Hund hat Angst vor Besuch

  • Auf mein "Hier"-Signal springt sie dann sofort auf und trabt nach oben, wo sie sich direkt auf ihre Decke legt.

    Voraus, gel? Und dann wartet sie schon, wo ihr so lange bleibt :lol:

    (Wenn noch nicht heute, dann aber bald xD)

  • Voraus, gel? Und dann wartet sie schon, wo ihr so lange bleibt

    Nicht ganz. Sie bleibt, wenn wir sie nicht auffordern, mit zu kommen, meist so lange unten auf ihrer Decke, bis wir schon an der Treppe sind, denn es KÖNNTE ja doch noch ein Leckerchen abfallen (gegessen wird nur unten, nicht oben, und nach der Abendrunde, bevor wir ins Bett gehen, gibt es immer noch was für sie). Merkt sie, da kommt wirklich kein zweites mehr, springt sie wie von der Tarantel gestochen auf und rast hinter uns her xD


    Ich wollte auch mal ein kleines Update geben.


    Zunächst mal, die ersten 3 Monate waren gestern rum, und der Hund ist nach wie vor ein richtiger Traumhund :herzen1: Die Bindung hat noch weiter zugenommen, sie hört immer besser bzw. noch zuverlässiger und wir hätten uns einfach keinen besseren, passenderen Hund aussuchen können. Sie ist einfach nur lieb, ruhig, verschmust und möchte uns gefallen und lernt schnell. Leider haben wir am Mittwoch die Diagnose Giardien bekommen, aber das behandeln wir jetzt und werden den Mist hoffentlich beim ersten Mal los. Auch in der Hinsicht ist sie einfach wundervoll, es ging noch nichts ins Haus, weil sie so zuverlässig anzeigt, wenn sie raus muss.


    Dann hatten wir jetzt noch 2x Besuch und beide Male lief es echt gut.

    Beim ersten Mal waren wir mit einem befreundeten Pärchen erst spazieren und dann bei uns. Die beiden hatten auch die Anweisung, sie zu ignorieren und bis auf den ein oder anderen Blick haben sie das auch geschafft ;)

    Amy hat sie umgekehrt auch ignoriert, lag ruhig auf ihrer Decke und hat geschlafen. Drinnen war es so, als wäre gar kein Hund da. Draußen hat sie ab und an mal vorsichtig an den beiden geschnüffelt und das wars.

    Beim zweiten Mal waren wieder meine Eltern da. Ich bin mit ihr erst nach oben gegangen und als alle in der Küche waren, bin ich mit ihr dazu. Meine Eltern - nach einem ernsten Gespräch vor ein paar Wochen :nicken: - haben sie dann auch die ganze Zeit tatsächlich ignorieren können und Amy wiederum hat sich überhaupt nicht mehr an ihnen gestört, sondern ging entspannt in ihr Bett im Wohnzimmer und hat dort geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!