Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vllt ne läufige Hündin in der Nachbarschaft?
Ich werde gerne unsanft geweckt, wenn nen Krankenwagen/ die Feuerwehr vorbeifährt. Weil die Herrschaften dann im Chor jaulen. Und da sie alle in unserem Schlafzimmer nächtigen... Ist auch gerne so 2-3 Minuten länger, als die Sirene, das Gejaule. Und die Einzige, die wirklich halbwegs melodisch jault ist Chica. Bei den Jungs isses so ein nerviges Jaulbellen. Aber da sind die beiden sich dann einig. Stehen da, Kopf im Nacken und singen sich gegenseitig an
Nicht unmöglich aber er reagiert eig anders auf läufige Hündinnen. Er hat auch nicht besonders geschnüffelt, versucht iwas zu lecken oÄ. Meine Vermutung ist das es mit dem Durchfall zusammenhängt oder genauer damit das er deswegen eben jedes Mal raus darf wenn er motzt. Und sowas merkt er sich leider. Das passiert eig jedes Mal wenn er Durchfall hat oder auch schon bei einer Blasenentzündung und es ist immer der selbe Ablauf:
Mico hat zB Durchfall-->Deswegen gehen wir sofort raus wenn er motzt auch wenn er erst vor einer Stunde war-->Normal muss er dann auch wirklich-->Iwann kapiert er das und motzt auch wenn er einfach gerade Lust hat raus zu gehen aber nicht muss-->Wir gehen weil wir wissen das er Durchfall hat-->Draußen merkt man es dann aber zu dem Zeitpunkt hat er ja schon seinen Willen bekommen.
Spätestens wenn der Durchfall vorbei ist werden wir wieder eine schöne "wer hat den längeren Atem" Diskussion führen. So lange bis wir uns wieder einig sind das alle 6 Stunden Gassi/Pipi Runden gehen vollkommen ausreichend ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mambi möchte eine neue Karriere als Drogenspürhund beginnen!
Wir waren gerade nochmal ein Stündchen unterwegs, wollte eigentlich heute Abend Rad fahren aber ihr war den ganzen Tag zu warm und da es heute Nachmittag eh eine längere Kindertrödelrunde gab sind wir im Viertel vor 11 nochmal los...
wirklich spannend was und wer noch so unterwegs ist.
Typ mit weißem Großpudel, glühendem Ding und sehr eindeutigem Geruch kam uns entgegen, da hätte ich das Interesse und Gerüssel ggf noch auf den anderen Hund schieben können, aber 10 Minuten später haben wir eine ähnliche Konstellation nur ohne Hund getroffen... die Niederlande sind ja nicht so weit, ggf fahr ich das mal checken
Ansonsten das übliche, größenwahnsinnige Terrier, diverse Katzen, laute Musik Karren - das Elfentier hat eine echt gute Grundstimmung momentan, achtet schön auf mich und meine Reaktionen - sehr angenehm
-
Na mit Mamba an deiner Seite könntest du den Kiffern ihr Zeug auch einfach abnehmen, dann brauchst du nicht in die NL fahren.
-
Mal eine andere Frage: Yuna hat ja keine Papiere aber ich würde ihre Hüfte und Ellbogen trotzdem gerne auswerten lassen, da wir jetzt mit Canicross angefangen haben und ich das auf keinen Fall weitermachen möchte, falls da irgendetwas nicht passt bei ihr. Ich habe jetzt auf vielen Seiten immer etwas über Zuchtverband etc. gelesen und dass man die Ahnentafel mitbringen soll
Kann ich sie ohne Papiere gar nicht auswerten lassen? Wenn doch, wo mach ich das am Besten (BaWü)?
-
-
Mal eine andere Frage: Yuna hat ja keine Papiere aber ich würde ihre Hüfte und Ellbogen trotzdem gerne auswerten lassen, da wir jetzt mit Canicross angefangen haben und ich das auf keinen Fall weitermachen möchte, falls da irgendetwas nicht passt bei ihr. Ich habe jetzt auf vielen Seiten immer etwas über Zuchtverband etc. gelesen und dass man die Ahnentafel mitbringen soll
Kann ich sie ohne Papiere gar nicht auswerten lassen? Wenn doch, wo mach ich das am Besten (BaWü)?
Na ich denke ob die Hüfte und Ellenbogen gut sind oder nicht kann dir jeder kompetente Tierarzt nach einem ED/HD Röntgen sagen. Du willst ja nur wissen ob/wie du sie damit belasten kannst.
-
Warum möchtest du eine offizielle, teure Auswertung?
Fürs Canicross reicht doch völlig ein Röntgen und eine Einschätzung eines kompeteten Tierarztes
Ich würde, wenn ein Hund keine Papiere hat, etc. mir das Geld tatsächlich schenken. -
Guck mal wo du nen TA / TK hast die zugelassen ist für VDH Röntgen bzw wer eigentlich Gutachter für Aussies ist und lass da röntgen und auswerten.
-
Ich würde direkt bei einem GRSK Arzt röntgen lassen, der ist auf jeden Fall qualifiziert.
Ein offizielles Gutachten (machen GRSK TÄ) würde ich nicht anfertigen lassen, da steht ja auch nichts anderes drin als das, was der GRSK Azt dir mündlich mitteilt. Die 100€ würde ich sparen.
Ich würde allerdings noch die Wirbelsäule mitröntgen lassen, wenn sie eh in Narkose liegt. Evtl noch OCD, da könntest du das gesparte Geld für das Gutachten investieren.
-
Ich würde mir da auch einen qualifizierten TA suchen und es dort direkt auswerten lassen. Mache ich mit Jumi auch sobald es die Corona-Situation zulässt.
Da wir heute mal nicht im Büro sind sondern zuhause arbeiten (also ich arbeite, Jumi liegt neben mir und schläft) waren wir schon eine schöne Runde im Feld, knappe 6km waren es
Hundebegegnungen waren ok aber ich muss dringend irgendwen mit nem Spitz-ähnlichen Wuschel finden, der nett ist und mit dem man mal trainieren könnte, dass diese Hunde nicht böse sind.
Es ist immer der gleiche Hundetyp, der Jumi total aus dem Konzept bringt und leider sind es auch genau die, die einfach nicht besonders höflich und freundlich sind
(also hier in der Gegend).
Seit ein paar Tagen treffen wir auch immer einen äußerst unfreundlichen braunen Labbi
aber das funktioniert mittlerweile wirklich ganz gut.
Am Waldrand wollte sie mir eimal durchstarten weil was im Gebüsch hinterm Graben geraschelt und sich bewegt hat, der einfache Abbruch ("Nein") hat aber gereicht und Madame kam direkt wieder mit
da war ich schon etwas stolz auf die Maus
Der Raps ist aber schon fast verblüht, wir haben schnell noch ein paar Bilder gemacht
Euch allen einen schönen Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!