Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• sind "Dr oetker" Rezepte generell im Moment

Nicht abrufbar oder darf nur ich grade nicht gucken?

Vermutlich überlastet weil alle ihre Hamster verarbeiten wollen? :???:

Funktioniert bei mir auch nicht.

Aber wahrscheinlich eher ein Problem beim Dr., die ganzen anderen (beliebteren) Rezeptseiten funktionieren nochdog-face-w-sunglasses

• Mal eine Frage, bei der ich mir etwas doof vorkomme... Vermutlich auch so eine typische Samstagnacht-Frage...

Gibt es Hunde die bestimmte Musik nicht mögen und könnten beim selbst musizieren einige Instrumente zu laut für Hundeohren sein? Noch dauert es bis zum eigenen Hund. Aber ich höre leidenschaftlich gerne Metal, da sind ja nun mal härtere Töne vorherrschend, die nicht jeder mag. Außerdem spiele ich Schalmei, bzw. die Spielpfeife vom spanischen Dudelsack. Auch ohne Dudelsack hintendran produziert man damit eine Lautstärke, bei der ich Fenster und Türen auflasse, damit es nicht so laut wirkt. (Die Qualität sei mal hinten angestellt. Aktuell übe ich nur wenn ich in der Heimat auf dem Land bin. Mag ich in der Stadt niemanden zu muten weary-dog-face)

Das ist nun die Sache, können Hunde sowas in der Regel ab? Musik leiser drehen geht selbstverständlich, Instrument halt nicht. Aber ohne Schalmei könnte ich immerhin leben.

• loreljia

Mein Freund ist Gitarrist in einer Metal Band ?

Wenn er übt verzieht sich unsere Hündin meist in den Garten, allerdings nur wenn er hohe Töne spielt. Wenn ich normal Radio höre hat sie keinerlei Probleme.

Ich weiß gar nicht was ein Schalmei ist ? macht das hohe quietschende Töne? Dann wär's vielleicht too much

• Nephilia Danke, das mit dem Radio beruhigt mich schonmal. Der Ton von der Spielpfeife ist eher tief, brummend und ein bisschen quäkig. Nur beim Warmspielen kommen mal schiefe, hohe Töne weil ich den Ansatz noch nicht gefunden habe. Klingt deiner Beschreibung nach aber so, als würde es Hunde wenn nur nerven.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So hohe Töne wie am Anfang kriege ich übrigens beim besten Willen nicht hin. Ich spiele immer eine Oktave tiefer... "Nicht gut, aber gerne" ist da mein Motto dog-face-w-sunglasses

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!