Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal niedlich gucken, bitte. :herzen1:

• Wir hatten gestern den Monster-Übersiedlungstag (fast 500km mit 3 Stopps Möbelliefern) und Xaco hat das echt toll gemacht - Die langen Fahrten hat sie brav verschlafen und beim Möbelpacken in ihr unbekannter Umgebung am Balkon und in der Werkstatt gechillt - Bin ja mal gespannt, ob sie irgendwann irgendwas mal nicht mitmacht, als wär sie ein alter Profi :lol:

Vorgestern hat sie dann noch den zweijährigen Goldie-Mix meiner Schwiegermutter kennengelernt, aber so richtig gefunkt hats zwischen den Jungspunden nicht - Flattie hat draußen eher Schiss vor Xaco gehabt, die eigentlich nicht mal wirklich frech war :ka:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das gleich ist der Text den ich in der WhatsApp Gruppe von Tonis Züchterin geschrieben habe.

Dachte das wär hier vielleicht auch ganz interessant... ?

Wir haben eigentlich eine andere Hundeschule die echt super ist aber keinen Junghundekurs anbietet und wir wollten Toni Hundekontakte ermöglichen. Wir haben keine Probleme außer das er bei Aufregung zieht.

Dort ist es leider üblich die Hunde ins Sitz und Platz zu zwingen ... das war bei uns nicht nötig aber ich wollte Bescheid sagen das ich sowas nicht mache...

Was passierte:

Ich wurde heute richtig zum Lauch gemacht ....
    Heute war der Junghundekurs bei der Cheffin und wir konnten vorher nicht reden.

Jetzt kam Übung 1. Toni sollte neben mir Platz machen, ich saß an einem Tisch. Er war hibbelig und wollte nicht richtig, stand auf wollte lieber sitzen ... Zack stand sie neben mir, riss Tonis Vorderbeine hoch und erklärte das man streng sein müsste. Toni stand lässig halt auf 2 Beinen ... und begann dann aber zu quietschen und zu zappeln. Also habe ich das abgebrochen und ihr gesagt das ich das anders mache! Ab da wurd es frostig ... Natürlich war ich jetzt angespannt und die Übung lief schlecht. Das sie mich dabei lustig kommentiert hat machte mich nur noch nervöser ... ??
    Dann Übung 2 ... Als ich nach vorne kam sagte sie:" Was man wissen muss ist das es in einigen Ländern verboten ist Pudeln die Schnauze zu rasieren weil das Tierquälerei ist!" Stand ich da also schön in der Mitte wie der letzte Depp und Tierquälerin... Habe dann noch erklärt warum das falsch ist aber hätte ich mir sparen können ... Dann hat sie mich am Schluss nochmal angesprochen das Toni aggressionen zeigt und mit mir stänkert. Wozu mein inkonsequentes Verhalten in Zukunft führt weil ich ihn wie ein Baby behandel .... Sie sagte zwar auch das sie akzeptiert wenn ich das anders machen möchte aber alles vorher sagt ja was anderes! ?
    Das war richtig schlimm heute. Habe mich noch nie so unwohl wo gefühlt.

Mal ab davon das ich einen Ersthund habe der super erzogen ist und Toni für 9 Monate ein Träumchen ist.

Ich würde ihr gerne noch schreiben warum ich nie wieder ihre Schule besuche. Mir fehlen aber etwas die Worte. thinking-dog-face

Die haben dort Hunde am Halsband hin und her gerissen und die gesamte Gruppe fand das richtig so.

• danimonster Hak es ab. Mir scheint das ganz klar. Du hast ihr quasi die Kompetenz abgesprochen, weil Du ihr gesagt hast, dass Runterzwingen nicht Dein Weg ist. Offenbar ist sie nicht sehr selbstsicher, deshalb musste sie Dich vorführen. Wenn Du ihr jetzt schreibst, wirst Du sie nicht ändern. Gehe ich jedenfalls von aus.

Damals mit Chica bin ich EINMAL in so einer Huschu gelandet. Da hatte ich eine überforderte Hündin aus dem TS, die aus Überforderung Scheinangriffe startete. Wir hätten da so früh gar nicht hingehen sollen, die Hündin war noch nicht lange genug bei uns um ihren Kulturschock zu überwinden. Anstatt dass sie uns Tips gibt und eben sagt wir sollen evtl in 14 Tagen wieder kommen, oder eben erstmal mit Einzelstunden anfangen, kratzte es an ihrer Trainerehre, dass der Hund nicht spurte. Nachdem sie sie dreimal hingeworfen und auf die Erde gedrückt hatte, bin ich mit Hund auf dem Arm und eingezogenem Kopf da weg. Es fühlte sich furchtbar falsch an. Und das war es auch. Eingesehen hätte die Dame das sicher nicht, daher habe ich keine weiteren Energien für Erklärungen verschwendet.

• Sicher hast du recht. Aber ich würde mich sooooo gerne wehren. :fear:

Dann schreib ihr doch. Und wenn es nur Deinem Seelenheil dient.

Der Umgang mit dem Hund ist ja das Eine, aber das man als zahlender Kunde wie ein Volltrottel behandelt wird, geht gar nicht. Das ist immer noch eine Dienstleistung, für die gezahlt wird.

Und das würde ich ihr mitteilen, dass Du eben ihre Art des Training als nicht passend für Euch empfindest und den Umgang mit Dir als Kunden als völlig unangebracht. Wird sie sich wahrscheinlich nix draus machen, aber dann hast Du es wenigstens kommuniziert und gut ist. :nicken:

• danimonster Oje, das hört sich nicht schön an. Ich verstehe deinen Ärger, aber es lohnt sich nicht. Hake es ab und genieße die Zeit mit deinem Plüsch :nicken:

----

Der Zwerg hat mich heute echt überrascht. Das Nachbarskind hatte total nett gefragt, ob er ihn streicheln darf. Der Junge ist echt immer höflich und zurückhaltend, er ist auch immer ganz vorsichtig, drum stört mich das auch nicht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Zwerg total aufdrehen würde, aber was macht er? Als der Junge ihn streicheln wollte, ging er weg. Er ging einfach weg :emoticons_look: Kein Fiddlen, kein Aufdrehen, einfach ein normales, entspanntes aus-der-Situation-Rausgehen :emoticons_look: Ich bin noch immer baff.

• danimonster

Ich hoffe, du hast keine Stunden im Voraus bezahlt!

Das Verhalten dieser Person gegenüber Mensch und Hund ist unter aller Kanone!

Kannst du nicht auf Google ne schlechte Bewertung da lassen, damit zukünftige Kunden gewarnt sind?

Meine Formulierung wäre: Diese Person ist unnötig grob zu Hunden, ihre Methoden primitiv und veraltet. Es ist Geldverschwendung sie dafür zu bezahlen, dass sie sogar ihre Kunden arrogant und herablassend behandelt.

Interessant wäre ob sie überhaupt den notwendigen Sachkundeschein nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz hat:

https://www.tierrecht-anwalt.de/sachkundenachw…s-11-tschg.html

Klar kann man sich verstellen, aber ich glaube, die Dame hat gar keine Ahnung, wie man einem Hund sonst etwas beibringen könnte, wenn nicht so.

Leider lohnen sich manche Kurse und Produkte immernoch, wenn nur genügend Leute sie EINMAL ausprobieren.

• Vielen Dank für deine Formulierung blushing-dog-face

Ich werde sie auf jeden Fall bei Google bewerten. Wobei es da fast nur positive Bewertungen gibt. Es sind auch wirklich alle Leute in dem Kurs von der "harten Erziehung " überzeugt ... Wobei ich da nur 5x war und der Kurs dich auch schrumpft.

• danimonster

Wenn es deinem Seelenfrieden dient würde ich ihr nochmal schreiben aber es dann gut sein lassen, nicht auf weitere Diskussionen eingehen etc. So haben wir es bei Micos "Züchtern" gemacht die uns ja in fast allen Punkten angelogen haben. Zu Micos ersten Geburtstag hatten wir ihnen dann nochmal geschrieben und unseren Standpunkt klar gemacht und die Sache dann aber auch abgeharkt.

Ändern kannst du die Frau nicht, aber du musst auch weder dich noch Toni dem ganzen aussetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!