Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Nach dem letzten Einzeltraining bei Micha letzte Wo läuft es hier super. Und zwar wirklich ALLES. Ich kann den Gasherd anmachen, den Staubsauger, Herr Collie kommt nicht, motzt nicht. Kunden mit ihren Hunden können rein kommen und nach oben gehen, wird noch im Ansatz kommentiert, dann gibt’s nen Rudelgong sozusagen und Ruhe ist. Und wir hatten Besuch am Samstag, deren letzter Besuch war ne absolute Katastrophe, hatte die Jungs durchgehend an der Leine und es wurde gegrollt und gemotzt, es brauchte jetzt zwei Ansagen gleich am Anfang und dann war RUHE. Jeder konnte sich frei bewegen, auch die Hunde, Fiete hat dann mit unserer Bekannten gespielt und liess sich auch wuscheln. Emil nicht, der findet Fremde halt blöd, aber der blieb halt in meiner Nähe, hat aber nicht gemotzt. Geschlafen haben sie noch nicht, dazu sind sie noch zu aufgeregt. Aber es war wirklich so, wie ich es will. Sie können machen was sie wollen, brauche sie nicht weg, oder auf ihren Platz schicken, einfach super.
Ich war ja, bei Micha aussteigend eigentlich der Meinung es läuft nicht soooo schlecht. Aber Micha sah dann so aus
und wir haben dann mal wieder an den Basics geschraubt. Ich kann gerade Emil ja in jeder Erregungslage abrufen und ins Fuß zitieren. Micha meinte auch an Erziehung kann ich nen Haken machen, gehorsam ist Emil sehr (bei Fiete geht da noch was
würde ich persönlich sagen). Ich kontrolliere sein Verhalten, nicht aber seine Emotionen. Und das genau ist das Problem. Weiß ich, nix Neues, haben wir ja auch schon mit Micha dran gearbeitet.Mein Problem immer wieder, es läuft gut, ich werde etwas unklarer, gaaaanz allmählich nimmt Zwergis Aufregung wieder zu und ich falle ins Managen, anstatt klar zu bleiben. Und das funktioniert auch halbwegs, aber es wird dann Stück für Stück wieder aufgeregter hier.
Habe mir fest vorgenommen jetzt am Ball zu bleiben und momentan läuft es einfach super.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
I feel you, physioclaudi. Als hätte ich das geschrieben

Im Oktober bin ich bei zwei Seminaren mit Micha - ich bin schon so gespannt

-
Von welchem Micha reden wir?
-
Wir haben mittlerweile einen Durchbruch beim Staubsaugen. Anfangs musste ich sie beim Staubsaugen wegsperren. Zumindest wenn ich mal vernünftig das ganze Haus saugen wollte. Die letzten Monate reichte es dann sie abzubrechen und hinter den Staubsauger zu schicken. Aber gucken musste sie trotzdem. Mittlerweile kann Hund auch entspannt weiterschlafen wenn ich am Staubsaugen bin. Nur direkt mir dem Staubsauger auf sie zufahren ist noch ein wenig aufregend.
-
Von welchem Micha reden wir?
https://www.mensch-hund-systeme.de/
Von dem Micha. Ihn kennen zu lernen war für mich und mein Rudel ne echte Offenbarung
.Ich lerne klar zu sein für meine Hunde und die quittieren das, indem sie sich eben darauf verlassen, dass ich regle, da sie es ja nicht dürfen.
Kein geeiere mehr, kein managen mehr. Und nicht schon ein Tag bevor Besuch kommt mit den Nerven runter sein, weil es ja eh furchtbar wird.
-
-
Ich fühle mit allen deren Hunde grad in einer Gruselphase sind
wir ja auch. Heut früh einen Mann verbellt, der komplett in schwarz gekleidet war und etwas seltsam lief. Peinlich, peinlich, aber der Herr war sehr nett und hat angeboten, dass sie schnuppern darf wenn sie will, hat sie dann auch gemacht. Ich bete, dass diese Phase schnell vorübergeht. -
Ich hab keine Lust mehr. Zehn Minuten müssen auch mal reichen zum Lösen. Ich zieh das jetzt mal wieder ein paar Tage durch, ich werde sonst echt irre. Also nur Löserunden, immer gleiche Strecke. Da hat er sich schon öfter gelöst und da sind auch mehrere mögliche Stellen. Es ist ein bisschen wie mit dem Futter, da wartet er ja auch mal den ganzen Tag, obs nicht doch noch was besseres gibt. Jetzt frisst er auch wieder nicht vernünftig, weil der Bauch ja drückt. Aber bestimmt findet er noch eine bessere Stelle zum Kacken, die natürlich auch die Bauchschmerzen absolut wert sein wird. Der Hund ist sehr optimistisch mit enormem Durchhaltevermögen
Mal gucken, wann ich diesmal aufgebe. 
-
Ich hab keine Lust mehr. Zehn Minuten müssen auch mal reichen zum Lösen. Ich zieh das jetzt mal wieder ein paar Tage durch, ich werde sonst echt irre. Also nur Löserunden, immer gleiche Strecke. Da hat er sich schon öfter gelöst und da sind auch mehrere mögliche Stellen. Es ist ein bisschen wie mit dem Futter, da wartet er ja auch mal den ganzen Tag, obs nicht doch noch was besseres gibt. Jetzt frisst er auch wieder nicht vernünftig, weil der Bauch ja drückt. Aber bestimmt findet er noch eine bessere Stelle zum Kacken, die natürlich auch die Bauchschmerzen absolut wert sein wird. Der Hund ist sehr optimistisch mit enormem Durchhaltevermögen
Was meinst du? Ich versteh gar nicht, worum es genau geht - es klingt nur so vom Lesen her, als würdest du irgendeinen "Machtkampf" ausfechten wollen.
-
Konditionier doch einfach das Lösen, dann kannst du ihn auf Befehl pinkeln/kacken lassen und musst nicht ewig laufen.
-
Was ist denn so schlimm wenn der Hund halt 15min zum Lösen braucht? Watschelt man halt 15min um den Block, ist doch auch nicht wild.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!