Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Meine TÄ hat es mir auch mal gezeigt, allerdings würde ich es selbst nicht mehr hinbekommen. Habe es auch nie gemacht, sie sagte, wenn es nicht unbedingt nötig ist, dann würde sie es zwecks Vertrauen lassen. Nala ist ja sehr sensibel was sowas angeht.

• Ich hatte schonmal gefragt, aber ist vermutlich untergegangen, hat jeder Hund das Problem mit den Analdrüsen, also das die geleert werden müssen? Oder kann man da auch Glück haben? Ich habe gelesen das Ernährung da helfen kann

Hier gab es in 6 1/2 Jahren noch nie Probleme, bei meinem Hund mussten die Analdrüsen noch nie geleert werden.

• Ich würde mir gerne eine Kamera kaufen, mit der ich Kira bei unseren Spaziergängen filmen kann, gerade Hundebegegnungen, wo ich keine zweite Hand fürs Handy entbehren kann. Also etwas in Richtung Action Cam. Hat da jemand eine günstige Empfehlung? Ich brauche nix für Unterwasser oder mit Extrem-Weitwinkel etc. Würde sie an mir irgendwie befestigen wollen und auf Kira ausrichten.

• Ich hatte schonmal gefragt, aber ist vermutlich untergegangen, hat jeder Hund das Problem mit den Analdrüsen, also das die geleert werden müssen? Oder kann man da auch Glück haben? Ich habe gelesen das Ernährung da helfen kann.:ka:

Nein, es ist eher normal, dass Hunde kein Problem damit haben. Sprich wenn dann hat man eher Pech, dass der Hund da Probleme hat.

Manche Hunde haben auf Grund von falschem Futter (Kot dauerhaft zu weich) Probleme, bei anderen handelt es sich um ein körperliches Problem. Aber es ist nicht normal und nicht die Regel, dass man die Analdrüsen leeren lassen muss.

• Ich bekomme seit ca. 10 Tagen kleine ElektroSchocks wenn ich meinen Hund streichel. Woran kann das liegen?

Egal wo, egal was ich anhabe, Hund wurde auch nicht gewaschen, weder Hunde noch mein Shampoo gewechselt, alles wie vorher..

Hat das was mit trockener Haut zutun? ?

• Ich bekomme seit ca. 10 Tagen kleine ElektroSchocks wenn ich meinen Hund streichel. Woran kann das liegen?

Egal wo, egal was ich anhabe, Hund wurde auch nicht gewaschen, weder Hunde noch mein Shampoo gewechselt, alles wie vorher..

Das könnte auch an deiner Kleidung liegen.

Hast du vielleicht einen neuen Pulli, oder ähnliches?

Fleecejacke? Fleecedecke für den Hund? Geschirr mit Fleecepolster?

Insbesondere bei geringer Luftfeuchte ist die Kombination Fleece und Hundefell ein prima Stromgenerator. Funktioniert auch mit anderen Kunstfasern sehr gut und mit Wolle auch manchmal (aber bei mir deutlich weniger stark). Ich habe schon mal überlegt, ob man das nicht nutzen könnte ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!