Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Kommunizieren "Plattnasen" eigentlich anders als andere Hunde?
Ja...
Sie haben durch fehlende Rute, hervorstehende Augen und den recht steifen Gang eine vollkommen andere Körpersprache. Zumindest haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht.
Meist sind sie auch in ihrem Spielverhalten relativ grobmotorisch und bollerig.
Jumi ist eigentlich kein Hund, der zum pöbeln neigt aber bei den Französischen Bulldoggen hier in der Gegend kam es bei ihr zum ersten mal vor.
Eine Bully Hündin aus der Familie ist aber beispielsweise vollkommen unproblematisch. Die lebt in einem 3er Rudel und kommuniziert sehr deeskalierend und weich. Das ist die einzige, zu der ich bisher den Kontakt zugelassen habe. Bei allen anderen ist es mir zu unsicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommunizieren "Plattnasen" eigentlich anders als andere Hunde?
Zumindest die hier ja. Mico hat ziemlich Probleme sie zu lesen und ich ehrlich gesagt auch oft

Die Bully Hündin vom Nachbarn ist auch wirklich der einzige Hund mit dem ich Meek auf gar keinen Fall laufen lassen würde. Dann lieber mit dem fixierenden Aussie den er absolut nicht ausstehen kann, die beiden können sich erwiesenermaßen wenigstens verständigen. Aber der Bully und Mico? Ganz bestimmt nicht.
Ich glaub nicht mal das die Hündin sich unfreundlich nähern will, aber ihre Körpersprache sagt Mico einfach etwas anderes und dementsprechend reagiert er eben.
6 Monate alte Wasserpudel Hündin
Was ist denn ein Wasserpudel?

-
Interessant, danke

6 Monate alte Wasserpudel Hündin
Was ist denn ein Wasserpudel?

Oh sorry, ist ein Lagotto Romagnolo.
Auf dem Feld ist sie für alle einfach der Wasserpudel, irgendwie hab ich das so übernommen

-
Liebe Leute, Tag X ist gekommen bei uns: Anno war nicht abrufbar

Möge die Zeit der (Schlepp-)Leinenspaziergänge beginnen. Und Würstchen-Rückruftraining...
Hoffentlich dauert diese "Pubertät" von der alle immer reden nicht so furchtbar lange
Ich mag den braven süßen Pudeljungen zurück haben, der auf's Wort hört 
-
Liebe Leute, Tag X ist gekommen bei uns: Anno war nicht abrufbar

Möge die Zeit der (Schlepp-)Leinenspaziergänge beginnen. Und Würstchen-Rückruftraining...
Hoffentlich dauert diese "Pubertät" von der alle immer reden nicht so furchtbar lange
Ich mag den braven süßen Pudeljungen zurück haben, der auf's Wort hört 
Ich war ja eh langsam der Meinung das der werte Herr sich etwas lange Zeit lässt
7 Monate an brav und niedlich bis die "Pubertät" sich mal zeigt klingt doch viiiieeel zu schön um wahr zu sein
-
-
Zum Fiddeln, das finde ich super spannend, weil es gerade bei uns Thema wird. Beim Welpi. Keiner meiner Hunde fiddelte bisher. Bei Chica war es immer Fight, bei Emil Fight (wenn er nicht weg kann) oder Flight, bei Fiete eher Freeze.
Jetzt hatte ich eine denkwürdige Situation, mit Welpi allein vom TA gekommen und die Leute sind ja.... Gnaaaah, ihr wisst was ich meine.
Lucifer findet Menschen sehr spannend, will aber (weiß ich seit der Begegnung) wohl doch eher keinen Kontakt. Na jedenfalls weiche ich auf einen Parkplatz aus, weil mir ein Ehepaar entgegen kommt. Sie fragt mich, ob er beißt, eben weil ich ausweiche. Ich sage ne, aber ist ein Baby und springt die Leute gern mal an. Daraufhin juchzte der Mann und sprang aufs Welpi zu "Ja, Du musst ja auch gucken, alles kennenlernen,...." Jedenfalls fiddelte Lucifer total. Ohren eher hinten und obwohl er dem Mann ins Gesicht springen wollte (so sah es aus), war sein Körper nicht lang, mit Kopf nach oben gereckt, wie wenn er uns anspringt, sondern leicht gekrümmt, er wedelte, die Rute tief, sah einfach unglücklich aus. Dauerte auch nur eine Schrecksekunde (meinerseits) dann hab ich Lucifer weiter gezogen und dem Mann erklärt er müsse lernen nicht an zu springen. Was ja auch irgendwie stimmt. Der meinte natürlich das störe ihn nicht, ich habe darauf verzichtet ihn darauf hin zu weisen dass dieser Hund ausgewachsen wohl über 60cm haben wird und er ihn dann in einem halben Jahr direkt im Gesicht hätte.
Ist doch immer wieder seltsam, aber Welpen haben diese Wirkung eben.
-
Zum Fiddeln, das finde ich super spannend, weil es gerade bei uns Thema wird. Beim Welpi. Keiner meiner Hunde fiddelte bisher. Bei Chica war es immer Fight, bei Emil Fight (wenn er nicht weg kann) oder Flight, bei Fiete eher Freeze.
Jetzt hatte ich eine denkwürdige Situation, mit Welpi allein vom TA gekommen und die Leute sind ja.... Gnaaaah, ihr wisst was ich meine.
Lucifer findet Menschen sehr spannend, will aber (weiß ich seit der Begegnung) wohl doch eher keinen Kontakt. Na jedenfalls weiche ich auf einen Parkplatz aus, weil mir ein Ehepaar entgegen kommt. Sie fragt mich, ob er beißt, eben weil ich ausweiche. Ich sage ne, aber ist ein Baby und springt die Leute gern mal an. Daraufhin juchzte der Mann und sprang aufs Welpi zu "Ja, Du musst ja auch gucken, alles kennenlernen,...." Jedenfalls fiddelte Lucifer total. Ohren eher hinten und obwohl er dem Mann ins Gesicht springen wollte (so sah es aus), war sein Körper nicht lang, mit Kopf nach oben gereckt, wie wenn er uns anspringt, sondern leicht gekrümmt, er wedelte, die Rute tief, sah einfach unglücklich aus. Dauerte auch nur eine Schrecksekunde (meinerseits) dann hab ich Lucifer weiter gezogen und dem Mann erklärt er müsse lernen nicht an zu springen. Was ja auch irgendwie stimmt. Der meinte natürlich das störe ihn nicht, ich habe darauf verzichtet ihn darauf hin zu weisen dass dieser Hund ausgewachsen wohl über 60cm haben wird und er ihn dann in einem halben Jahr direkt im Gesicht hätte.
Es ist so so so nervig wie wenig Benehmen und Impulskontrolle viele erwachsene Menschen aufweisen wenn sie einen Welpen sehe
Wahnsinn wie freundlich und höflich du da bei Hund Nummer 4 noch bist. -
Auf meiner Contra Liste für Welpen stehen andere Menschen ganz oben
Manchmal denke ich bräuchte man für sowas einen Hund der eig ignorant ist, sich auf Kommando aber "begeistert" auf andere Menschen stürzt, sie zu Boden wirft und abknutscht oder so. Vorzugsweise mit Schlammpfoten oder einfach direkt wenn sie sich in iwas ekligem gewälzt haben. Und dann vergnügt daneben stehen und mit verzückter Stimme säuseln ob er nicht toll spielt und das sie doch gesagt haben das macht nichts wenn der springt
Ich weiß, wird immer eine Fantasie bleiben weil man sich und dem Hund dabei nur Ärger (und je nachdem gewaltigen Ärger) einhandeln würde, aber träumen darf man ja...
-
Die Geschichten von kleinen Lucifer erinnern mich immer stark an meine Hündin. Sie zeigt exakt das gleiche Verhalten bei fremden, Übergriffigen Menschen. Dazu das selbstbewusste, mutige und freche Verhalten. Das Thema mit der Beißhemmung
1:1 wie hier. -
Die Geschichten von kleinen Lucifer erinnern mich immer stark an meine Hündin. Sie zeigt exakt das gleiche Verhalten bei fremden, Übergriffigen Menschen. Dazu das selbstbewusste, mutige und freche Verhalten. Das Thema mit der Beißhemmung
1:1 wie hier.Jaja, hier sitzt ein Schäfi im Colliegewand. Der Gedanke kam mir schon öfter
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!