Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ok, mein Vorzeige-Junghund hat doch Macken:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eiche furniert aus den 80ern schmeckt wohl besser als Lupo Trockenfutter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kürzlich hat sie auch das erste Mal den Nachbarskater registriert und wollte losstratzen. Das unterbinde ich auch direkt - darf sie nicht, der wird in Ruhe gelassen. Finde halt immer interessant wann sowas anfängt. Aber haben möchte ich das natürlich nicht und unterbinde es entsprechend. Fand nur interessant, wie sich das so zeigt. Sorry, das sollte nicht nach "juhu, der Hund meldet endlich" klingen

Hehe hörte sich für mich auch ein wenig so an

Und ich erzähle dann immer gern die Geschichte wie Jumi mit zehn Monaten meinen Mann inklusive eines Freundes (der natürlich Angst vor Hunden hat
) gestellt hat als die beiden leicht angeschickert vom Fußball kamen und ich gerade oben im Haus war 
Das war nicht lustig und besagter Freund war seitdem nicht mehr bei uns

Ups, neee - so was das nicht gemeint
. Das wird direkt unterbunden. Die hat nicht zu melden und auch nicht Besuch zu kontrollieren oder sowas. Was das melden anderer Hunde angeht haben wir da auch schon ziemliche Fortschritte gemacht - ich finde es nämlich ziemlich mistig um 5 aus dem Bett gekläfft zu werden, weil Nachbars Hund spazieren geht und meine mitkläfft.Ne zeitlang wollte sie vom Fenster aus bei Langeweile gerne unseren Weg beobachten und pöbeln.
Das gibts hier nicht. Besuch hat sie nichts anzugehen. Wer die Straße nutzt genauso wenig.Dass das nicht lustig war glaub ich dir sofort. Sowas möchte ich hier auch auf keinen Fall haben.
-
Ist bei uns ähnlich.. alles was vorbeiläuft ist absolut ok aber wenn jemand am Gartenzaun stehenbleibt und im schlimmsten Fall auch noch hier reinglotzt ist Alarm...
Garten betreten ist kein Problem, wenn wir im Garten sind und derjenige sich ankündigt und wir ihn begrüßen.
Alleine würde ich es niemandem empfehlen - Jumi bleibt aber auch nicht allein im Garten und die Tore sind verschlossen und mit Schildern versehen

Ich würde auch wahnsinnig werden wenn sie jeden der vorbeigeht melden würde...
und in einem Mehrfamilienhaus würde ich mich glaube ich tierisch aufregen 
-
Das "Problem" aktuell ist einfach, dass die Reize für mich nicht mehr so klar sind. Den Hund höre ich auch bellen und kann direkt reagieren wenn sie sich anspannt. Aus dem Fenster gucken und den Weg beobachten ob jemand da lang geht war auch recht offensichtlich. Jetzt ist es halt viel feiner. Ich höre das natürlich gar nicht ob vorne jemand lang geht. Aber der Abbruch klappt direkt und wird auch jedes Mal durchgesetzt. Bislang hatte ich auch noch nicht das Gefühl, dass sie aktiv drauf lauert, dass da jemand kommt. Sie pennt halt im Flur auf den kalten Fliesen und bekommt dadurch wahrscheinlich einfach mehr mit.
-
Die Terrierine meldet leider auch immer noch Stimmen, die von draußen kommen, auch nachts. Wenn wir nach dem ersten Wuffen reagieren, wufft sie noch zwei, drei mal und dann ist gut. Besser ist noch, wenn wir VOR ihrer ersten Reaktion sagen, dass wir es gehört haben. Dann spart sie sich meistens ihren Kommentar. So richtig abbrechen lässt sie sich leider nicht.
Hat noch jemand Tipps? Ich kann keinen wuffenden und schon gar keinen bellenden Hund nachts im Schlafzimmer gebrauchen

-
-
Das war nicht lustig und besagter Freund war seitdem nicht mehr bei uns

Oh man, das hat Emil als Pubertier mal bei meinem (hundhassenden) Schwager gebracht. Ich war mit den Zwergen Gassi, komme wieder und wusste nicht, dass wir inzwischen Besuch bekommen hatten. Leine die Hunde ab, Emil zischt direkt ins Wohnzimmer und springt pöbelnd mit Karacho gegen meinen Schwager, der da mitten im Zimmer stand. Gemacht hat er natürlich nix, also nicht geschnappt, oder so. Aber mein Schwager hat sich natürlich mordsmäßig erschreckt und ich auch. Und wahnsinnig peinlich war es mir auch.
-
Ist bei uns ähnlich.. alles was vorbeiläuft ist absolut ok aber wenn jemand am Gartenzaun stehenbleibt und im schlimmsten Fall auch noch hier reinglotzt ist Alarm...
Garten betreten ist kein Problem, wenn wir im Garten sind und derjenige sich ankündigt und wir ihn begrüßen.
Alleine würde ich es niemandem empfehlen - Jumi bleibt aber auch nicht allein im Garten und die Tore sind verschlossen und mit Schildern versehen

Ich würde auch wahnsinnig werden wenn sie jeden der vorbeigeht melden würde...
und in einem Mehrfamilienhaus würde ich mich glaube ich tierisch aufregen 
Ich lasse Rica auch nie alleine draußen. Wenn sie alles melden würde, würde ich bekloppt werden. Und meine Kollegen in den Online Meetings wahrscheinlich ebenfalls.
-
Die Terrierine meldet leider auch immer noch Stimmen, die von draußen kommen, auch nachts. Wenn wir nach dem ersten Wuffen reagieren, wufft sie noch zwei, drei mal und dann ist gut. Besser ist noch, wenn wir VOR ihrer ersten Reaktion sagen, dass wir es gehört haben. Dann spart sie sich meistens ihren Kommentar. So richtig abbrechen lässt sie sich leider nicht.
Hat noch jemand Tipps? Ich kann keinen wuffenden und schon gar keinen bellenden Hund nachts im Schlafzimmer gebrauchen

Das war hier bei Emil, als auch bei Fiete im Junghundealter genauso. Gebetsmühlenartig habe ich wiederholt, dass alles ok ist, bis sie es dann gelassen haben.
Heutzutage ist es anfangs noch etwas schwieriger, wenn der Frühling kommt und die Fenster mehr offen sind. Wir wohnen an einer Hauptstraße und an einem Schulweg. Also immer mal Menschengruppen, die bei offenem Fenster einfach... laut sind. Das gibt sich dann aber nach ein paar Tagen
-
Der Zwerg ist nun
stolzeräußerst angepisster Besitzer einen Maulkorbs. Mir gefällt‘s, ihm so gar nicht. Aber das kriegen wir schon
Ich habe heute beim Bürsten gesehen, dass er eine Filzplatte hinter einem Ohr hat, die direkt an der Haut anliegt. Ich wollte sie ihm herausschneiden, da würde ich ihn aber in die Haut schneiden
Armer Bub. -
Mein Pubertier hat gerade eine Anti-Mücken-Duftkerze gefressen
. Ich denk noch so, och kaut schön auf einem Knochen rum, um, nööö..Madame findet immer was lustiges zu tun
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!