Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• So heute war es soweit. Bruno und Pino haben sich kennengelernt. Und es war einfach super. Sie konnten gemeinsam spazieren gehen, spielen und gemeinsam ruhen. Es war so toll. Meine Sorgen waren grundlos, wir können uns auf das nächste Treffen freuen.

Hier ein paar Fotos ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bruno2607 Das schaut doch richtig klasse aus :gut: Ich finde es immer super, wenn die Hunde gemeinsam auch so schön zur Ruhe finden :smile:

Nachdem wir gestern noch den ganzen Abend bei meinen Eltern im Garten saßen und Jumi den Bademeister gespielt hat :lol: sind wir heute früh schon eine schöne Runde bei uns im Wald gegangen.

Aufgrund des extremen Wildgeruchs und einem für meinen Geschmack etwas zu aufmerksamen Hundes ist sie ein ganzes Stück angeleint gelaufen und wir haben unterwegs zweimal "Pause" gemacht und uns auf die aufgereihten Baumstämme gesetzt und einfach nur die extrem lauten Vögelchen angehört und etwas geschaut. Danach konnten wir dann deutlich ruhiger weitergehen.

Auf dem Feldweg zum Wald hin darf sie immer freilaufen, weil das wirklich super funktioniert und sie da echt verstanden hat, dass sie nur auf dem Weg bleiben soll.

Im Wald müssen wir weiter dran arbeiten aber ich bin da guter Dinge :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Etwas Freilauf im Wald war aber auch dabei :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit diesem großen Bruder im Rücken läuft es sich offenbar ziemlich entspannt durch die Welt.

Fiete hat ja nur den kleinen (aber älteren) Bruder im Rücken. Bisschen imposanter dürfte es schon sein, seiner Meinung nach. Wobei Emil bei Fremdhunden definitiv das Ego eines Rottweilers hat. Im Zweifelsfall sieht Fiete einfach zu, dass er mich UND Emil vor sich hat.

Was witzig ist, seit Chica so tüddelig geworden ist und einfach nur durch ihre Geruchswelt tippelt ist sie für andere Hunde ein Neutrum geworden. Tatsächlich, als ob sie nicht da wäre. Sie ist komplett ignorant und wird auch ignoriert.

• Pauli und ich waren gestern auf einem Fun Seminar. Es gab verschiedene Stationen und er war so motiviert und hatte echt Spaß :herzen1: Einmal wollte er zu einer Hündin laufen, kam aber auf Abbruch und Rückruf wieder angeflitzt, das tolle Pudelchen.

Externer Inhalt abload.de
  • Die Terrierine ist vorgestern von einer Blindschleiche böööse angegriffen erschreckt worden. Seitdem ist jeder etwas längere Zweig auf dem Boden so richtig gruselig :headbash:

• Bruno2607 Das schaut doch richtig klasse aus :gut: Ich finde es immer super, wenn die Hunde gemeinsam auch so schön zur Ruhe finden :smile:

Party mit anderen Hunden liebt Bruno und ist für ihn die einfachste Übung. Aber das ordentliche gemeinsame spazieren gehen oder Ruhe halten ist schon schwer für Bruno und ist für ihn (leider) nicht mit jedem Hund möglich . Um so schöner war es, dass es mit Pino so gut geklappt hat. Wie gesagt, in Italien sind wir direkte Nachbarn, wir werden viel gemeinsam unternehmen und hoffen, gegenseitig „Hundesitter“ machen zu können.

Aber ehrlich gesagt, von alleine haben Bruno und Pino nicht zur Ruhe gefunden. Wir mussten schon sagen, dass jetzt Pause angesagt ist. Aber sie haben tatsächlich sofort gehört.

Ich bin heute noch hin und weg ?

• Ich bin ja schon etwas stolz aufs Stinkerchen. Bis zu der Durchfallgeschichte war er ja, wenn er alleine war, immer in seinem Zimmerchen zum Selbstschutz und ja, vielleicht war das ganze auch etwas eigennützig um die Wohnung zu schonen.

Momentan darf er ja überall hin und richtet nichts an und ist total entspannt. Da hat sich jemand echt mit einer Krankheit eine neue Freiheit verschafft xD.

Aber das Ganze hat noch mehr positives gebracht: ich habe immer total viele Leckerlies gegeben. Dabei springt der auf verbales Lob und in einigen Situationen auf Berührungen viel besser an. Was Leckerlieentzug so alles bewirkt.

Ansonsten geht es langsam bergauf. Heute gibt es den letzten Tag Antibiotika und Schmerzmittel, hoffentlich wird er danach wieder aktiver. Momentan schafft er gerade so eine halbe Stunde Gassi. Soll mir Recht sein, schaff ich wenigstens mal was im Haushalt... :D

• Wir hatten auch ein schönes Gassi, meine beiden Chaoten waren gut drauf. Allerdings Emil und distanzlose Rüden, das geht im Moment nicht so. Er ist jetzt seit knapp drei Wo gechipt und gerade ein echter Testosteronbolzen. Rüden, die einfach vorbeigehen, oder kurz mal schnüffeln, alles kein Ding. Aber mehr Interesse haben die bitteschön nicht zu zeigen. Da wird er zum Giftzwerg mein kleiner Plüschmann.

Fiete ist momentan sehr angenehm, da gibt es echt nix negatives zu berichten.

Ich habe momentan nicht wirklich viel Zeit für die Bande, aber morgen nachmittags gehts mit den Jungs und dem Wohnmobil wieder in Richtung Kurs. Noch ist das für die zwei ein ziemlicher Stress. Ich hoffe sie gewöhnen sich noch daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!