Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hab ich schon. Danke für die netten Worte. :( :

Und gerade weil man es nicht gleich am Anfang spürt, ist es manchmal eben leider zu spät bis man beim Arzt war oder es auffällt.

Magenkrebs z.B. tut durchaus weh. Nur weil man nicht gleich an das Schlimmste, sondern an unerträgliche Magenschmerzen denkt, bedeutet es nicht "kein Schmerz".

• Ich lass es sein. :( : Über solche Themen ist für mich in einem Forum kein Platz.

Du hättest es auch nett sagen können das es auch Magenkrebs gibt, den man schon im Anfangstadium spürt und mich nicht gleich von der Seite her anfahren, weil ich diesen speziellen Krebs nicht kannte. Aber danke für den Hinweis, ich bin froh wenigstens von dieser Krebsart noch keinen verloren zu haben.

Dir noch einen schönen Tag.

• Hab ich schon. Danke für die netten Worte. :( :

Und gerade weil man es nicht gleich am Anfang spürt, ist es manchmal eben leider zu spät bis man beim Arzt war oder es auffällt.

Magenkrebs z.B. tut durchaus weh. Nur weil man nicht gleich an das Schlimmste, sondern an unerträgliche Magenschmerzen denkt, bedeutet es nicht "kein Schmerz".

Es gibt aber auch Tumore, die sind schmerzlos und fallen erst auf, wenn sie metastasieren oder so groß sind, dass sie von außen spürbar werden. Leider. Und dann sind viele Behandlungen zu spät.

Oft sind die Behandlungen oder die Begleiterscheinungen übrigens der Schmerzauslöser. Nicht die Erkrankung.

• Ich lass es sein. :( : Über solche Themen ist für mich in einem Forum kein Platz.

Du hättest es auch nett sagen können das es auch Magenkrebs gibt, den man schon im Anfangstadium spürt und mich nicht gleich von der Seite her anfahren, weil ich diesen speziellen Krebs nicht kannte. Aber danke für den Hinweis, ich bin froh wenigstens von dieser Krebsart noch keinen verloren zu haben.

Dir noch einen schönen Tag.

Sorry, aber bei Krebs bin ich leicht empfindlich, da alle meine Verwandten bisher daran jämmerlich verreckt sind.

Wenn ich dann lese: tut nicht weh. :/

Machen wir einfach einen Haken dran? :nicken:

• Conan, Boxer, mittlerweile 8 Jahre lebt nun seit 4 Jahren bei mir. Als Zwingerhund kannte er gar nichts und mittlerweile läuft alles mehr oder weniger im Rahmen, bzw. wird von mir gemanged. Gestern abend hatte ich allerdings ein Problem. Er hat einen Igel geriffen und ich war nicht in der Lage ihm den abzunehmen bis wir zuhause waren und ich ihm Zigarettenrauch zugepusted habe (ich weiss keine nette Methode aber ich wollte den Igel retten, der es auch ohne Verletzungen überlebt hat und von mir wieder ausgesetzt wurde). Auf aus wurde nicht gehört sondern nur gewedelt und ein Tausch war uninteressant und einem Boxer was aus der Schnautze zu bekommen ist schwierig, selbst wenn es sich nicht um einen Igel handelt. Wie baue ich so eine Abgabe bei dem Dickkopf am besten auf?

• Ich brauche was zum Reinigen der (Labrador-) Ohren. Was nehm ich da? Und bekommt man das im Zoohandel oder muss ich zum Tierarzt?

Wenn ein Hund Schmodder in den Ohren hat, würde ich erst tierärztlich abklären lassen, ob alles in Ordnung ist. Das ist ja oft ein Symptom einer Entzündung.

• Ich brauche was zum Reinigen der (Labrador-) Ohren. Was nehm ich da? Und bekommt man das im Zoohandel oder muss ich zum Tierarzt?

Wenn ein Hund Schmodder in den Ohren hat, würde ich erst tierärztlich abklären lassen, ob alles in Ordnung ist. Das ist ja oft ein Symptom einer Entzündung.

auch wenn sonst keine Symptome bestehen?

Dachte alle paar Monate sauber machen wär jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Oder?

• Wenn ein Hund Schmodder in den Ohren hat, würde ich erst tierärztlich abklären lassen, ob alles in Ordnung ist. Das ist ja oft ein Symptom einer Entzündung.

auch wenn sonst keine Symptome bestehen?

Dachte alle paar Monate sauber machen wär jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Oder?

Kann durchaus sein, das der Hund erst was zeigt, wenn es richtig schmerzhaft wird.

Es gibt Hunde, die viel Ohrenschmalz produzieren, ohne dass etwas Krankhaftes dahintersteckt, aber abklären würde ich es trotzdem, bevor du irgendwas in die Ohren tust.

Ich hab damals so einen Ohrenreiniger vom Tierarztpm bekommen, der hilft aber nur so mittelmäßig finde ich. Kenne auch einige die so ein Ohrenöl verwenden was noch besser sein soll, da weiß ich aber nicht wo man das herbekommt.

Wenns nur ab und zu zum Reinigen ist würde ich aber nur Feuchttücher verwenden, das sollte eigentlich ausreichen (oder ein günstiger Reiniger aus der Tierhandlung) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!