Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten betreffend des Shampoos. Ich wühle mich mal durch den Pflege-Thread und schaue die von Lagurus genannten Marken an.
Und nochmal ich: Heute beim Gassi habe ich eine tote Katze gefunden, mitten im Wald ewig weit weg von den nächsten Wohnhäusern. Sollte ich das melden und wenn ja wo? Ich hatte erst an die Polizei gedacht, aber die halten mich ja auch für bescheuert wenn ich da mit "da liegt mitten im Wald irgendwo auf dem 1,5km langen Abzweig rechts eine tota Katze im Gebüsch" da anrufe? Gibt es sowas wie tote Hund eV auch für Katzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die da stört, zieh dir nen Handschuh an und schmeiß die weiter weg vom Weg.....
Die Natur regelt das schon
-
Nö, sie liegt zwei drei Meter weg vom Weg. Ich hätte die auch nicht gefunden, wenn der Luvi nicht plötzlich super interessiert daran gewesen wäre ins Unterholz abzubiegen.
-
Ja dann..... würde ich sie da liegen lassen
-
Danke für eure Antworten betreffend des Shampoos. Ich wühle mich mal durch den Pflege-Thread und schaue die von Lagurus genannten Marken an.
Und nochmal ich: Heute beim Gassi habe ich eine tote Katze gefunden, mitten im Wald ewig weit weg von den nächsten Wohnhäusern. Sollte ich das melden und wenn ja wo? Ich hatte erst an die Polizei gedacht, aber die halten mich ja auch für bescheuert wenn ich da mit "da liegt mitten im Wald irgendwo auf dem 1,5km langen Abzweig rechts eine tota Katze im Gebüsch" da anrufe? Gibt es sowas wie tote Hund eV auch für Katzen?
Wenn du es über dich bringst, pack die Katze in eine Tüte und leg sie bei einem Tierarzt mit einem Zettel oder nach Anruf ab. Evtl hat das Tier einen Chip und wird schmerzlich vermisst.
Hab ich so auch schon gemacht, als ich an der Straße eine überfahrene Katze gefunden hatte.
-
-
@Schnappschildkroete
Bist Du auf Facebook aktiv bzw. kennst Du wen, der es ist? In unserem Kreis gibts ne Seite, wo Tiersichtungen gepostet werden, lebend, aber eben auch tot. Damit Leute, die suchen, sich informieren können.
Auch wenns keine schöne Nachricht ist, ist es ja doch gut, Gewissheit zu haben.
Tasso hab ich in so einem Fall auch schon angerufen, auch ohne eine Transpondernummer zu haben. -
Hm...ich hab keine Ahnung bei wem man sich da melden könnte. Aber die Katze hat ja Besitzer, die sie bestimmt suchen und vermissen.
Unsere Katze ist damals von heute auf morgen weg gewesen und nicht zu wissen, was passiert ist, ist bis heute schlimm.
-
Heute beim Gassi habe ich eine tote Katze gefunden, mitten im Wald ewig weit weg von den nächsten Wohnhäusern. Sollte ich das melden und wenn ja wo? Ich hatte erst an die Polizei gedacht, aber die halten mich ja auch für bescheuert wenn ich da mit "da liegt mitten im Wald irgendwo auf dem 1,5km langen Abzweig rechts eine tota Katze im Gebüsch" da anrufe? Gibt es sowas wie tote Hund eV auch für Katzen?
Bei mir in der Region gibt es bei Facebook verschiedene Gruppen, die sich mit vermissten Tieren und auch Totfunden beschäftigen. Da würde ich das posten... vielleicht findet sich der Besitzer.
-
Ich würde es dem Ordnungsamt melden. Die wissen normal wen man informieren muss
-
Ich würde beim nächsten Tierheim und bei Tasso melden, falls jemand sie vermisst, wird er dort am ehesten nachfragen, ein Bild würd ich mitschicken, damit der Besitzer sie identifizieren kann.
Bei uns in der Region gibt es zudem noch einen privaten Katzenschurzverein, den kann nan anrufen, die rücken dann mit Chiplesegerät aus zur toten Katze. Vielleicht gibt es so einen Verein auch bei euch in der Region.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!