Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Happy Birthday
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Happy Birthday Bruno
-
Hier auch Happy Birthday für Bruno. Lass Dich feiern in der wunderschönen Toskana
Das er Angst vor mir bekommt, deshalb habe ich überlegt, ob man das evtl. anders lösen könnte, falls es nochmal vorkommt, aber vermutlich nicht.
Ich musste mich zum deutlichen Abbruch auch überwinden. Als Emil mich das erste Mal gemieden hat, dachte ich es bricht mir das Herz. Ist aber wirklich ein falsches Gefühl. Ist nix anderes, als wenn meine Kids mal ne Ansage bekommen haben und dann bedröppelt weg geguckt haben. Sobald ich den Druck weg nehme vom Hund ist er wieder fröhlich. Wirklich. Wird sich geschüttelt und zur Tagesordnung übergegangen.
Fiete ist da noch extremer mit Meideverhalten, aber auch bei dem ist das Thema sofort durch, wenn der Druck von mir wieder weg ist. Angst haben beide Jungs nicht von mir. Ihr Schmuseverhalten, oder das Spiel mit mir, also quasi jede Interaktion ist wie immer. Da hat keiner Angst.
Nach dem letzten WE mit Kurs bei Micha ist hier wieder Ruhe eingekehrt. Viel von der Spannung zwischen den Jungs innerhalb des Hauses haben wir einfach mit genommen, wenn wir raus gegangen sind. Im Haus ein bisschen Stress, im Garten ein bisschen mehr Stress und noch viel mehr Stress unterwegs.
Ich hoffe, dass ich die Konsequenz habe diesen Zustand zu erhalten. Eben drinnen wie draussen.
-
Hier auch Happy Birthday für Bruno. Lass Dich feiern in der wunderschönen Toskana
Das er Angst vor mir bekommt, deshalb habe ich überlegt, ob man das evtl. anders lösen könnte, falls es nochmal vorkommt, aber vermutlich nicht.
Ich musste mich zum deutlichen Abbruch auch überwinden. Als Emil mich das erste Mal gemieden hat, dachte ich es bricht mir das Herz. Ist aber wirklich ein falsches Gefühl. Ist nix anderes, als wenn meine Kids mal ne Ansage bekommen haben und dann bedröppelt weg geguckt haben. Sobald ich den Druck weg nehme vom Hund ist er wieder fröhlich. Wirklich. Wird sich geschüttelt und zur Tagesordnung übergegangen.
Fiete ist da noch extremer mit Meideverhalten, aber auch bei dem ist das Thema sofort durch, wenn der Druck von mir wieder weg ist. Angst haben beide Jungs nicht von mir. Ihr Schmuseverhalten, oder das Spiel mit mir, also quasi jede Interaktion ist wie immer. Da hat keiner Angst.
Nach dem letzten WE mit Kurs bei Micha ist hier wieder Ruhe eingekehrt. Viel von der Spannung zwischen den Jungs innerhalb des Hauses haben wir einfach mit genommen, wenn wir raus gegangen sind. Im Haus ein bisschen Stress, im Garten ein bisschen mehr Stress und noch viel mehr Stress unterwegs.
Ich hoffe, dass ich die Konsequenz habe diesen Zustand zu erhalten. Eben drinnen wie draussen.
Es ist eigentlich immer so - wenn ich draußen Probleme habe, habe ich die drinnen schon. Nur man sieht sie oft nicht, weil "ist nicht schlimm". Oder: Man sieht es schlicht nicht, weil man da die Wahrnehmung noch nicht hingelegt hat.
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Druck bzgl Konsequenz machen. Das schafft nur wieder "Verspannung". Mach einfach, wenn du merkst, etwas passt nicht. Und sonst - machste nix.
Herrlich entspannt.
-
Das muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen - schauen, wo die Aufregung beginnt und da schon handeln. Ich merke zwar mittlerweile ganz gut, wann er beginnt, sich aufzuregen, erwische mich aber immer noch ab und zu dabei, da nicht gleich zu handeln, sondern noch ewig mit einer Ankündigung herum zu eiern, in der Hoffnung, er würde sich selber wieder runterfahren. So wird das dann natürlich nix und deshalb klappen auch Hundebegegnungen noch immer nicht, weil ich mir insbesondere da zu häufig denke: „Ach, vielleicht kommen wir doch so vorbei.“
Total bescheuert
-
-
Hummel tatsächlich merke ich vieles nicht, wenn ich eben "einfach zuhause" bin. Stehe morgens auf, Emil
und hüpft zähneklappernd neben mir her ins Bad, gehe die Treppe runter, wobei sich Fiete ja sehr bitten lässt, Emil rennt runter und dann unten
, mal mit Wuff, mal nur mit um die eigene Achse kreiseln.... sowas etabliert sich schnell, wenn es eben nicht extrem ist. Und so hat es sich wieder vermehrt eingeschlichen.
Deutlich schwerer hat es mir Fiete gemacht. Nach wie vor kann ich ihn nicht so gut lesen, wie den Zwerg. Und wenn er auf einen strengen Blick oder ein "lass es" mit Meideverhalten reagiert hat, dachte ich das reicht. Bei Emil ist das schon ne krasse Reaktion. Bei Fiete aber laut Micha eher eine Strategie. Er hat den Abbruch nicht wirklich angenommen. Also bin ich mit dem Abbruch deutlicher geworden. Er sieht zwar dann 2 Sekunden aus, als wolle er Suizid begehen, aber sobald ich es gut sein lasse ist er wieder so
. Kann also nicht so wild gewesen sein.
Bin gespannt, ob ich es jemals lerne. Also den großen Plüschkopf vernünftig zu lesen.
Unterwegs ist Emil deutlich ruhiger momentan, aber ansonsten an sich eben Emil.
Bei Fiete hat sich mächtig was getan. Er hat mich wesentlich mehr auf dem Schirm, guckt viel, ob ich was will, macht nicht mehr ausschließlich sein Schnüffelding.
Ich habe Micha auch gefragt, wie ich denn den Wuschelkopf vernünftig beschäftigen kann, weil er all die Sachen, die ich ihm anbiete (bislang Hoopers, Dogdance, Longieren, ZOS im Garten, joggen, ....) ziemlich schnell doof findet und lieber schnüffeln geht. Seinen Ball werfen, das geht noch am besten. Aber eben wirklich nur sinnlos werfen. So Physiokram macht er auch ganz gerne, das mache ich immer abends mit dem Rudel reihum. Aber ansonsten.... alles doof.
Micha fragte, ob er irgendwas schreddert, wenn er alleine ist, oder seine Füße frisst, oder was auch immer... ne, macht nix dergleichen. Tja, dann ist er wohl ein Hund, der gar nicht groß was machen möchte. Kuscheln ist ok, bewundern ist ok, und gut.
Das einzige, was mir eingefallen ist, was er ziemlich großartig findet, wenn ich nur mit ihm ne große Runde hier um den Grunewaldsee drehe. Zwar viele Hunde und viel Gewusel, aber es gefällt ihm. Auch danach im Biergarten sitzen findet er cool. Liegt da rum, stalkt Hunde und Menschen und läßt sich von Passanten bewundern. Also gut, dann wird es das eben zur Beschäftigung. Mir solls recht sein. Der kleine Irrwicht ist begeistert für fünf, wenn man was mit ihm macht, dann bekommt der Collie eben Seerunden und Biergarten zur Auslastung
.
-
Sind eure Junghunde auch solche Fressmaschinen? Xaco könnte gefühlt einen Ochsen am Tag verputzen
Sie wächst aber auch wie Unkraut, keine Ahnung, wie groß sie mal werden will
Und ich hab ihr Geheimversteck hinterm Fernseher entdeckt, da hortet Madame ihre "Schätze", unter anderm das lang gesuchte Rollmeter und mehrere einsame Socken - Xaco war ganz empört, als ich es gewagt hab, die Dinge wieder an mich zu nehmen
Ansonsten ist sie aber echt super, eine kleine freche Teufelin zwar, aber so macht sie wirklich alles gut mit und es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten. Nextic findet sie auch immer besser, langsam ist sie eine würdige Sparring-Partnerin und kann auch Geschwindigkeitsmäßig schon fast mit ihm mithalten.
-
Cali feiert heute ihren ersten Geburtstag und hat euren Fellnasen was leckeres mitgebracht
Natürlich gabs Geschenke
-
Happy Birthday Cali
-
Das ist Rala und Rala will einmal hoch hinauf.
Daher übt sie schon fleißig und springt Heuballen hoch und am liebsten auch wieder runter, würden wir sie nicht daran hindern.
Unerschrocken sein kann sie. Dickköpfig, frech und stürmisch auch.
Vor allem will sie nicht mehr als Welpe bezeichnet werden, also sind wir pünktlich zum Beginn ihrer 20. Lebenswoche hier her gewechselt.
Hallo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!