Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich brauche dringend mein nächstes Gehalt. Der Teenie muss nämlich unbedingt ein paar Spielzeige mit PET-Flaschen drin haben. Im Moment klaut der nämlich überall meine Pfandflaschen zusammen und zerlegt die.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"> Gegen was tauscht man denn da jetzt?
-
Ich muss mal eine Frage stellen: Heidi ist ja gestern ein Jahr alt geworden und bisher ist von erster Läufigkeit noch keine Spur. Muss mir das zu denken geben?
Quatsch, das ist doch völlig im Rahmen. Mein Kleinpudel wurde erst mit 20 Monaten zum ersten Mal läufig und bei ihr ist alles in Ordnung und ihre Läufigkeiten sind ziemlich regelmäßig und unspektakulär.
Happy Birthday nachträglich an Heidi übrigens
.
-
Wir melden uns auch mal wieder.... momentan sind wir im Urlaub bei meinen Eltern und der Fuchs ist ziemlich aufgeregt- kommt aber wenn ich Ruhe einfordere auch schnell zur Ruhe was mich durchaus freut
Die Zugfahrt hat sie wieder absolut perfekt und brav gemeistert
Ansonsten ist mal wieder alles super spannend und aufregend und sie genießt es sichtlich dass sie hier auf den ganzen Wiesen/Feldern mal Gas geben kann - weil ich sie eben immer im Blick habe ?
Auch das Allein-bleiben klappt dieses Mal viel besser. Ich denke das regelmäßige Allein-Bleiben im Alltag hat da sehr geholfen.
Sie hört auch besser auf meine Eltern mittlerweile und nicht mehr nur auf mich ? Dieses Mal muss sie ja bisschen mehr zu Hause bleiben aufgrund des Wetters und kann nicht im Auto bleiben. Da ist das schon praktisch.
Was mich tatsächlich momentan etwas nervt ist dass sie teilweise sehr frech ist, wobei das schon besser wird. Aber zb mit Spielzeug hat sie momentan zero Frustrationstoleranz- richtig anstrengend. Da wird gepöbelt und gebellt... aber da arbeiten wir dann eben wieder dran.
-
Ich kann kaum was beitragen... hier läuft es absolut super. Kein Hochspulen und Stress machen, entspannte Hunde. Emil läßt sich momentan sehr gut runter regeln. Bzw brauche ich an sich gar nichts regeln. Im Moment ist tatsächlich der gechillte Collie der, der Aufregung initiiert. Das fiel ja vorher gar nicht so auf, dass der das auch kann.
Aber alles im Rahmen.
Ich bin hier im Ort glaube ich nun endgültig die Durchgeknallte. Heute morgen wurde ich etwa so beäugt
. Es hat geregnet und ich gehe niemals nicht mit drei Hunden und Schirm raus
. Einfach nicht genug Hände. Kapuze ist doof, weil man schlechter hört, raschelt so über dem Ohr. Und wenn man sich umdreht guckt man in die Kapuze. Und ich kriege bei meiner Bande ja schon gerne flott mit, wenn sich was beachtenswertes nähert. Also habe ich einen Hut auf. Einen Stetson um genau zu sein. Das ist total genial. Durch die breite Krempe läuft einem nichts in den Kragen, Ohren frei, man kann alles sehen, optimal.
So da lief ich nun also durch die Gegend, also noch an der Straße.... drei Hunde an der Leine, kurze Hose und Hundepfotentattoo auf dem Bein, Regenjacke offen, Mickeymouse T-shirt guckt raus und dann noch nen Leder-Stetson auf dem Kopf.
Ich muss endlich mal anfangen mich meinem Alter entsprechend anzuziehen
-
-
Wie kann ich ein Kommando aufbauen, wodurch der hund entweder auf der linken oder der rechten Seite eines breiteren Weges laufen soll? Ich will nicht, dass Charlie ständig den Weg kreuzt weil auch Radfahrer kommen, nur bin ich gerade sehr unkreativ wie ich das aufbauen soll
-
Wie kann ich ein Kommando aufbauen, wodurch der hund entweder auf der linken oder der rechten Seite eines breiteren Weges laufen soll? Ich will nicht, dass Charlie ständig den Weg kreuzt weil auch Radfahrer kommen, nur bin ich gerade sehr unkreativ wie ich das aufbauen soll
Ich habs über Futter aufgebaut. Also Keks in die linke Hand, den Hund an der Hand angedockt und somit quasi im Fuß gehabt. Dazu habe ich eben das Kommando "Fuß" eingeführt und nach und nach die Belohnung ausgeschlichen. Das selbe auf der anderen Seite, da heißt bei uns das Kommando "Hand". Habe das bei Emil auch tatsächlich gleichzeitig geübt und er unterscheidet inzwischen "Hand" und "Fuß" auch gut.
Bei Fiete habe ich erst das "Fuß" eingeübt und wollte jetzt eben das "Hand" dazu nehmen und das rafft er nicht soooo gut. Sobald ich also nen Keks in der Hand habe kommt er ins "Fuß".
Daher würde ich es gleichzeitig üben. Dann hats auch Hand und Fuß
-
Ich habs über Futter aufgebaut. Also Keks in die linke Hand, den Hund an der Hand angedockt und somit quasi im Fuß gehabt. Dazu habe ich eben das Kommando "Fuß" eingeführt und nach und nach die Belohnung ausgeschlichen. Das selbe auf der anderen Seite, da heißt bei uns das Kommando "Hand". Habe das bei Emil auch tatsächlich gleichzeitig geübt und er unterscheidet inzwischen "Hand" und "Fuß" auch gut.
Bei Fiete habe ich erst das "Fuß" eingeübt und wollte jetzt eben das "Hand" dazu nehmen und das rafft er nicht soooo gut. Sobald ich also nen Keks in der Hand habe kommt er ins "Fuß".
Daher würde ich es gleichzeitig üben. Dann hats auch Hand und Fuß
Ich habe es genauso gemacht wie du mit Fiete... Chako checkt das Rechts einfach auch nicht
-
Wir versuchen es tatsächlich mit links und rechts.Wir brauchen da noch Übung zuverlässig klappt das ausserhalb des Grundstückes noch nicht.
Vorhin waren wir schön am See wo Luni schön Schwimmer könnte.Leider war sie danach so aufgejuckelt, durch das schwimmen oder die Gerüche, das sie ständig nur an der Leine gezogen hat im Wald.Kaum waren wir wieder raus aus dem Wald ging es wieder gut.
Dafür hat sie sich auf den Wegen, wenn Menschen kamen immer schön von alleine ins Sitz begeben und hat gewartet.
-
An der Leine in die entsprechende Richtung zupfen und körpersprachlich die Richtung weisen, Kommando sagen und loben wenn der Hund rüber geht.
Nach einer Weile wissen die Hunde wo sie hin sollen und dann muss man halt Dauer aufbauen.
Ich habe so folgende Richtungskommandos aufgebaut:
Rechts/links ran (neben mir gehen)
Rechts/links (Abbiegen am Rad oder wenn er beim Wandern im Zuggeschirr vorweg geht)
Rechts/links rüber (im Zuggeschirr die Wegseite wechseln, theoretisch auch im Freilauf, a nutze ich es aber nie)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!