Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich entwickle so langsam den Blick für die Frechheiten des Pubertieres.

Und sie ist frech! Angefangen beim Versuch über uns zu springen, wenn einem der Platz auf dem Sofa nicht genehm ist. Dahin das man in die Leine beißt, wenn man zur Löserunde draußen ist und man nicht wieder rein möchte, bis hin zu dem Versuch meine Hand zu Maßregeln wenn man nicht abgetrocknet werden will. Wir diskutieren hier täglich Dinge aus, manche mehr manchmal weniger. Aber es macht auch irgendwie Spaß zu sehen wie die Energie wächst, die Bewegungen koordinierter werden und sie doch immer häufiger auf meine Ansage reagiert.

Ich bin gespannt was sie sonst so noch auspackt die nächsten Monate.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und dann kommt der erste richtige Schnee....
Der Hund hat seine Ohren zuhause gelassen, "Bleib" ist ein Fremdwort, ebenso wie "Sitz", "langsam" oder "warte" und du freust dich einfach, dass zumindest der Rückruf funktioniert und dein Hundekind Spaß hat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen schönen Montag

-
Der Hund hat seine Ohren zuhause gelassen, "Bleib" ist ein Fremdwort, ebenso wie "Sitz", "langsam" oder "warte" und du freust dich einfach, dass zumindest der Rückruf funktioniert und dein Hundekind Spaß hat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen schönen Montag

Das Bild macht echt gute Laune

Schönen Montag

-

Wo gibt’s denn noch Schnee???
-
Ich will auch Schnee
Hier ist alles nur nass und matschig und bäh
Eig müsste ich auch langsam zur großen Runde aufbrechen aber der Himmel hat die Farbe von Abgasen, es ist windig, nass und voller rutschigem Matsch.Schnee bekommen wir wenn vermutlich erst im Februar und dann auch eher wenig, im Vergleich habt ihr ein richtiges Winterwunderland.
-
-

Wo gibt’s denn noch Schnee???
Wir waren zum Sonnenaufgang im Sauerland und konnten eine entspannte Runde drehen und wieder zurückfahren bevor es voll wurde.
Nefelee für uns war es auch eine Stunde Fahrt aber es hat sich gelohnt und der Hund hatte richtig Spaß

Vielleicht wird das mit dem Skiurlaub doch nochmal was...
-
Heute vor 2 Jahren zog das schwarze Riesenbaby ein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hat sich nix geändert. Ist immer noch das Baby, allerdings Betonung auf Riese.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 2 Jahre Eierlikör....

Der kleine Chaot.

-
Oh wie schön Schnee.Da kann man hier nur von Träumen.Hier war es die Tage nur am regnen und windig.Es war heute schon angenehm das mal die Sonne scheint.
Wir haben eben unsere grosse Runde hinter uns gebracht und hatten unsere Ruhe.Wir haben nur einen Hund getroffen und konnten ansonsten schön schlendern.
Jetzt liegt Madame auf dem Sofa und schläft den Schlaf der gerechten.
-
Als ich den Collie vor 1.5 Jahren nach Hause geholt habe, dachte ich, dass ich ganz schön viel Zeit in diesem Thread verbringen werde, weil ich bei diesem Hund vieles anders und besser machen wollte und daher viele Fragen hätte. Aber dieser Junghundewahnsinn, den ich hier teilweise lese, ist einfach nie eingetreten. Sie hat keine schlechten Tage, sie hört immer, hat keine Aussetzer, Grenzen werden kaum getestet und wenn doch, dann genügt ein kurzes nein und es ist wieder gegessen, usw. Klar sitzt noch nicht alles zu 100% wenn die Aufregung zu gross ist, aber sie ist immer ansprechbar
Abgesehen davon, dass sie einfach immer erwachsener wird, hat sich die Kleine seit Welpe an kaum verändert und ist mit ihren 18 Monaten meinen Verlasshund, obwohl der Althund bald 8 Jahre alt wird, aber er derjenige ist, der meine volle Aufmerksamkeit braucht.Hach, ich liebe dieses kleine Flauschi einfach von ganzem Herzen
Sie hat mich aber für alle folgenden Welpen / Junghunde versaut, ich glaube, so einen einfachen Hund werde ich nie mehr wieder haben
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, ich verschwinde wieder im Lurker Bereich

-
Aber ich denke man macht bei jedem Hund “Fehler” die man beim nächsten nicht mehr machen wird, oder Dinge die man anders machen würde.
Ja, auf jeden Fall. Meine Hunde sind extrem unterschiedlich und ich habe bei allen massig Fehler gemacht. Und zum Verkopfen neige ich auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!