier auch einen Pass.. oder zumindest ein Schriftstück...
-

Die Fundanzeige mach ich ja durchs TH dann morgen für den Kreis. Nur wenn sich keiner meldet bzw es länger dauert muss ich schauen das ich sie ordentlich untergebracht bekomme
-
Dressurhalsbaender wie sie zu kaufen sind, sind nicht verboten!
Anbindehaltung ist erlaubt, wenn gewisse Dinge erfuellt werden/sind https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__7.html
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!