Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Mikkki Danke.

Es ist direkt unter der Haut, kann man so anfassen, tut ihr nicht weh. Aufgefallen ist es mir gestern.

Ich habe heute nochmal ein Foto gemacht, darauf müsste man es erkennen. Fühlt sich beim drüberfahren an wie eine Zecke, ist aber nichts, weder Grind noch Zecke noch Wunde. Ich werde es mal ein bisschen beobachten. Vielleicht geht es ja auch wieder weg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Kennt sich vielleicht jemand von euch gut mit Excel aus und könnte mir weiterhelfen?

Ich habe Datensätze (Zahlen), die mit Punkt statt Komma getrennt sind und bekomme die nicht so umgewandelt, dass Excel das Komma an die richtige Stelle setzt :verzweifelt:

Optionen, erweitert, bearbeitungsotionen, und bei Trennzeichen das Komma setzen ins Kästchen

• oregano

Hast du schon probiert, das Zahlenformat generell zu verändern -> deine Zahlen alle makieren und unter benutzerdefiniertes Zahlenformat einfach von , auf . ändern?

Wichtig ist nur, dass du keinen Text makierst, weil der ja nicht mit formatiert werden kann

• https://www.pctipp.ch/praxis/office/…en-1956066.html

• oregano

ist es eine geschützte Fremddatei?

Dann kopiere a1: h289 = nur Beispiel

und füge es in eine neue Tabelle ein.

Dann sollte Formatieren funktionieren.

Nein, es ist meine Datei, also bzw. hat das Programm mit dem ich arbeite sie ausgespuckt, aber ich werde das trotzdem probieren!

Kennt sich vielleicht jemand von euch gut mit Excel aus und könnte mir weiterhelfen?

Ich habe Datensätze (Zahlen), die mit Punkt statt Komma getrennt sind und bekomme die nicht so umgewandelt, dass Excel das Komma an die richtige Stelle setzt :verzweifelt:

Optionen, erweitert, bearbeitungsotionen, und bei Trennzeichen das Komma setzen ins Kästchen

Das hilft leider nicht.

oregano

Hast du schon probiert, das Zahlenformat generell zu verändern -> deine Zahlen alle makieren und unter benutzerdefiniertes Zahlenformat einfach von , auf . ändern?

Wichtig ist nur, dass du keinen Text makierst, weil der ja nicht mit formatiert werden kann

Ja, das funktioniert auch nicht. Also das Format ändert sich, aber leider nicht so, wie ich es brauche.

Das Programm, das mir die Datei ausspuckt, ist aus Finnland, aber ich glaube die Formatierung ist amerikanisch. Deshalb wohl das Punkt-Komma-Problem :verzweifelt:

Bei Open Office kann man es umformatieren, aber das hab ich leider nicht xD

• Mikkki Danke.

Es ist direkt unter der Haut, kann man so anfassen, tut ihr nicht weh. Aufgefallen ist es mir gestern.

Ich habe heute nochmal ein Foto gemacht, darauf müsste man es erkennen. Fühlt sich beim drüberfahren an wie eine Zecke, ist aber nichts, weder Grind noch Zecke noch Wunde. Ich werde es mal ein bisschen beobachten. Vielleicht geht es ja auch wieder weg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Könnte das irgend eine Kontakallergie sein?

Oder eine Stelle eines ehemaligen Zeckenbiss. Mein Vater hatte so eine Stelle, die kam jahrelang immer wieder zum Vorschein.

• NalasLeben Hatte sie an der Stelle mal ne Zecke? Jumi bekommt da fast immer solche Knubbel, die dann ne ganze Zeit brauchen bis sie weg gehen :ka:

Nein Zecke hatte sie keine. Vielleicht ist es auch im Spiel passiert und jetzt reagiert etwas. Oder sie ist doch irgendwo in einer Brombeere hängen geblieben. Tut ihr auf jeden Fall nicht weh und ist eher oberflächlich unter der Haut. Ich werde mal beobachten. Wenn es mir doch komisch vorkommt oder sich verändert, dann lasse ich mal die Ärztin draufschauen.

@zweizylinder

Weiß ich auch nicht. Ist aber wirklich nur an der Stelle, aufgefallen ist es mir gestern, fühlt sich so an, als ist was unter der Haut. Also hart und verschieblich.

• Wenn es dein Privat-PC ist würde ich Open Office einfach runter laden. Fertig.

Wenn es ein Firmen-PC ist wird das wohl nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!