Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Was sind eigentlich bei den jungen Hunden diese so genannten Wachstumsknubbel also woran man sehen kann dass der Hund noch wächst wo finde ich die und wir sind die aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die "Wachstumsknubbel" findest du an den Vorderbeinen der Welpen. Sie sind das Gegenstück zum menschlichen Handgelenk. Bei Welpen und Junghunden sind sie verdickt, was ein Zeichen für ausstehenden Wachstum ist. Im Laufe des Wachstums werden sie dann dünner, bis der Hund ausgewachsen ist.
Daran zu sehen, ob der Hund jetzt noch wächst ist vorallem im fortgeschrittenen Alter eher schwer zu sagen. Da müsste man, wie man es beim Menschen auch macht, ein Röntgenbild machen lassen um zu sehen, ob die Wachstumsfugen bereits geschlossen sind oder nicht.
-
Ich war gestern sehr stolz auf meine Maus.Wir haben zuerst meine Tante besucht, die seid kurzem einen Ts Hund bekommen hat, und die beiden Mädels sich kennenlernen lassen.Die waren total toll zusammen und Luna hat es macht nicht rumgerumpelt und hat sich auch gut selber zurück genommen.Ich hoffe das das bei den beiden so bleibt.
Danach ging es zu Oma wo eigentlich die meisten Probleme sind.Unsere beiden Hunde kommunizieren, meiner Meinung nach, immer aneinander vorbei.Aber gestern gab es nur einmal kurz die Situation und der Rest lief super zwischen den beiden.Bei Spaziergang haben wir noch 2 andere Hunde getroffen und da lief es auch ohne Probleme und sie konnte frei laufen.Und selbst unter Ablenkung hat der RR geklappt.Nur die Hitze tat ihr ncith so gut das ist ihr viel zu warm.Mit der Kühlmatte hat sie sich noch nicht so angefreundet, die wird meistens nur angekratzt und weg geschoben.
-
Die "Wachstumsknubbel" findest du an den Vorderbeinen der Welpen. Sie sind das Gegenstück zum menschlichen Handgelenk. Bei Welpen und Junghunden sind sie verdickt, was ein Zeichen für ausstehenden Wachstum ist. Im Laufe des Wachstums werden sie dann dünner, bis der Hund ausgewachsen ist.
Daran zu sehen, ob der Hund jetzt noch wächst ist vorallem im fortgeschrittenen Alter eher schwer zu sagen. Da müsste man, wie man es beim Menschen auch macht, ein Röntgenbild machen lassen um zu sehen, ob die Wachstumsfugen bereits geschlossen sind oder nicht.
Vielen Dank für die Beschreibung. Wo genau an den Vorderbeinen muss ich schauen? Ist es die Stelle am Gelenk bei den Vorderbeinen?
-
Vielen Dank für die Beschreibung. Wo genau an den Vorderbeinen muss ich schauen? Ist es die Stelle am Gelenk bei den Vorderbeinen?
ja genau, das Gelenk unten am Vorderbein
-
-
Google mal nach Karpalgelenk.
Solange das vermehrt dick ist wächst der Hund noch.
-
Schau mal, die dicken Knubbel kurz vorm schwarz am Vorderbein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Spitzfan Ich hätte auch noch "Wachstumsknubbel" anzubieten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hätte einen flat anzubieten, da sieht man es auch gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Cattle Wachstumsknubbel ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!