Hündin dreht durch wenn ich meine Periode habe

  • Hier hat noch nie ein Hund Interesse daran gezeigt, mir während der Periode im Schritt herumzurüsseln.

    Egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder intakt.

    Fremde Hunde hingegen sind da manchmal echt hemmungslos.


    Das mit den Salzstangen ist Blödsinn - alle meine Tiere (auch die Pferde) haben Leckerlies aus meinen Lippen genommen.

    Das hat nichts mit Respekt zu tun. (in unserem Fall mit Vertrauen)

    Wir sind nicht ranghöher oder so, dieses Denken ist genau so veraltet wie der Schnauzengriff, der Rückendreher und der Flankenstoß.

  • Wenn mein Mann etwas isst auf der Couch hat er Sina auf seiner Brust und muss sie mit der Hand weghalten.....sie würde ihm die Salzstange ohne Rücksicht auf Verluste "nehmen".

    Das find ich interessant. Anscheinend hat Sina vor dir mehr Respekt als vor deinem Mann.

    Meinen Mann nimmt Sina die meiste Zeit nicht ernst, ist mir aber egal, ich bin ja schon froh, dass sie keine Angst mehr vor ihm hat.

    In betimmten Situation hört sie allerdings auch auf ihn, das kommt immer auf die Situation an.

  • Anscheinend hat Sina vor dir mehr Respekt als vor deinem Mann.

    Nein, Sina hat einfach durch Erfahrung gelernt, dass sie das beim Mann machen kann und bei @Dackelbenny halt nicht.

    Das hat überhaupt nichts mit Respekt zu tun.

  • Wegen viel OT habe ich einen eigenen Thread zum Thema Respekt aufgemacht und würd mich freuen, wenn wir dort weiter diskutieren könnten, um die Problematik von Fi255 nicht untergehen zu lassen.

  • Aber wieso? Du sollst dem Hund doch keine draufgeben. :???:

    Wenn er die Salzstange aus deinem Mund nimmt, ist es gut. Wenn er sie nicht nimmt, ist es noch besser. :D

    Es ist einfach nur ein Verhaltenstest, mehr nicht. Ich fand die Reaktionen der Hunde interessant und natürlich haben sie alle die Salzstange hinterher aus meiner Hand bekommen.

    ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte, ich locke den Hund an, und wenn er dann 'respektlos' ist und die Salzstange nimmt, dann wird das korrigiert. Sorry ?

  • "rumzurüsseln":D


    Ich finde eins echt schlimm an Hunden (wenn auch verständlich) , wenn die mir oder andern (Menschen) in der Intimzone "rumrüsseln".

    Und merkwürdiger weise, hat das bisher NUR, meine Border Hündin gemacht. (bei mir nicht, aber durchaus auch mal distanzlos, bei Fremden.....) und, der Herr Collie.


    Der Border Rüde würde nicht im Traum drauf kommen, nie....warum auch immmer. Und meine Mudi Hündin auch nicht:NIE, hat sie einfach nicht gemacht.


    Beide Hunde habe ich aber kastriert übernommen, die andern beiden sind bei mir aufgewachsen. Beim nächsten intakten Welpen werde ich das Verhalten mal sehr gut beobachten, jetzt bin ich drauf vorbereitet.

    Den neu Collie würde das auch niemals tun, habe ich auch noch nie eine Tendenz zu beobachtet. Kam auch kastriert zu mir....

  • Ich denke allerdings auch, dass da viel unbewusst läuft. Eine Annäherung an die Genitalien ist für Menschen ja schon was sehr Spezielles - und der Körper reagiert vermutlich schon mit einem Abwehrsignal, bevor das Hirn überhaupt rafft, was da gerade los sein könnte. Bei einer für Hunde klaren Körpersprache bzw. schon gut ausgebauten individuellen Verständigung bekommt der Halter das wahrscheinlich gar nicht bewusst mit, dass er da gerade eine Grenze gesetzt hat.


    Ich würde bei Ronja auch schwören, dass sie nie niemals nicht sowas versucht hat. Aber andererseits kenne ich den Pappenheimer dafür zu gut, die hat bei allem erstmal versucht, ihre Nase reinzustecken.


    Lilly hingegen hat mich im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt von hinten erwischt :lol: Das hat sich natürlich auch mir eingeprägt.

  • Und naja der Intimbereich von Menschen ist halt gut erreichbar mit der Hundenase |) .

    Hahaha ... das kommt aber schwer auf die Grösse des Hundes an ... denke ich (jetzt so einen Chi vor Augen ... und einem Menschen, damit es auch ja gut erreichbar wäre ):lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!