Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte eine Frage zur Narkotisierung:
Mein Kater Poldi wird morgen kastriert und darf laut TA 12 Stunden vorher nichts mehr fressen. Trinken darf er schon.
Das ist ja üblich, aber ich wüsste gerne, ist der Grund dafür, dass ein Tier des Erbrechens von Futter während der Narkose ersticken könnte oder hat das andere Gründe?
Hintergrund meiner Frage: Poldi geht mir die Wände hoch, wenn er so lange nichts zu fressen bekommt. Schlabbert aber gerne Joghurt, und der macht ja auch etwas satt.
Denkt ihr Joghurt wäre erlaubt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Kater Poldi wird morgen kastriert und darf laut TA 12 Stunden vorher nichts mehr fressen. Trinken darf er schon.
Das ist ja üblich, aber ich wüsste gerne, ist der Grund dafür, dass ein Tier des Erbrechens von Futter während der Narkose ersticken könnte oder hat das andere Gründe?
Hintergrund meiner Frage: Poldi geht mir die Wände hoch, wenn er so lange nichts zu fressen bekommt. Schlabbert aber gerne Joghurt, und der macht ja auch etwas satt.
es geht darum, dass er erst garnicht erbricht....wenn der Magen voll ist, geht das bei einer Narkose schnell, mit dem Erbrechen
-
es geht darum, dass er erst garnicht erbricht....wenn der Magen voll ist, geht das bei einer Narkose schnell, mit dem Erbrechen
Genau. Und dabei besteht eben die große Gefahr, dass Mageninhalt aspiriert wird, weil u.a. in Narkose der Hustenreflex ausgeschaltet ist.
Deshalb auch kein Joghurt. Nicht füttern = gar keine Nahrung.
-
Hatte hier mal ne ungeplante Not-Narkose beim Kater. Er hat hinterher bei. Aufwachen erbrochen, das erbrochene eingeatmet. Und wir musste zu allem anderen hochdosiert Antibiose geben und bangen, dass er keine Lungenentzündung bekommt. Also bitte gar nichts füttern. :/
Zum Azubi-Gedöns:
- Plan für Sicherheitsunterweisung neuer Mitarbeiter (Brandschutz, Unfallverhütung etc) aufstellen lassen
- Sinn und Zweck der ganzen Sicherheitsdatenblätter und Anweisungen aus dem QM für den Umgang mit Gefahrstoffen erläutern
- Aufsatz zum Thema „Sicherheit in der Ausbildung bei Fa. XY“
- Schilderung Vor- und Nachteile des betrieblichen Gesundheitswesens
- Aufsatz: Warum Arbeits- und Gesundheitsschutz auch im Büroumfeld wichtig und notwendig sind
- Sonderthema: Umgang mit Corona - was macht unser Unternehmen und warum?
Fällt mir so spontan ein
:)
-
Jacey Ich ergänze noch "amerikanischen Gast herumführen und ihm den Bettieb auf Englisch vorstellen".
Und, falls er das schon hatte, Kalkulationen rechnen lassen. Vor-, rück- und seitwärts.
-
-
Muss man sich hier gar nicht mehr vorstellen, bevor man im Forum schreiben darf?
-
Muss man sich hier gar nicht mehr vorstellen, bevor man im Forum schreiben darf?
Doch.
-
Doch.
thomas123 hat aber keinen Vorstellungsbeitrag.
-
Doch.
thomas123 hat aber keinen Vorstellungsbeitrag.
Ja. Seltsam. Ich gebs mal weiter! Danke!
-
Kann mir jemand einen Online Shop empfehlen, in dem es hochwertige und am besten "ethisch vertretbare" Kleidung so im "Hippie" Stil gibt?
Also viel Kleider, Röcke, eher weit geschnitten, schöne Muster, dunklere Farben etc.
Gerne auch was kleines, was man jetzt noch viel mehr unterstützen sollte als sonst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!