Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • mhm. Ich weiß auch nicht sicher, ob es eine Diskussion ist. Herbert hatte so eine Phase auch. er wollte nicht mehr ins Auto springen und ist stattdessen an mir hoch gesprungen. Das war zu der Zeit als jede Autofahrt zur Klinik führte. Also verständlich.

  • Ist das abgeklärt, ob er vielleicht Schmerzen hat? Ist da irgendwann mal was Blödes passiert, als er nach der Arbeit ins Auto gesprungen ist?

    Für mich klingt das irgendwie nicht so richtig nach Pubertät, sondern eher nach einem Problem nur aufs Reinspringen bezogen :denker: Aber ich kann mich auch irren :smile:

    Dachte ich zu Anfang auch, wir waren dann letzte Woche kurz bei unserer Tierärztin und sie sagte nach dem Abtasten, dass sie nichts auffälliges feststellen kann.

    Zumal er ohne Probleme ins Bett springt, auf Baumstämme etc. und wenn wir morgens zur Arbeit fahren, kann ich garnicht so schnell die Tür öffnen, da ist er schon im Auto.

  • mhm. Ich weiß auch nicht sicher, ob es eine Diskussion ist. Herbert hatte so eine Phase auch. er wollte nicht mehr ins Auto springen und ist stattdessen an mir hoch gesprungen. Das war zu der Zeit als jede Autofahrt zur Klinik führte. Also verständlich.

    Probleme mit dem Autofahren hatte er so nie, es ist auch nie was schlimmes passiert. Er ist recht entspannt beim Autofahren (Zumal wir immer nur kurze Strecken fahren müssen).

    Nach der Arbeit ist das Ziel meist auch der Wald oder der See, heißt das kann so auch nicht negativ verknüpft sein.


    Aber ihr habt schon recht, es ist komisch.

  • breetarrr

    Wie gern ist er denn auf der Arbeit? Bei Mico ist es oft so das er nicht ins Auto springen mag wenn er keine Lust hat zu gehen. Also zB wenn wir im Wald waren und er dann wieder ins Auto springen soll um heim zu fahren. Autofahren war hier auch noch nie problematisch und er fährt sogar vergleichsweise gerne.

    Vllt ist es bei Kiddo ähnlich?

  • falls er immer aus der selben position springt in immer dem selben ablauf änder da mal probeweise was also zum beispiel die seite oder lass ihn erst eine runde um dich drehen hilft meist.

  • Wie gern ist er denn auf der Arbeit? Bei Mico ist es oft so das er nicht ins Auto springen mag wenn er keine Lust hat zu gehen. Also zB wenn wir im Wald waren und er dann wieder ins Auto springen soll um heim zu fahren. Autofahren war hier auch noch nie problematisch und er fährt sogar vergleichsweise gerne.

    Vllt ist es bei Kiddo ähnlich?

    Er liebt es auf der Arbeit zu sein! Er wirkt tatsächlich so, als würde er wieder zurück wollen. Das erste mal, wo ich dachte, er müsse vielleicht nochmal ganz dringend, hat er auch direkt wieder Richtung Büro gezogen.

    falls er immer aus der selben position springt in immer dem selben ablauf änder da mal probeweise was also zum beispiel die seite oder lass ihn erst eine runde um dich drehen hilft meist.

    Das versuche ich heute nach der Arbeit mal :smile: vielen Dank für den Tipp.


    Es ist für mich nun auch kein dramatisches Problem, ich hab Zeit und keinen Stress schnell loszukommen, aber ich mag nicht, dass sich das etabliert.

  • Wir hatten solche Diskussionen auch mal... :roll:


    Ich diskutiere da überhaupt nicht mehr, hebe den Hund in den Kofferraum und gut. Wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt würde ich einfach nur zusehen, dass er da kein Spiel draus macht. :ka:



    Wir waren heute morgen schon eine schöne Runde laufen, in neuem Gebiet wo wir vorher nur einmal zum spazieren gehen waren. Dort sind ganz viele Trampelpfade und wenn Jumi im Zuggeschirr läuft ist das für mich ok, da kommt sie ja nicht weit :pfeif:

    Aber sie war echt toll, wir sind zusammen durch den Wald gesaust :hundeleine04: und haben mächtig Spaß gehabt :hurra:


    Jetzt ist sie müde :sleep:

  • Hier gab es auch mal Kofferraumdiskussionen wenn er entweder erst hier vorm Haus schnüffeln wollte bevor es los ging oder wenn wir was tolles gemacht haben und er nicht aufhören/wieder zurück wollte.

    Ich habe das ein paar Mal ausdiskutiert, dass es bequem ist den Hintern reingehoben zu bekommen hatte er nämlich schnell raus.

    Wenn ich will, dass er ins Auto springt ist das nicht verhandelbar, ganz einfach.


    Schmerzen müssen vorher natürlich abgeklärt werden, wenn er sonst ganz normal springt klingt es aber nicht danach.

  • Bitte verrate mir Dein Geheimnis :gott: was ist so toll bei euch in der Arbeit, dass Kiddo lieber da hin zurück will als in den Wald oder an den See?! :shocked:

    Ich kenne deine Leidensgeschichte ja durch den Bürohunde-Fred sehr gut :tropf: Aber war nicht der letzte Stand, dass er Fortschritte macht?


    Ich kann es dir nicht so genau sagen, warum er es hier so sehr liebt.

    Er hat von Anfang an hier gelernt zu ruhen. Er kann sich tatsächlich im Büro besser entspannen als Zuhause, da er hier weiß, es passiert nichts, wenn ich ihn nicht einlade.

    Die Arbeitskollegen liebt er halt abgöttisch (und er ist ansich rassebedingt ein reservierter Hund anderen Menschen gegenüber) und er genießt es in den Pausen mit denen zu spielen oder sich streicheln zu lassen.

    Habe da leider keine Zauberformel für dich :muede:; das einzige was mir einfallen würde ist die Struktur im Büro, hier ist klar was geht und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!