Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kann sein, dass diese Menschen, für und nicht wahrnehmbar, für die Hunde unangenehm riechen. Also der eigene Körpergeruch.

• Gibt es Menschen, auf die Hunde ohne offensichtlichen Anlass negativ reagieren?

Definitiv!!!

Es gibt einen Menschen, bei dem ich Amber auch nicht beruhigen kann- ich möchte dazu sagen, dass das sehr ungewöhnlich ist, da ich so ein Verhalten bei ihr sofort abbrechen kann.

Ich versteh es bis jetzt nicht, hab in den letzten Jahren oft darüber nachgedacht, warum das so ist. Es handelt sich um die Freundin von meinem Chef.

Ein ganz netter Mensch, wie ich finde. Aber Amber denkt da anders darüber und regt sich regelrecht auf, wenn sie uns etwas näher kommt (zum Tratschen).

Seine Freundin ist eher unsicher, aber ich glaube nicht, dass es nur an dem liegt.

Da muss mehr dahinter sein, was, weiß ich aber auch nicht :ka:

• Meine Hündin macht das bei manchen wenigen Menschen auch. Sie ist selbst eher unsicher und ich denke, es passiert, wenn diese Person gegensätzlich zu der Körpersprache agiert. Das kann sie nicht einordnen. Wir hatten mal jemanden zu Besuch, der lt. eigener Aussage gar keine Angst hat. Gleichzeitig habe sogar ich gemerkt, dass diese 50kg Hund ihm doch nicht so ganz geheuer sind. Er hat versucht es zu überspielen, sie zu locken, zu streicheln etc. Nix zu machen. Mittlerweile verstehen sich die beiden super. Das Verhalten konnte ich nochmal bei einer Person beobachten, die dummerweise versucht hat, sie von oben übern Kopf zu streicheln. Zum Glück ging es gut aus und mir wird diese Unachtsamkeit nicht mehr passieren.

• Die kleinen Schauen kosten in der Regel keinen Eintritt.

Das hast du meist nur bei den Großverstanstaltungen, wo entsprechend Personal und Gebäude bezahlt werden müssen.

Zuschauer waren immer gern willkommen.

• Kann man sich Spezial-Rassehunde- Ausstellungen auch angucken gehen ohne Hunde die mitmachen? Ich war noch nie auf einer und finde im Internet nichts zu einem Eintrittspreis oder ähnlichem für Zuschauer. :tropf:

ich war bisher zweimal auf einer Speziale (beide Male BSD). Da konnte man als Zuschauer einfach hingehen. Eintritt hat das keinen gekostet.

Wenn man einen Hund mitnehmen will, würde ich sicherheitshalber mal den Impfpass einstecken.

• Ich wollte meinem Betreuungshund was gönnen und habe ihr gestern Nafu gegeben. Seitdem nimmt sie ihr Trockenfutter nicht mehr, aber Nafu und Fisch.

Bauch unauffällig.

Bitte steinigt mich nicht, ich mache mir richtig Sorgen.

Können Hunde genauso mäkeln wie Katzen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!