Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Na dann mach ich das denk ich richtig. Hoffentlich geht das recht fix vorbei. Ich wollte doch einen weiteren Versuch mit dem Fahrradanhänger wagen. Damit muss ich wohl warten. Nicht, dass ich mir das dann versaue.


    Er schläft auch sogar noch mehr wenn er sowas gruseliges gesehen hat. Großbaustelle mit verlängerten Mittagspausen im Hundehirn :lol:

  • physioclaudi Mir sind freche Hunde ja immer irgendwie sympathisch. Auch, wenn das natürlich im Alltag so nicht geht. Aber ich mag es wenn Hund so ein wenig den Schalk im Nacken sitzen hat :D Mit ängstlichen Hunden kann ich dafür nicht so gut.

    Jo Emil ist ausgesprochen selbstbewußt und hält sich eher für einen Rotti, als für einen Zwerg. Glaubt ihm auch jeder Fremdhund, daher fährt er gut mit der Taktik. Bei Fiete sieht das ganz anders aus. Besuch in den Po zwicken fänd er schon ganz cool. Aber ansonsten ist er eine ziemliche Schissbuxe. Komme ich mit einem großen Karton um die Ecke muss ich ihm den auch zeigen, weil er sonst die Flucht ergreift. Also nix mit mutig. Arschig, weil er sich eben von hinten an Besuch ranmachen will um den zu zwicken, während der Zwerg die Leute wenigstens frontal attackieren möchte :lol:

  • Lasst ihr sowas laufen oder liest sich das nur so ?:tropf:

    Hier wird Besuch den man kennt sobald erlaubt belagert um gestreichelt zu werden, gerne sehr eng und neue Leute werden ignoriert/beobachtet und gut.

    Mittlerweile wird er erwachsener und tendiert eher zum ignorieren weil fremde Menschen = unnötig . Besuch ignoriert die Hunde hier aber auch netterweise |)

  • Ich muss mich einmal kurz bei euch ausweinen :( : Gestern hab ich die Information erhalten, dass unser Urlaub im Sauerland, der für Mitte November geplant war - oh Wunder - gecancelt werden muss, auf Grund des Beherbergungsverbot :no:

    Hatte mich so auf ein paar ruhige Tage in der Natur mit Hund gefreut, das erste mal seit Jahren, dass ich Urlaub machen wollte und die Traute hatte, alleine wegzufahren.


    Jammern auf hohem Niveau, wir sind gesund, das ist die Hauptsache !

  • Bei Bobby kommen die Hormone gerade richtig in Wallung. :rollsmile: In den letzten Tagen war er draußen kaum ansprechbar und wirkte zum Teil richtig desorientiert. :emoticons_look: Ich hab die Spaziergänge erst mal gekürzt, damit er nicht zu viele Eindrücke auf einmal verarbeiten muss, und heute scheint es schon wieder besser zu sein. Ich habe etwas Hoffnung, dass sich bei ihm vielleicht kürzere Phasen abwechseln.


    Wie ist/war das bei euren Hunden mit den Pubertätsschüben? Eher mehrere Wochen oder gar Monate am Stück oder auch in kürzeren Abständen? Oder ist der Übergang eher fließend? Hier sind Veränderungen bisher relativ deutlich von einem Tag auf den anderen zu spüren.

  • Bei Bobby kommen die Hormone gerade richtig in Wallung. :rollsmile: In den letzten Tagen war er draußen kaum ansprechbar und wirkte zum Teil richtig desorientiert. :emoticons_look: Ich hab die Spaziergänge erst mal gekürzt, damit er nicht zu viele Eindrücke auf einmal verarbeiten muss, und heute scheint es schon wieder besser zu sein. Ich habe etwas Hoffnung, dass sich bei ihm vielleicht kürzere Phasen abwechseln.


    Wie ist/war das bei euren Hunden mit den Pubertätsschüben? Eher mehrere Wochen oder gar Monate am Stück oder auch in kürzeren Abständen? Oder ist der Übergang eher fließend? Hier sind Veränderungen bisher relativ deutlich von einem Tag auf den anderen zu spüren.

    Bei uns sind es immer ein paar Tage so, ein paar Tage so. Also keine langen Episoden. Und ja definitiv deutliche Übergänge in beide Richtungen.

  • Bei uns sind es immer ein paar Tage so, ein paar Tage so. Also keine langen Episoden. Und ja definitiv deutliche Übergänge in beide Richtungen.

    Also wie bei uns. :nicken: Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt, ist mir nämlich deutlich lieber als die Aussicht auf wochenlange Unpässlichkeit des Herrn Hund. :rollsmile:

  • Bei uns sind es immer ein paar Tage so, ein paar Tage so. Also keine langen Episoden. Und ja definitiv deutliche Übergänge in beide Richtungen.

    Also wie bei uns. :nicken: Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt, ist mir nämlich deutlich lieber als die Aussicht auf wochenlange Unpässlichkeit des Herrn Hund. :rollsmile:

    Rund um die Läufigkeit war sie mal 1.5 Monate "brav" bis wieder eine Phase kam. Ich freue mich bereits auf die 2. Läufigkeit :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!