Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Wir vermelden stolz, Myles lässt seit einigen Tagen Kot einfach sein und läuft (etwas sabbernd |)) daran vorbei. :applaus:


    Gestern Abend blieben die Jungs auch ne Stunde alleine zuhause. Da ich sie so gut wie immer dabei hab, haben wir das noch nicht richtig geübt. Sie bliebn kurz (10-15min) alleine ohne grosse Vorkehrungen, aber längere Zeit hat sich für unseren Alltag noch nicht so wirklich ergeben. Also gestern Hunde nach Hause gebracht und erst danach einkaufen gefahren, sonst geh ich direkt nach der Arbeit und die Hunde warten einfach im Auto. Über unsere Kamera konnte ich sie die ganze Zeit beobachten und sie waren super brav. :herzen1:

  • Sambo71 Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an :bindafür: Klingt ja vielversprechend! Und da sie sich mit Begeisterung nur auf ihren eigenen stürzt, könnte das gut helfen :nicken:


    Die Swiffer meinst du das KoProStop von PerNaturam? Habe mir das auch schon überlegt...aber hadere noch, weil Seealgen und Spirulina darin sind (zwecks dem Jod Haushalt :muede:).

  • Sambo71 Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an :bindafür: Klingt ja vielversprechend! Und da sie sich mit Begeisterung nur auf ihren eigenen stürzt, könnte das gut helfen :nicken:


    Die Swiffer meinst du das KoProStop von PerNaturam? Habe mir das auch schon überlegt...aber hadere noch, weil Seealgen und Spirulina darin sind (zwecks dem Jod Haushalt :muede:).

    Ja genau, das hatte ich. =)

    Dadurch, dass es Kurweise verabreicht wird, denke ich, dass es eher nicht langfristig auf den Haushalt auswirkt. Würdest du es jetzt dauerhaft geben, wäre es was Anderes.

  • Kot fressen

    Ich habe mal gelesen, dass man auch mit einer absoluten Überzeugung den bösen Kothaufen verdreschen kann vor den Augen des Hundes. Also nicht den Hund schimpfen sondern wirklich den Haufen. Idealerweise schaut der Hund mit großen Augen zu und denkt sich fortan "Hui, böse. Geh ich lieber nicht dran.".

    Manchmal muss man es auch mehrfach wiederholen. Gab Erfolge damit wohl. Wie sinnvoll das ist, keine Ahnung. Habs nicht probiert.

    Lola frisst gelegentlich mal was. Solange sie nicht anfängt aufzusammeln, was sie schafft, guck ich drüber.

  • Bin auch dabei. :)


    Frage zum Alleine lassen: Bisher hab ich Fine ja immer nur 1-2 Stunden alleine gelassen und dann in Ihrer Box, entweder geschlossen oder mit offener Tür zum Welpenauslauf. Langsam wird sie mir dafür aber zu groß. WO lasse ich sie denn alleine für 3-4 Stunden?


    Wohnzimmer scheidet aus wegen Kater. Flur ist groß, aber kahl, eng und dunkel, da liegt sie auch nie. Bliebe noch Schlafzimmer oder Arbeitszimmer, die kann ich aber nicht 100% gegen Unfug absichern.


    Wie macht ihr das?


    PS: Fine hat Katzenkot für sich entdeckt und seit sie 1x welchen gefressen hat, wird jetzt regelmäßig das Katzenklo inspiziert. Anschiss hilft nix, weiß da auch gerade echt nicht, was ich machen soll. Draußen hat sie bisher nix gefressen, hoffe, sie fängt jetzt nicht damit an.

  • Bäh, ich finde das so widerlich. Das Thema war bei uns zum Glück ziemlich schnell durch, ich hab einfach zu 100% aufgepasst und frühzeitig umgelenkt.


    Wenn du @Connalab erst reagierst wenn er die Ohren schon auf Durchzug hat bist du zu spät.

    Sprühhalsband wird in der Erregungslage nicht auf Dauer funktionieren, das muss man genau wie jeden anderen Schreckreiz sehr aversiv negativ konditionieren damit es sich nicht abnutzt.

    Bringt dir aber auch nichts wenn du es nicht früh genug siehst, dass er was in der Nase hat. Direkt vor dem Haufen sprühen kann funktionieren, muss aber nicht. Meine Wahl wäre frühzeitig schon den ersten Gedanken an den Haufen abzubrechen und bei Nichtbeachtung folgen Konsequenzen.


    Im Gegenzug natürlich Party ohne Ende bei einem erfolgreichen Abbruch mit was richtig Leckerem, dem Hund nur nen Strafreiz um die Ohren kloppen ohne ihm vorher die Chance zu geben sich richtig zu verhalten ist unfair.

  • Guten Morgen liebes Forum,


    Charlie hat in den letzten 3 Tagen zweimal erbrochen, immer Abends oder nachts. Er hat bisher sonst nie erbrochen und ich mach mir irgendwie Gedanken.... Sollen wir weiterhin sein Trockenfutter füttern oder irgendwas anderes? Kot ist normal, er wirkt vielleicht etwas schlapp aber isst und trinkt ansonsten normal? Kann man da irgendwie unterstützend eingreifen?

  • Guten Morgen liebes Forum,


    Charlie hat in den letzten 3 Tagen zweimal erbrochen, immer Abends oder nachts. Er hat bisher sonst nie erbrochen und ich mach mir irgendwie Gedanken.... Sollen wir weiterhin sein Trockenfutter füttern oder irgendwas anderes? Kot ist normal, er wirkt vielleicht etwas schlapp aber isst und trinkt ansonsten normal? Kann man da irgendwie unterstützend eingreifen?

    Das fällt zeitlich aber nicht mit der Reduzierung des TroFus zusammen, oder?

  • Sarah42 Was hat er denn erbrochen? Futter? Schleim? Schaumig? =) Gibt es sonst noch irgendwelche Anzeichen? Fieber gemessen? Ich lasse Jumi bei Durchfall und Erbrechen immer 12-24 Stunden fasten und gebe etwas Fleischbrühe mit Gemüse. Wenn das drin bleibt gibt es danach auch wieder normales Futter (sie bekommt ihr Futter gekocht...).



    Ich vermelde, dass wir heute eine Waldrunde ohne Pferdeäpfel-Frühstück gedreht haben :D Solange ich die vor Jumi sehe haben wir echt gar keine Probleme... :D Ist nur im Dunkeln manchmal so schwierig.


    Naja, alles fein bei uns sonst. Heute morgen hat sie soooo süß bei meinem Lebensgefährten mit auf dem Kopfkissen geschlafen :herzen1: Ich hätte es ja zu gern fotografiert aber dann wären wohl beide wach geworden :ka:


    Heute Mittag darf sie noch 3 Stündchen mit uns in die Firma und dann treffen wir uns am frühen Abend zum canicrossen mit meiner Freundin. :hundeleine04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!