Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
uiuiui, ich drücke die Daumen, dass er wieder runter kommt.
Und das Ergebnis ist natürlich toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje @schokokekskruemel wart ihr das nicht auch mit der Impfreaktion?
Ich habe in meiner Zeit auf der Kinderchirurgie auch Patienten erlebt die paradox auf bestimmte Medikamente (Midazolam beispielsweise) reagiert haben. Bei Hunden kenne ich mich leider nicht so aus, aber ich meine ich hab schon mal von irgendeinem Faktorleiden gelesen der eben dafür sorgt dass manche Medikamente gar nicht oder eben falsch wirken...
Edit: ich glaube das war der MDR1-Defekt von dem ich gelesen habe
-
Danke physioclaudi
Ja, Nephilia, wir waren das auch mit der Impfreaktion
Ich vermute, dass da mehr dahintersteckt, als "Ja, bei manchen Hund ist das so.", irgendwas funktioniert da nicht richtig mMn. Ich begoogel mich mal zu diesem Faktorleiden.
-
Ohwei das klingt aber echt unlustig.
Ich würde mir schriftlich geben lassen was er alles bekommen hat und mir das ins Portemonnaie oÄ packen, falls ihr mal nen Notfall haben solltet (Unfall, Magendrehung, etc), dass du direkt Bescheid geben kannst, dass er auf die Medis schon mal extrem reagiert hat.
-
Danke physioclaudi
Ja, Nephilia, wir waren das auch mit der Impfreaktion
Ich vermute, dass da mehr dahintersteckt, als "Ja, bei manchen Hund ist das so.", irgendwas funktioniert da nicht richtig mMn.
Ist er denn ein reinrassiger Goldi? Puhhh... ich glaube ich würde das abklären lassen. Zweimal hintereinander ist schon echt komisch und für den Ernstfall wäre es ja gut zu wissen ob er da irgendwo einen Defekt hat.
Aber super, dass das Ergebnis so gut ausgefallen ist
-
-
Ja, er ist ein reinrassiger Golden. Die TA hat Blut abgenommen und wird auf Magnile Hyperthermie testen.
Ansonsten werde ich mir die Medikamente usw. noch einmal vom TA zusammenschreiben lassen und zu unserem TA gehen, damit das abgeklärt wird.
-
Oh Gott. OhGottohGottohGott. Dass bei diesem Hund nix normal sein kann
Hüfte, Ellbogen, Schulter, Wirbelsäule tiptop
Das freut mich natürlich meega. Aber die Narkose... Es war ja schon fast wieder abzusehen. Der TA spritzt, jeder wartet darauf, dass der Hund einschläft, der dreht durch und fängt das Toben an. Der TA spritzt nach, Hund tobt weiter. TA spritzt etwas anderes, Hund tobt weiter. TA spritzt mehr, Hund tobt weiter. TA spritzt was anderes, Hund tobt weiter. Ich war am Verzweifeln. Irgendwann habe ich dann begonnen, ein Kinder-Schlaflied zu singen
Nach Ewigkeiten ging es dann, wir waren noch nicht einmal durch mit dem Röntgen, da begann er schon wieder zu zappeln. Also nochmal nachgespritzt.
So aehnlich war's hier auch. Allerdings haben wir nur 2x nachgespritzt und dann gab's zur Sicherheit seiner Gesundheit die Inhalationsnarkose (aus der er mittendrin aufgewacht ist.
Ich drueck die Daumen das alles gut geht!!
-
Danke Murmelchen! Ja, wenn es nur das gewesen wäre, dass halt die Narkose nicht gegriffen hätte, das hätte ich auch auf die Aufregung oder so schieben können. Aber das hohe Fieber direkt danach
-
Sagt mal habt oder hattet ihr das auch, dass ihr denkt, dass es bei der Leinenführigkeit einfach nicht klick macht beim Hund?
Ich habe echt Bammel, dass wir noch in einem Jahr kein Stück weiter sind.
-
Sagt mal habt oder hattet ihr das auch, dass ihr denkt, dass es bei der Leinenführigkeit einfach nicht klick macht beim Hund?
Ich habe echt Bammel, dass wir noch in einem Jahr kein Stück weiter sind.
Nein, verstanden hatten beide Hunde es sehr schnell.
Umsetzen konnten sie es natürlich nicht sofort in allen Situationen, aber das Verständnis war definitiv da.
Wie baust du es denn auf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!