Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • LuCar wie viele Kilometer sind das denn ca?


    Ich hatte entweder hier oder ich glaube es war im Radfahren mit Hund-Thread mal gefragt für nicht ganz 1 Jahr, 30 Minuten, ~5km und das wurde als ok bezeichnet. :) (ich bin aber auch eine lahme Schnecke mit dem Rad :lol: vielleicht lags daran)

  • @Syrus Danke für die Antwort!


    Um die Knochen mache ich mir auch nur Sorgen, dass sie das ohne Probleme schafft ist mir bewusst. :ugly::ops:

    Carla ist ca 45 cm hoch und wiegt um die 13 kg, also eher kleiner bzw mittelgroß und leicht. Sie ist in den letzten monaten auch nicht merklich gewachsen und wie schon geschrieben, achte ich darauf das sie Traben kann, zudem fahren wir auch nur im Wald, nicht auf Asphalt oder anderem harten Boden. :???:

  • LuCar wie viele Kilometer sind das denn ca?


    Ich hatte entweder hier oder ich glaube es war im Radfahren mit Hund-Thread mal gefragt für nicht ganz 1 Jahr, 30 Minuten, ~5km und das wurde als ok bezeichnet. :) (ich bin aber auch eine lahme Schnecke mit dem Rad :lol: vielleicht lags daran)

    Danke auch dir für die Antwort!

    Wie viele Kilometer das sind, weiß ich leider nicht. Aber ich rase jetzt auch nicht mit vollem Tempo durch den Wald :lol: so, dass sie locker nebenher Traben kann.

  • Dann finde ich das Pensum okay.

    Weiter steigern würde ich wie gesagt aber erst ab 15 Monaten.

  • Eben habe ich Elliot geschoren - das war dringend nötig und er hatte schon wieder ordentlich Fell drauf.

    Normalerweise sah er dann nach dem Scheren im Vergleich zu vorher immer total zierlich und schmal aus. Aber heute - der mega Brustkorb ist noch da :shocked: er sieht überhaupt nicht schmal aus, jetzt sieht man die Muskeln eher noch mehr. Also das ist neu!

    Das Baby wird wohl wirklich langsam erwachsen. :cuinlove:

    Bilder?:pfeif::D

    Carla ist ca 45 cm hoch und wiegt um die 13 kg, also eher kleiner bzw mittelgroß und leicht.

    Iwie ist sie mir bis jetzt immer Größer vorgekommen:emoticons_look: xD

  • Ich habs mal wieder übertrieben mit den Unternehmungen, dabei hab ich mir eigentlich schon Mühe gegeben :roll: Zumindest wollte ich gestern einen Pausetag machen und Ole läuft dann zwar nicht mehr andauernd zur Tür, war aber trotzdem sehr angeknipst. Er hat weniger geschlafen und war quengelig. Wenn man ihn da (freundlich) anspricht, knallt ihm sofort fast die Sicherung raus. Ich schließe mal daraus, dass er auch vorher schon innerlich unter Strom steht. Das Problem ist, das man ihn in dem Zustand nur schlecht alleine lassen kann (geht schon, stresst ihn dann aber wieder zusätzlich). Also muss ich mich jetzt arg zusammenreißen und zuhause rumsitzen, bis er wieder etwas geordneter ist :/ Außerdem hat das neue Futter die “Juhu, was neues“-Phase überstanden und ist bei “nein danke, ich halte mir für besseres den Magen frei“ angekommen. Es gibt jetzt also definitiv nichts anderes mehr. Dementsprechend ist er hungrig, was fürs Alleinbleiben und Entspannen auch so gar nicht förderlich ist. :ugly:

  • So, ein paar Bettelversuche hat er noch gestartet und dann doch seine Frühstücksportion gefressen. Wir mussten noch zweimal danach in den Garten, weil er beim ersten Mal nicht auf die Idee gekommen ist, Pipi zu machen. Beim zweiten Mal kamen dann ein paar Tröpfchen und jetzt wirkt er zum ersten Mal heute so entspannt, dass ich mich anders hinsetzen kann, ohne dass der Kopf sofort wieder hochschießt.
    Das werden wohl noch ein paar ruhige Tage. Es ist grad etwas anstrengend mit ihm (aber das dachte er in letzter Zeit bestimmt auch über mich, also sind wir quitt |))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!