• Guten Tag liebe Gemeinde,

    der Hund meiner Mutter hat, wenn ich mal vorbei komme immer angst oder ähnliches vor mir, obwohl ich mit ihm immer total viel gespielt habe und ich habe ihn voll verwöhnt und seiddem ich dort ausgezogen bin muss er immer zu "Frauchen" wenn ich vorbei komme. also immer mit dem hinterteil an meiner Mutter und dann kann ich ihn nur gant vorsichtig streicheln, obwohl er sich total freut. also ganz komisch dog-face-screaming-in-fear kann mir da jemand weiterhelfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was erzählen:


      - Hast du dich seit dem Auszug (stark) verändert? (ZB gewachsen, andere Klamotten, anderer Geruch)

      - Um was für eine Hunderasse geht es?

      - Wie alt ist der Hund?

      - Was hast du schon versucht? (ZB Leckerchen geben, ausführlich beschnuppern lassen,...)

      - Wie oft kommst du zu Besuch und wie viele Male bisher?

    • Woran machst du denn fest, dass er sich freut? Woran, dass er Angst hat?

      Vielleicht hat der Hund mit dir mal etwas doof verknüpft, das Spiel ist es gekippt oder ähnliches. Wenn er wirklich Angst haben sollte, bitte nicht streicheln! So bringst du ihn in Bedrängnis, weil du dann seinen Wunsch nach Abstand ignorierst. Lass ihn auf dich zukommen! Mach dich klein, geh in die Hocke. Das hilft oft schon sehr.

    • Für mich klingt das Verhalten des Hundes erst einmal nicht so, als würde er sich freuen.

      Kann es sein, dass Du es mit einer Beschwichtigung verwechselst?

      Ich würde den Hund erst einmal in Ruhe lassen und warten, bis er von alleine auf Dich zugeht.

      Wenn er die Nähe Deiner Mutter sucht, dann bedrängst Du ihn vielleicht zu sehr.

    • Also, ich denke auch du verwechselst etwas. Wenn der Hund sich wirklich freuen sollte, dann haben die auch kein Problem es zu zeigen. Daher laut deiner Beschreibung würde ich nicht sagen dass er gut auf dich anzusprechen ist bzw etwas vorsichtig ist. Du solltest aufjedenfall kein Druck ausüben, sondern gib dem Hund die Zeit bis er Vertrauen zu dir hat und eine Bindung sich aufbaut.


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!