Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Happy Birthday, Cali! :party:

Und herzlich Willkommen bei uns Wolfsschnauze. :winken:

Aber ein Hinweis: Heu (und Stroh etc) ist Tierfutter und Lebensgrundlage anderer Menschen, kein Spielplatz. Bei genetzten Ballen ist es nicht so tragisch wie bei denen mit Folie, dennoch können durch Menschen und Hunde Schäden am Tierfutter entstehen.

Außerdem ist man ganz schnell tot wenn die Ballen ins Rollen kommen.

Dasselbe gilt übrigens auch für gestapelte Baumstämme.

• Dankeschön :)

Das bleibt auch eine Ausnahme, versprochen!

Ich finde es gut, dass du das ansprichst und eigentlich hätte ich mir das selbst denken können.

Falls ein Moderator das Bild aus dem Beitrag löschen möchte, würde mich das freuen. Nicht, dass ich noch jemanden zur Nachahmung anrege.

Normalerweise bin ich selber diejenige, die Mensch und Tier von Holzstapeln runterschickt. Da habe ich selbst gegen diese Ethik verstoßen und Ralas Motivation hat mich etwas mitgerissen. :headbash:

Aber in Zukunft überlassen wir das Heu denjenigen, denen es zusteht und Rala und ich suchen uns andere Herausforderungen :pfeif:

Also hier noch ein ungefährliches Hallo:

• Es ist ja auch verlockend und eine tolle Kletterübung für die Hunde.

Als Jugendliche habe ich mit den Familienhunden da richtige Parcoure gemacht bis ich mal von einem Landwirt erwischt wurde und richtig Ärger bekam. |)

Bei uns ist momentan alles schick, ich will es gar nicht zu laut sagen.

Ares wird immer souveräner, wir waren dieses Wochenende auf einem dreitägigen Trainingstreffen und sind zwischendurch mit in größeren Hundegruppen spazieren gegangen, teilweise mit läufigen Hündinnen dabei und ein Mal mit einem unverträglichen intakten Schäferrüden auf den er nur am Anfang kurz reagiert und ihn danach komplett ignoriert hat.

Und von allen vier Hunden die ich an der Strippe hatte (meine beiden plus die beiden meiner Trainingspartnerin, die sich den DSH eines Bekannten zum Trainieren mitgenommen hat) musste ich am wenigsten auf Ares achten, der ist einfach brav an der Flexi gelaufen. Ich hätte den sicher auch ableinen können und er wäre nicht zum Rüden hin, aber Safety First.

• Wolfsschnauze Herzlich Willkommen :winken:

@Syrus Ist das ein Dalmatiiiiiner? Dann möchte ich bitte mehr Fotos :D Klingt auf jeden Fall gut bei euch.

Bei uns läuft es aktuell auch ganz gut. Manchmal kann man sogar in Anwesenheit anderer Hunde gesittet an der kurzen Leine laufen :nicken: Das wird alles. Wir machen uns einfach so gar keinen Stress mehr mit irgendetwas, genießen die Zeit und haben Spaß zusammen :sweet:

• noda_flake

Happy Birthday, Cali:party:

@Syrus

Ich schließe mich Schaefchen2310 an:D Neue Bilder von Ares (und Mailo natürlich auch wenn der theoretisch zu alt für die Jungunde ist) sind aber noch mehr gewünscht. Das Bild zählt nicht:klugscheisser: Wobei ich meine den Dalmi schon mal gesehen zu haben...:denker: Evtl auch bei Insta aber wenn mich icht alles täuscht hab ich Ares auf jeden Fall schon mal mit einem Dalmatiner gesehen.

Wolfsschnauze

Herzlich Willkommen mit der kleinen:winken:

Hier läuft gerade auch alles gut mal von etwas Durchfall abgesehen. Mico mimt zuhause zu 90% der Zeit den Engel und baut auch seine Geduld mit den Kindern weiter aus. Das freut mich vor allem für den vierjährigen, ist aber iwie auch traurig weil ich wünschte das er den alten Goldi unserer Tante hätte kennenlernen können:/

• noda_flake

Auch von mir Happy Birthday :party:

Bei uns läuft es derzeit leider nicht so gut. Nicht in allen Punkten, aber gestern früh hat Carla zig Tauben einmal quer übers Feld gejagt und nicht auf den Rückruf gehört (erst auf mein gebrülltes "Ey!").

Das war ein klassisches "das hat sie noch nie gemacht", oder zumindest nicht in dem Ausmaß :barbar:

Ich war zumindest richtig sauer, besonders weil ich gerade noch Selbstgespräche darüber geführt habe, wie toll sie doch ist :ugly::headbash:

Darum baue ich jetzt einen super Rückruf auf, für solche unvorhergesehene Momente (Ziel ist natürlich trotzdem, dass sie da gar nicht erst hinterher rennt). Da meine Familie ein Talent dafür hat, plötzlich genau die Wörter zu verwenden welche ich gerade mühsam für ein Kommando aufgebaut habe, rufe ich jetzt "Bumblebee". :D Ich liebe Hummeln und dieses Wort werden sie definitiv nicht benutzen, außerdem heitert es direkt die Stimmung auf :lol:

Mal schauen, ob das was wird. Jetzt ist zumindest erstmal wieder Schleppleine angesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!