Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Raven bellt tatsächlich nie.
Außer jetzt bei den Anzeigen. Aber von ausdauernd sind wir auch noch weit entfernt.. Aber von einem auf drei Beller haben wirs gesteigert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Franz bellt für einen Spitz echt super wenig, selten Mal aus Frust oder als Spielaufforderung. Wenn es an der Tür klingelt
daran arbeiten wir. Ich sag dann immer "Ja, Trottelchen, die Klingel hör ich selber. Du sollst bei den Sachen bellen, die mir nicht auffallen würden."
Es geht ihm eeeeeendlich besser.
Nachdem der neue TA (nach Umzug) hier ja nix war und ich aber nicht jedes Mal 300km zu unserer Stammtierärztin fahren kann, waren wir Freitag nun bei einer anderen. Die ist zwar auch nicht gleich ums Eck, aber eine Distanz die ich regelmäßig fahren kann.
Die war sehr freundlich und (gefühlt) kompetent, hat sich super viel Zeit genommen die bestehenden Unterlagen zu sichten und ihn zu untersuchen und mir Fragen zu stellen. Dann fragte sie mich was er denn zu Fressen bekommt. Er bekommt gerade Schonkost, selbst gekocht. Warum er das bekomme. Öh... Naja weil der Magen entzündet ist
Warum kein hypoallergenes Nassfutter? hm... gute Frage. (Wir wollten nach Ausheilen des Magens auf hypoallergen umstellen, dass ich da gleich das NaFu geben könnte, darauf kamen wir alle nicht).
Also wir haben nun 2 Ansatzpunkte:
1) Futtermittelunverträglichkeit/-allergie. Solange wir hier nicht auf hypoallergen umstellen, wird der Magen immer wieder gereizt und kann sich nicht beruhigen.
2) Wenn das nichts bringt, liegt es wohl an dem Stress, insbesondere sexuell motiviert. Das merkt man ihm deutlich an.
Vielleicht ist es auch beides.
Nachdem er das RC erst verschmäht hat und dann Durchfall bekommen hat, bekommt er das NaFu von Hills. Das liebt er und verträgt es gut.
Wir müssen nun beobachten wie es weiter geht. Ich möchte das mit dem Chip nicht kategorisch ausschließen, auch wenn ich da echt Bauchschmerzen habe aber ganz ganz vielleicht ist es (erstmal) nicht mehr notwendig.
-
Aber von einem auf drei Beller haben wirs gesteigert.
Ich denke, das kommt noch. Wenn ich mir überlege, dass andere aus unserer Staffel fast ein halbes Jahr gebraucht haben um einen Beller herauszubekommen (ganz ehrlich, ich hätte dann über eine Ausbildung als Freiverweiser nachgedacht) und jetzt wirklich bellen, bis die Auflösung kommt - ist halt alles nur Übung und Routine.
Wie alt ist Raven?
-
Tessa bellt auch viel. Und so wie es aussieht hat sie die schrille Stimme ihrer Mutter geerbt.
Wir arbeiten also ständig daran, dass man nicht bellt
hoffentlich bist du erfolgreicher als ich
Haha, zum Bellen habe ich was bei zu tragen. Emil ist ein Kläffer, da gibt’s nichts zu beschönigen. Aber wenigstens hat er eine sehr tiefe Stimme. Tatsächlich eher so Rottweiler.
Fiete bellt viiiiiel höher als Emil, leider aber auch lauter. Und DAS ist wirklich anstrengend. Aber er bellt nicht so exzessiv wie Emil. Tatsächlich beim Gassi nie, zuhause wenn jemand kommt, oder wenn er spielt, oder wenn ich den Gasherd zünde, oder wenn ich den Staubsauger an mache ..... also quasi nie
.
Tatsächlich bin ich froh, dass wir ein EFH haben.
-
Spoiler anzeigen
lxbradormicky_ Wann habt ihr eigentlich angefangen dass sie wirklich anzeigen müssen, also das aufzubauen? Gerne auch per PN
Sissi&derKaiser Ich freu mich so sehr zu hören dass es Franz besser geht und ich hoffe es geht weiter aufwärts.
Spoiler anzeigen
Vielleicht kannst du ja mal mit Dogs-with-Soul sprechen, die hatte nicht Baxter meine ich ähnliche Probleme.
-
-
Spoiler anzeigen
Vielleicht kannst du ja mal mit Dogs-with-Soul sprechen, die hatte nicht Baxter meine ich ähnliche Probleme.
Weswegen mit mir sprechen. Finde gerade den Zusammenhang nicht
-
noda_flake hast ne Nachricht :) Würde jetzt denke ich zu doll ins OT fallen
-
Franz bellt für einen Spitz echt super wenig, selten Mal aus Frust oder als Spielaufforderung. Wenn es an der Tür klingelt
daran arbeiten wir. Ich sag dann immer "Ja, Trottelchen, die Klingel hör ich selber. Du sollst bei den Sachen bellen, die mir nicht auffallen würden."
Nachdem der neue TA (nach Umzug) hier ja nix war und ich aber nicht jedes Mal 300km zu unserer Stammtierärztin fahren kann, waren wir Freitag nun bei einer anderen. Die ist zwar auch nicht gleich ums Eck, aber eine Distanz die ich regelmäßig fahren kann.
Die war sehr freundlich und (gefühlt) kompetent, hat sich super viel Zeit genommen die bestehenden Unterlagen zu sichten und ihn zu untersuchen und mir Fragen zu stellen. Dann fragte sie mich was er denn zu Fressen bekommt. Er bekommt gerade Schonkost, selbst gekocht. Warum er das bekomme. Öh... Naja weil der Magen entzündet ist
Warum kein hypoallergenes Nassfutter? hm... gute Frage. (Wir wollten nach Ausheilen des Magens auf hypoallergen umstellen, dass ich da gleich das NaFu geben könnte, darauf kamen wir alle nicht).
1) Futtermittelunverträglichkeit/-allergie. Solange wir hier nicht auf hypoallergen umstellen, wird der Magen immer wieder gereizt und kann sich nicht beruhigen.
2) Wenn das nichts bringt, liegt es wohl an dem Stress, insbesondere sexuell motiviert. Das merkt man ihm deutlich an.
Nachdem er das RC erst verschmäht hat und dann Durchfall bekommen hat, bekommt er das NaFu von Hills. Das liebt er und verträgt es gut.
Wir müssen nun beobachten wie es weiter geht. Ich möchte das mit dem Chip nicht kategorisch ausschließen, auch wenn ich da echt Bauchschmerzen habe aber ganz ganz vielleicht ist es (erstmal) nicht mehr notwendig.
-
Achso, ja das habe ich ihr schon in ihrem "Chip" Thread alles geschrieben
-
Achso, das wusst ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!