Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Okay hm. Da hab ich dann ehrlich gesagt immer ein Machtwort gesprochen
Und Kekse steck ich meinen zur Not auch in die Gosch oder schmier ihnen Leberwurst vorne auf die Schnauze
Ich Zwangsbelohne durchaus
Lucy macht zB ein Drama ums Krallen schneiden.. die wird dann gscheit gehalten, zwangsbelohnt, Augen zu und durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich verbinde solche Sachen Anfangs mit Entspannung. Sei es Zecke ziehen, Ohrentropfen oder Verbandswechsel (als er was an der Pfote hatte). Ich warte bis er entspannt rumliegt, nehme mir unauffällig das Zeug was ich brauche, setze mich zu ihm kraul ein bisschen und mache dann das was ich tun muss.
Wenn ich ganz gezielt etwas machen will, wie zb Ohrentropfen, ganz egal was Chako grade macht, einfach nur weils gemacht werden muss dann ist er total aufgedreht, hält nicht still und lässt sich dann auch nicht halten..
-
Das ist hier auch so mit den Augentropfen gewesen. Das ging nur nebenbei, als ich schon aufgegeben hatte, weil ich da losgelassen hatte.
-
Ich kann mit Ohrenreiniger in die Hand nehmen auch ein wunderhübsches Meideverhalten provozieren.
Das war auch die einzige Situation wo sie nach mir geschnappt hat als sie mit 6 Monaten ne Ohrenentzündung hatte, dafür gabs Ärger und seitdem lässt sie es über sich ergehen...
Als sie die zweite hatte habe ich aber ein Depotmedikament beim TA legen lassen, sollte der sich unbeliebt machen
Wir waren heute hardcore unterwegs, der kleine Hund wird ab Freitag (morgen wird auch nochmal anstrengend
) wahrscheinlich ne Woche schlafen... da dann aber eh sehr warm werden soll ist das okay
-
(morgen wird auch nochmal anstrengend
)
Hör auf, das bisschen Generve von Toki ist doch überhaaaaaaaupt nicht anstrengend
-
-
Das arme kleine Blümchen muss ja nicht nur das Malidil überleben, morgen Nachmittag gehts noch zum Stall und da wartet Arti, der knapp 1jährige Boxer meiner besten Freundin
Und das nachdem wir heute Morgen ein bisschen trailen waren und heut Abend beim Obedience inkl. noch zugucken bei der späteren Einzelstunde (war ein CC Junghund
).
-
Das arme kleine Blümchen muss ja nicht nur das Malidil überleben, morgen Nachmittag gehts noch zum Stall und da wartet Arti, der knapp 1jährige Boxer meiner besten Freundin
Und das nachdem wir heute Morgen ein bisschen trailen waren und heut Abend beim Obedience inkl. noch zugucken bei der späteren Einzelstunde (war ein CC Junghund
).
Du brauchst dich nicht wundern wenn Mamba bald auszieht und bei mir ein
Arme Maus wird nur malträtiert
-
Du brauchst dich nicht wundern wenn Mamba bald auszieht und bei mir ein
Das Fellkind gibts nur wenn du die zweibeinigen Kinder auch nimmst!!!
-
Du brauchst dich nicht wundern wenn Mamba bald auszieht und bei mir ein
Das Fellkind gibts nur wenn du die zweibeinigen Kinder auch nimmst!!!
Ist gebongt
-
Als Nova letztens Ohrentropfen bekommen musste, hab ich die vorher im Wasserbad ein bisschen erwärmt. Keine Ahnung ob man das darf, aber ich dachte dass so kalte Tropfen im entzündeten Ohr bestimmt weh tun. Die ersten Male mussten wir es auch zu zweit machen und irgendwann ging es dann allein ohne viel Theater.
Mit dem in die Decke wickeln finde ich ne gute Idee :) Bei uns gibt's nur die Regel, dass wir nichts machen/sie in Ruhe lassen wenn sie auf ihrem Platz ist (außer sie klaut was, was sie nicht haben darf, dann nehme ich das auch dort weg).
Novas "Maniküre" mache ich immer wenn sie gerade entspannt auf dem Sofa liegt (aber nicht schläft) und das klappt super. Letztes Mal ist sie dann währenddessen tatsächlich eingeschlafen
Gestern haben wir zum ersten mal Zähne geputzt. Fand sie nicht soo toll, aber auch nicht schrecklich. Habe es aber auch erstmal nur mit ner günstigen Kinderzahnpasta (ohne Xylitol natürlich) probiert, weil wir noch keine für Hunde haben.
Und ich habe endlich Novas Superbelohnung für unterwegs gefunden! Wir haben leider noch Probleme mit der Leinenführigkeit und Hundebegegnungen. Trockenfutter, Wurst, Käse, Apfel, Karotte war alles nicht "hochwertig" genug um sie für Umorientierung zu belohnen. (Vielleicht ist auch einfach meine Technik bescheuert, wir wollen uns auch einen Trainer suchen)
Jedenfalls habe ich in unserem Supermarkt so Quetschbeutel für Babies gefunden mit Huhn und Gemüse (Süßkartoffel, Kürbis). Das ist der absolute Brüller. Da sind andere Hunde und Menschen auf einmal Luft. Ich bin so happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!