Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• So eine App hab ich aktuell, da ist aber dauernd die Verbindung abgebrochen, hatte gehofft, dass eine Kamera da vielleicht verlässlicher ist, aber die ich gefunden hab muss man alle an die Wand schrauben (was nicht geht). :/

Hintergrund ist: ich will Jino beim Alleinbleiben per Kamera überwachen, ihn aber nicht die ganze Zeit beobachten, sondern bei Geräuschen/bellen nachschauen und ggf ihn befreien, wenn er sich total reinsteigert und nicht selber wieder beruhigt kriegt. Wenn aber ständig die Verbindung abbricht krieg ich vllt nicht mit, wenn er was anstellt oder sich in Rage bellt.

Aktuell nutz ich die free Version der Alfred App. Ich zahl auch gern was für ne App, aber Abosystem vor allem ohne die App vorher testen zu können find ich eher uncool.. nehm da aber auch gern Empfehlungen :) wichtig ist eben, dass kein WLAN benötigt wird.

• So eine App hab ich aktuell, da ist aber dauernd die Verbindung abgebrochen, hatte gehofft, dass eine Kamera da vielleicht verlässlicher ist, aber die ich gefunden hab muss man alle an die Wand schrauben (was nicht geht). :/

Hintergrund ist: ich will Jino beim Alleinbleiben per Kamera überwachen, ihn aber nicht die ganze Zeit beobachten, sondern bei Geräuschen/bellen nachschauen und ggf ihn befreien, wenn er sich total reinsteigert und nicht selber wieder beruhigt kriegt. Wenn aber ständig die Verbindung abbricht krieg ich vllt nicht mit, wenn er was anstellt oder sich in Rage bellt.

Aktuell nutz ich die free Version der Alfred App. Ich zahl auch gern was für ne App, aber Abosystem vor allem ohne die App vorher testen zu können find ich eher uncool.. nehm da aber auch gern Empfehlungen :) wichtig ist eben, dass kein WLAN benötigt wird.

Also bzgl an die Wand schrauben kann ich dich beruhigen, wir haben unsere Kamera (die eigentlich an die Wand geschraubt werden sollte) mit durchsichtigem Klebeband an die Wand geklebt (bzw eher das Kabel festgeklebt) - hält seit einem halben Jahr so :tropf:

Wegen dem WLAN Problem wäre mir noch eingefallen so einen WLAN Verstärker zu kaufen, den muss man ja einfach nur in die Steckdose stecken und dann hättest du ne große Auswahl an Kameras?

• Du schmierst aber jetzt nicht etwa den besagten Finger mit Voltaren ein? :lol:

• aber die ich gefunden hab muss man alle an die Wand schrauben (was nicht geht).

Klebeband und ein Besenstiel.

Mit dem Stiel kannste die Kamera dann auch sehr praktisch mal woanders hinstellen und man versaut sich nicht die Tapete mit dem Klebeband.

Alternativ zum Besenstiel kann man die Kamera ans Regal kleben, an ein schmales Brett, ins Fenster, an die Heizung....

Klebeband hilft immer! :D

• Gibt es Menschen, auf die Hunde ohne offensichtlichen Anlass negativ reagieren?

Wir waren heute mit Kolleginnen essen. XY kam als letzte - und Nastro hat spürbar geknurrt als sie an den Tisch kam, auch als sie ihre Jacke aufhing (also sich wieder vom Tisch entfernte) knurrte er. Ich hatte ihn bei mir, kurz - außer mir hat das glaube ich auch gar keiner mitbekommen.

"Das hat er so noch nie gemacht." Er kennt die Situation: Restaurant/Kneipe, Menschen kommen dazu. Begrüßung. Auch mal laut und Umarmungen. Seit Jahren gehört das zu seinem Alltag. NOCH NIE war er so angespannt.

Nach der gleichen Person ist letztens auf einer Party geschnappt worden von dem Hund einer anderen Besucherin. Der Hund war vorher NIE irgendwie in der Art auffällig gewesen.

Die Person hat keine Angst vor Hunden - ist vielleicht ein wenig lauter und durch "abgehackte" Bewegungen minimal hektischer als der Durchschnitt. Aber das sind Nuancen.

Sagen wir es mal so: Nastro reagiert auf Betrunkene, Menschen mit Hundephobie, penetrante "den will ich streicheln!"-Stalker ..... (beliebig zu ergänzen) immer deutlich entspannter.

Habt ihr so was schon mal erlebt? Menschen, auf die Hunde - ohne für uns sichtbare Gründe - heftig und aggressiv reagieren??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!