Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Natürlich können Hunde mäkeln.

Ob sie es denn auch wirklich tun - manches ist ja schon ein bißchen anerzogen - oder ob ihnen das Zeug wirklich mal nicht schmeckt - kommt auch mal vor - muß man halt sehen.

• Ja Hunde können auch mäkeln. Gib ich Kira Barf in ihrem Napf dann isst sie das gerne, wobei sie auch da gewisse Teile aussortiert. Gib ich ihr jedoch Trockenfutter ins Napf, rührt sie nichts davon an.

Merlin hingegen isst alles was in den Napf gemacht wird. Beide wurden gleich erzogen, trotzdem so ein gewaltiger Unterschied bei ihrem Essverhalten. :roll:

• Gib ich Kira Barf in ihrem Napf dann isst sie das gerne, wobei sie auch da gewisse Teile aussortiert. Gib ich ihr jedoch Trockenfutter ins Napf, rührt sie nichts davon an.

Merlin hingegen isst alles was in den Napf gemacht wird.

Wenn ich sowas lese muss ich an unsere ersten Wochen mit Dako denken. Aus dem Napf wird dies nicht gegessen wenn er dort steht, aus jenem Napf wird solches nicht gegessen wenn er drüben steht..

Bis wir endlich raus hatten wo welcher Napf aus welchem Material mit welchem Futter stehen darf... :doh:

War zum Glück nur eine Phase, nach dem Umzug hat er Napf und Platz sofort akzeptiert:D

• Habt ihr so was schon mal erlebt? Menschen, auf die Hunde - ohne für uns sichtbare Gründe - heftig und aggressiv reagieren??

Ja, hab ich hier auch schon erlebt.

Henry ist ja Bürohund. Er ist mit der Leine an meinem Tisch fest, hat also einen sehr eingeschränkten Radius.

Ein Kollege, den er als Welpe heiß und innig geliebt hat, den knurrt er neuerding sehr heftig an. Da reicht es schon, wenn der Kollege am Büro vorbei läuft.

Richtig unheimlich.

Henry knurrt auch mal, wenn er was nicht zuordnen kann. Wenn Kollegen zur anderen Türe reinpoltern. Gehen die aber dann auf ihn zu und "zeigen" sich, dann ist alles okay, er wedelt und freut sich.

Aber bei dem einen Kollegen, ganz schlimm und mir auch sehr unangenehm.

• Da ich nicht weiß wo meine Frage rein gehören könnte, stelle ich sie einfach hier. :ka:

Unser Chaot hat Herzwürmer, hat heute die erste von zwei Injektionen bekommen, sollte jetzt laut Tierärztin Boxenruhe halten, jetzt haben wir aber nur unsere normale Autobox, laut ihr würde sowas reichen, aber versaue ich sie mir dann nicht für Autofahrten? :ka:

Bei meinem Mann im Auto muss er in der Box fahren, weil im Kofferraum auch noch der Kinderwagen Platz finden muss, bei mir hat er den ganzen ganzen Kofferraum, aber es passt nicht die ganze Familie ins Auto. :pfeif:

Jetzt die Frage, für hier neue Box kaufen oder die normale Autobox nehmen? :ka:

Aktuell ist er unterm Schreibtisch an seinem Bett angebunden.

• Aktuell ist er unterm Schreibtisch an seinem Bett angebunden.

Bleibt sie den da ruhig, wenn ja, würde ich es so lösen und sie nicht extra in eine Box tun.

Die TA meinen halt ruhe und viele Hunde können das nicht ohne Box.

• Ich würde die ganz normale Autofahrbox nehmen. Ich mach aber da auch kein großes bohei drum. Keiner meiner Hunde hab ich die Box kleinschrittig beigebracht. Trotzdem gehen sie rein, wenn ich möchte und manchmal auch von alleine. Das aber eher selten - Sofa und Bett sind gemütlicher...

LG Anna

• Aktuell ist er unterm Schreibtisch an seinem Bett angebunden.

Bleibt sie den da ruhig, wenn ja, würde ich es so lösen und sie nicht extra in eine Box tun.

Die TA meinen halt ruhe und viele Hunde können das nicht ohne Box.

Vorhin hat er gefiept und Stressgehechelt, vermute es tut trotz Schmerzmittel ordentlich weh, waren grade draußen, aber er wollte weder recht laufen, noch hat er gepinkelt.

Jetzt liegt er in seinem Bett und döst, wechselt aber andauernd die Liegeposition.

Morgen müssen wir nochmal hin, dann frage ich mal noch nach einem Schmerzmittel für Sonntag.

Er will nicht mal seinen Kauknochen, den ich ihm zur Ablenkung gegeben habe.

Das will bei ihm schon was heißen. :klugscheisser:

Er jammert munter vor sich hin, wusste nicht mal das er so ein Reportair hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!