Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja immer wieder platt, wie unfassbar brav so ein junger Rüde sein kann. Das ist jetzt das erste Frühjahr wo er so richtig kapiert was da los ist mit läufigen Hündinnen, etc. Er versucht draußen Pippi zu lecken, lässt sich dabei aber problemlos abbrechen.
Am Wochenende haben wir eine Hündin getroffen und gestern hab ich erfahren, dass sie jetzt läufig ist. Elliot hat einfach gar nichts gemacht, nicht genervt, nichts.
Ich glaube auch nicht, dass er nichts bemerkt hat, denn bei dieser Hündin war er auch schon während ihrer letzten Läufigkeit so brav.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ich Cali letztens so gelobt habe muss ich sagen dass die letzten Tage echt.... anstrengend waren.
Sie ist außerordentlich nervös momentan, sehr unruhig und kommt zu Hause nur super schwer runter. Das hat ja schonmal viiiiiel besser geklappt. :/
Auf Arbeit ist sie momentan auch sehr meckerig und jaulig, fiept und bellt viel um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei Kontakt mit anderen Menschen etc sofort fiddeln, hatten wir auch schonmal besser im Griff.Heute haben wir uns mit Bella getroffen zum spazieren gehen, hat sie sich total weggeschossen.
Sie war zwar ansprechbar und hat auch auf Befehle gehört etc aber sie war total aufgeregt, hat gebellt als wir die Beiden unterbrochen haben beim Spielen weil sie Pause machen sollten. Jetzt schläft sie in der Box - auch das brauchten wir schon länger nicht mehr.
Ich glaube/hoffe es liegt daran das sie jetzt wirklich langsam läufig wird, sie hat auch während des Spaziergangs sich zweimal geputzt... beim laufen. Bella war auch interessiert und hat geschnuppert. Gestern sah das Fell auch durchaus so aus aber Blut selber hab ich bisher keins gesehen, geschwollen ist auch nicht.
Zwei ihrer Schwestern sind schon durch, bzw grad in der ersten Läufigkeit.
Irgendwie wirkt sie momentan als komme sie mit sich selber nicht klar
Hoffentlich pendelt sich das wieder ein...
-
Hier läuft es ansich ganz gut.Madame wächst und gedeiht gut.Mittlerweile ist sie mit fast 24 Wochen 52 cm hoch bei 17,5 kg.
Leider haben wir noch Wochen der Ruhe wieder alles auf einmal.Die Zähne sind jetzt alle draussen und die letzten Backenzähne kommen durch, dazu gibt es Probleme mit den Ohren und eine eitrige Vanille.Was hoffe ich für die Maus das das endlich nach der Läufigkeit vorbei ist.
Dementsprechend ist sie seit Donnerstag als Lord Helmchen unterwegs.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das liest sich toll, Trace
Wie alt ist denn Elliot?
-
-
-
Luna33 oje, die arme Maus. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.
Wir hatten ein entspanntes Morgengassi, ich war (fast) die einzige Bekloppte, die sonntags um halb acht durchs Auslaufgebiet schlufft. Die Hunde waren entspannt und schnuffelig, die Sonne schien, nur etwas frisch wars.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
jetzt habe ich eine Frage. Und zwar ist Elmo ja relativ klein (Jack Russell Größe).
Wenn er sich nun mit größeren Hunden beschnuppert stehen die manchmal sehr nah an ihm dran und schauen ihn von oben an. Also direkt voreinander und Elmo steht klein davor.
Ist das von dem anderen Hund schon unhöflich, wenn er Elmo von oben herab anschnuppert und anschaut?
Mit unserem Nachbarcollie hat Elmo z.B. schon ein paar Mal gespielt. Macht er inzwischen aber eigentlich nicht mehr. Trotzdem treffen sich die Hunde häufiger mal.
Wenn der Collie nun so von oben herab ankommt, dann versucht Elmo zu beschwichtigen und duckt sich weg. Wenn das nix bringt, fängt Elmo an zu knurren und macht auch Luftschnapper.
Ich bin der Meinung, dass Elmo sich in dem Fall unterlegen und bedrängt fühlt oder deute ich das völlig falsch?
-
Es macht für den Hund einen Unterschied ob der größere Hund sich über ihm aufbaut oder ob es entspannt schnüffelt.
Manche Kleinhunde die eh unsicher sind finden das nicht so toll, die souveränen können das gut ab.
Grundsätzlich unhöflich finde ich es von dem größeren Hund nicht solange er eben entspannt und freundlich ist.
-
„Hallo. Mein Name ist Eggnog. Und ich bin Leinöl süchtig.“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich versuche seit drei Tagen Geschirr anziehen mit Leckerli freiwillig zu gestalten. 1. ein unglaublich nerviges Unterfangen, weil man ja in der Regel irgendwann auch endlich raus möchte und Ungeduld niemandem hilft und 2. ziemlich dämlich, den Hund erst mit Frolic vollzustopfen und dann ins Auto zu setzen, dass er nicht wirklich gewohnt ist:
Außerdem unterschätze ich glaube ich immer, wie anstrengend sowas für den kleinen Hundekopf ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!