Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Mein Schäferhund trocknet nur sehr sehr schlecht unterm Bademantel und ich rubble sie meist trocken und leg dann etwas auf ihren Platz.
So mache ich das auch. Und Takeo mag auch nichts an sich haben. Auch Decken, egal wie weich und leicht, zieht er von sich runter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand sagen, ob die "modernen" Metallhalsbänder, sogenannte Sport-Neck-Tech-Halsbänder, erlaubt sind?
Stachelhalsbänder sind ja verboten. Was ist mit diesen verdeckten, nach außen, wie breites Metallhalsband aussehende (gebogene Zarken in der Innenseite) "Dressurhalsbändern". Werden ja zum Kauf angeboten!
Was, wenn jemand da dauerhaft seinen Mali damit an der Wäscheleine im Garten anbindet?
-
Kann mir jemand sagen, ob die "modernen" Metallhalsbänder, sogenannte Sport-Neck-Tech-Halsbänder, erlaubt sind?
Stachelhalsbänder sind ja verboten. Was ist mit diesen verdeckten, nach außen, wie breites Metallhalsband aussehende (gebogene Zarken in der Innenseite) "Dressurhalsbändern". Werden ja zum Kauf angeboten!
Was, wenn jemand da dauerhaft seinen Mali damit an der Wäscheleine im Garten anbindet?
Dauerhaft anbinden ist doch ohnehin verboten, oder irre ich da?

-
Das musste ich erstmal googeln und muss grad mit nem würgereiz kämpfen...
Zitat:
„Es ist verboten, […] 1b. an einem Tier im Training […] Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind […] anzuwenden, […] 5. ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind[.]“
– § 3 des Tierschutzgesetzes
(Toll. Also im Garten ohne trainingszweck darf man dem Tier schmerzen zufügen?)
Zitat:
Grundsätzlich darf man ein Stachelhalsband in der Hundeerziehung einsetzen. Laut Tierschutzgesetz §1 darf man zwar einem Tier ohne vernünftigen Grund keine Schmerzen oder Leid zuführen, aber die Formulierung “ohne vernünftigen Grund” ist eher schwammig.
Fakt ist, ein Stachelhalsband fügt dem Hund nur dann Schmerzen zu, wenn er Zug auf der Leine hat. Meistens kann der Hund dies selbst entscheiden. Das ist auch das einzige Argument, was viele Befürworter des Stachelhalsbandes als Hilfe in der Hundeerziehung auf Lager haben. Häufig hört man den Satz ” Der Hund kann ja selber entscheiden ob er sich Schmerzen zufügt oder nicht
-
Ich bekomm die Teller, 19 Stück sind es wohl, für 5€. Ich will sie als Untersetzer für meine Pflanzen und den Rest...mal sehen zur Not verschenk ich es.
Ich brauch eh Untersetzer für Töpfe und ich bin eher so das ich genau deswegen nicht neu kaufen will. Da sind mir neue Sachen zu schade und außerdem ist da ein Teller bei der mir sehr gefällt. Muss ich dem Verkäufer ja nicht sagen.
-
-
Alles anzeigen
Hi ihr Lieben,
welche Erfahrungen habt ihr mit Hundebademäntel?
ist das wirklich einfach schnell drübergestülpt und fertig?
Die Beine hinterlassen ja auch viel Dreck. Habe gesehen es gibt auch welche mit Beine. Ist das praktisch? Habe einen Schäferhund.
Da die ja schon recht teuer sind würde ich mich über Erfahrungen wirklich freuen.
LG
Wir haben den recht teuren Dryup body ZIP.FIT Bademantel mit Beinen und ich liebe das Teil. Pablo (Langhaarcollie) würde ohne den Bademantel Ewigkeiten zum trocknen brauchen und überall in der Bude (und im Womo) Dreck und Nässe verteilen. Also bekommt er den für maximal eine Stunde, je nach Dreck- und Feuchtegrad, an und dann ist er nur noch etwas feucht. Das Ding dafür teilweise richtig nass! Ich würds immer wieder kaufen.
-
ich find ja die mit den blauen Streifen sehr hübsch

-
Das handelsübliche Stachelhalsband ist in D nicht verboten. Ebensowenig wie die NeckTech und ähnliche Neuentwicklungen.
In Ö und CH fallen die NeckTech auch unters Verbot.
-
Weder Stachelhalsband noch diese groben Gliederhalsbänder mit den stumpfen Zacken auf der Innenseite sind hier in DE verboten.
Meine DSH bekommen alle einen Bademantel an, wenn sie sehr nass sind und auch ich möchte diese nicht mehr missen, insbesondere im Womo. Nach längstens einer Stunde ist sogar das Plüschmonster wieder ziemlich trocken und es gibt auch deutlich weniger Schmutz.
-
Stachelhalsbänder sind ja verboten.
Nein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!