Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• @schokokekskruemel

Daumen sind gedrückt das alles gut aussieht.

Mico hat sein Röntgen heute in einem Monat und ich bin auch schon nervös deswegen:tropf:

• Ich war auch schrecklich nervös aber es wird halb so schlimm :bussi:

Berichte mal vom Ergebnis.

Das schlimmste war bei uns der Kampf gegen den Schlaf, danach war alles gut. Die Mitarbeiter werden dich schon beruhigen...:bindafür:

• Röntgentermin würd ich auch so gern schon machen.
    Aber ich hab ihre Papiere immer noch nicht und wenn möchte ich es direkt auch offiziell auswerten lassen.

@Brizo wow Tonks hat aber einen guten Schuss gemacht oder?

Oooh ja.

Die ist einfach unfassbar riesig und schwer geworden.

Meine Gebete sie möge bitte endlich damit aufhören in Höchstgeschwindigkeit zu wachsen, werden bisher nicht erhört.

• Röntgentermin würd ich auch so gern schon machen.
    Aber ich hab ihre Papiere immer noch nicht und wenn möchte ich es direkt auch offiziell auswerten lassen.

Aber sie wär doch noch zu jung oder? Die Zeit kann doch nicht so rennen :lepra:

• Aber sie wär doch noch zu jung oder? Die Zeit kann doch nicht so rennen

Mitte / Ende nächsten Monats darf sie. Wäre also schon gut langsam einen Termin zu machen.

Aber ich hab keine Ahnung ob ich sie dafür beim BSB erst ins Zuchtbuch eintragen lassen muss (wenns ist wie bei den Bordern wird dadurch zumindest die Auswertung günstiger) und so oder so bräuchte ich ihre Ahnentafel dafür. Und weil ich nicht weiß ob die bis zum Termin ankäme, mache ich logischer Weise so lang keinen.

• Ich würde Knox auch gerne diesen Sommer noch röntgen lassen, warte aber noch auf das Go der Züchterin, weil sie mit ihrer Junghündin eigentlich mitkommen wollte. Wahrscheinlich wird es aber nichts, weil sie gerade Welpen bekommen hat...

Daher überlege ich, ob ich uns jetzt einen Termin in Lüneburg mache oder doch hier in der Nähe in einer Klinik röntgen lasse, die auf Orthopädie spezialisiert ist und es zur Auswertung weiterschicke.

• Bei Pablo ist es Übermorgen in einem Monat so weit mit dem Röntgen. Wird auch Zeit, er ist ja schon über zwei Jahre alt. Ich mach mich jetzt schon fertig, wenn ich dran denke :omg:

Ach und ich lasse noch ein Bild da von Mausi.

916528d.jpg

• Mila ist mittlerweile knapp 14 Monate alt und mitten in der Pubertät, wirklich witzig und spannend wie sich ihr Gehorsam teilweise von Stunde zu Stunde plötzlich verändert :ugly:

An einem Tag hört sie perfekt, lässt sich bei Hundebegegnungen sofort abrufen/zurückrufen, im Feld jeder Zeit vom Mäuse buddeln abhalten und macht auch sonst alles was man sagt. Am nächsten Tag oder noch am gleichen Tag abends spielt ihr dann die Pubertät im Kopf ein paar Streiche, das leichteste Sitz klappt erst nach dem dritten Mal und sie versucht am Ende von Spaziergängen diese in die Länge zu ziehen, in dem sie sich ins Feld wirft und bockt. Kann mich grad gar nicht mehr zurückerinnern, wie meine Pubertät so war, aber sicher sind wir Menschen im Verhalten da oftmals recht ähnlich stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

[image='7070','large'][/image][image='7069','large'][/image]

• Oh Gott. OhGottohGottohGott. Dass bei diesem Hund nix normal sein kann :(

Hüfte, Ellbogen, Schulter, Wirbelsäule tiptop :hurra: Das freut mich natürlich meega. Aber die Narkose... Es war ja schon fast wieder abzusehen. Der TA spritzt, jeder wartet darauf, dass der Hund einschläft, der dreht durch und fängt das Toben an. Der TA spritzt nach, Hund tobt weiter. TA spritzt etwas anderes, Hund tobt weiter. TA spritzt mehr, Hund tobt weiter. TA spritzt was anderes, Hund tobt weiter. Ich war am Verzweifeln. Irgendwann habe ich dann begonnen, ein Kinder-Schlaflied zu singen :ops:Nach Ewigkeiten ging es dann, wir waren noch nicht einmal durch mit dem Röntgen, da begann er schon wieder zu zappeln. Also nochmal nachgespritzt. Als wir fertig waren, begann er wie irre zu atmen und hecheln. Fieber gemessen - über 40 Grad Fieber. Kühlpacks, Infusion, Fieber steigt an. Es gab dann noch eine kalte Infusion, daraufhin sank das Fieber endlich, jetzt hat er wieder Normaltemperatur. Wir sollen regelmäßig messen und falls es wieder steigt, sofort zu unserem Tierarzt fahren. Der Venflon ist auch noch drin, falls nochmal was ist. Oh Gott. Ich bin fertig für heute. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!