Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich muss mich gerade freuen :hurra:

Wir hatten gerade absolut besch....eidene Hundebegegnungen und das Jumitier war einfach super :applaus:

Erst eine französische Bulldogge, die an der Flexi immer näher kam und wo ich mich bei der HHin wirklich gefragt habe ob sie denkt, dass ich aus Spaß meinen Hund direkt neben mich nehme und ganz an die Seite gehe :stock1:

Der musste ich kurz vorm Zusammenstoß dann mal sagen, dass sie ihre Töle nun ran nehmen soll und es sonst gleich knallt... da fing sie tatsächlich noch an zu meckern, sodass sogar meine Mama sich über sie aufgeregt hat :lol: ( meine Mama ist eine Seele von Mensch, die nur das Gute sieht..)

Und dann noch ne Radfahrerin mit Hund der Jumi im vorbeilaufen anpöbeln musste, 20cm näher und er wäre mir ins Bein gerannt. Ich werde es einfach nicht verstehen warum die Leute ihre Hunde nicht auf die abgewandte Seite nehmen und ja, im Zweifel muss ich dann mit dem Fahrrad kurz anhalten...

Naja egal, mein Hund ist in beiden Situationen einfach neben mir geblieben, hat keinen Mucks gesagt und es war alles fein :cuinlove:

• Danke Murmelchen! Ja, wenn es nur das gewesen wäre, dass halt die Narkose nicht gegriffen hätte, das hätte ich auch auf die Aufregung oder so schieben können. Aber das hohe Fieber direkt danach :ka:

Klar, da wär ich auch nicht entspannt ;)

Sagt mal habt oder hattet ihr das auch, dass ihr denkt, dass es bei der Leinenführigkeit einfach nicht klick macht beim Hund?

Ja. Fou hat eeeeewig gebraucht um es zu verstehen :roll:

• Die Swiffer Ein kleines Schmutzkind, was? So wie Eggis Bart, so sieht Fietes Latz im Allgemeinen aus.

Hier schifft es schon den ganzen Tag. Ist mein erster Urlaubstag, wobei es kein so wirklicher Urlaub wird, muss zwischendurch drei Termine abarbeiten, das ging nicht anders. Ist eben das Problem, wenn man Urlaub macht, ohne weg zu fahren. Läßt man sich breitschlagen. Also eher arbeitsarme Zeit und keine arbeitsfreie Zeit xD.

Erstmal das ganze Haus gewienert, dann mit den Jungs Einzelrunden gegangen und trotz Füße geschrubbe hinterher sieht es nicht mehr soooo sauber aus.

Freue mich nach dem Putzen immer über die drei Minuten, die mein Haus dann sauber ist. :ugly:

Also auf die Agenda schreiben: Allen dreien, Fiete voran, die Hobbitfüße frisieren.

Das Colliekind, meine Tochter und ich, waren gestern im Auslaufgebiet Grunewaldsee. See mit Hundebadestelle, immer Action, unzählige Hunde, viel Dynamik. Mit dem Zwerg brauche ich da nicht hin, der schießt sich in Minuten ins Nirwana. Kann er nicht.

Fiete war begeistert. Er geht inzwischen sehr offen auf fremde Hunde zu, zwar noch immer auf der Hut, aber nicht mehr in Erwartung seines Endes. Wenn er mal angebrummt wird flieht er zu mir, aber auch immer nur kurz.

Alles in allem hatte er sehr positive Begegnungen und war sichtlich zufrieden mit sich und dem Tag. Dann sind wir am Ende des Weges in den Biergarten, Tochter und ich haben ein Crepe gegessen, Fiete legt sich neben den Tisch und beobachtet seine Umwelt.

Das ist so wunderbar mit diesem Hund kann man all sowas machen. Der perfekte Begleiter. Fährt sich nicht hoch, guckt sich alles an, einfach toll. :herzen1::herzen1::herzen1:

• Also über Leckerlis ist meine Erfahrung, dass er nur einen Trick abspult, sobald keine Belohnung mehr da ist wird wieder gezogen.

Ich mach es seit locker drei Monaten so, dass ich ihn blockiere sobald er vor mich gehen will... Aber es macht bei ihm einfach nicht klick. Bis jetzt war es bei fast allem so, dass er irgendwann verstanden hat was ich von ihm möchte, aber bei der Leine am Halsband 0,0 :verzweifelt:

• Also ich finde ja schon Buddelkästen im Haus nach Regengassis, aber meine Jungs meiden ja das Wasser, wie der Teufel das WeihWASSER.... sollte mir das zu denken geben? :ugly:. Ach was. Sind doch Engelchen, keine Teufelchen.

Na jedenfalls bin ich doch manchmal froh, dass die Jungs es nicht so mit Wasser haben, da bin ich ganz ehrlich, wenn ich das Bild so sehe :lol:.

• Gut Luna darf bei mir auch vor mir gehen, aber zur Zeit fällt es ihr deutlich leichter mit dem Leinen Training wenn wir da erst auf dem Rückweg mit anfangen.Am Anfang zieht sie wie Bolle weil sie dann immer ganz dringend muss, egal wann wir gehen.Auf jeden Fall klappt es jetzt so bis auf den Anfang viel besser.

• Luna33 er dürfte theoretisch schon vor mir laufen, das funktioniert aber garnicht ohne dass er zieht :ka:

Ich würde einfach gerne eine Methode finden, die zu uns passt... Dieses eindrehen und den Hund blockieren ist echt nicht meins... Hab mich oft dabei gefilmt und ich bin dabei wie eine Kartoffel also ICH würde mich da nicht ernst nehmen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!