Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wo es schon um die Körbchen geht: Was habt ihr für Outdoor-Liegemöglichkeiten?
Jumi hat eine Sonnenliege. Sie liegt ja auch draußen nicht auf dem Boden, nicht im Gras (das piekst nämlich) und erst recht nicht in den Beeten (da wird man dreckig)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben so einen riesiges Outdoor-Liegekissen von Real. So in etwa https://www.real.de/product/324415300/
-
Gras und Steinzeug.
Da liegt er am liebsten. Sein Kissen wird ignoriert
-
Tyler hat das Mini-Trampolin von meinem Sohn zweckentfremdet
, Hexchen liegt am liebsten auf der Wiese.
-
Wir haben auch so eine Sonnenliege. Sieht aus wie ein Trampolin
-
-
Ich befürchte ja das ich mich diesen Sommer nicht in meinen Strandkorb legen darf... weil Blizz
-
Kann jemand einen ordentlichen Hersteller empfehlen? Was müssen wir beachten (Mindestmaße haben wir schon nachgelesen)?
Du könntest ein ganz gewöhnliches Gartenhaus aus dem Baumarkt nehmen und dem Hund davor einen Auslauf setzen. So kann er das Drinnen und Draußen auch selbst regeln. Das Drinnen kannst Du mit einem Liegesessel etc. gestalten.
Wichtig wäre auch der Standort. 3m Abstand zum Gartenzaun und so aufstellen, dass der Schall (etwaiges Bellen) nicht direkt an den Nachbar geht. Also Auslauf in die Richtung Deines Hauses damit Du stets Einblick hats und den Hund anrufen kannst. Heckensichtschutz wäre teilweise von großem Vorteil.
Wichtig wäre mir noch, dass das neue "Eigenheim für den Hund" antrainiert wird. Das heißt: langsam daran gewöhnen!
Noch wichtiger wäre es mir, dass der Hund wirklich nur zeitweise und nicht dauerhaft und auch zeitlich begrenzt (nicht zu lange) alleine in seinem Eigenheim verbringen muss.
Idee finde ich ganz gut. Das lasse ich mir durch den Kopf gehen. 3m Abstand zum Nachbar ist hier unmöglich. Da steht unser Haus
Antrainieren ist eine Selbstverständlichkeit. Schließlich wollen wir, dass er einen Platz hat an dem er entspannt (kurzzeitig)bleiben kann.
Was deinen letzten Satz angeht: dazu hatte ich in meinem ersten Post etwas geschrieben. Da stand weder etwas von dauerhaft noch von zu lange. Bitte genauer lesen.
-
Ca. 1300m2 Wiese
-
Waschbetonplatten
-
Zur Outdoor-Liegefläche:
Meine Terrasse ist überdacht und ich habe da aktuell ein ausgemustertes Hundebett stehen. Für den Vizsla. Der Labbi kann auch auf dem Rasen liegen. Eigentlich gehört da noch ein Vetbed rein, das ist aber offenbar gerade verschleppt worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!