Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Der Golden damals bekam auch im fließenden Wasser Ausschlag.
Pauli ist im Sommer übrigens auch jeden Tag im Wasser. Meistens waten wir gemeinsam durch den Fluss. Und er hatte noch nie was

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hund musst du sein

In dem Sinne euch allen einen schönen Tag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Syrus
Danke Gut zu wissen!

Wir waren heute das allererste mal mit einer Flexi unterwegs. Fine findet das doof, bleibt immer wieder sitzen und beißt rein.

-
Lalaland wir sind da ein bissl eigen was das baden von ihm betrifft, aber er bringt so viel Dreck nachhause und anschließend Kuscheln wir mit ihm auf der Couch und schmusen ihn ab. Ich merk einfach, das nach ca 3 Wochen das Fell so ein bissl staubig/schmierig wird und er anfängt zu müffeln, da kommt er dann in die Badewanne. Und so braun wie das Wasser dann ist, bin ich froh das zu machen und kann dann wieder völlig ohne Hemmungen mit ihm Kuscheln
wir verwenden Klarerweise nur Hundeshampoo und zumindest bisher konnte ich nix negatives feststellen, außer dass er dann gut riecht 
Wälzen tut er sich nie in irgendwas ekligem (zum Glück
) aber ich bin froh dann einen rundum sauberen Hund zu haben und die Pfotenmaniküre wir da dann auch gleich erledigt
-
Ich war früher auch gegen das häufige Baden von Hunden. Hab Disney auch wirklich selten gebadet. Aber Ayden tut es richtig gut, seine Haut und sein Fell sieht danach viel viel besser aus. Daher wird er mehr oder weniger regelmässig gebadet. Zum Glück ist er so handlich

-
-
Nach dem letzten Baden hab ich Fine im fast trockenen Zustand ordentlich ausgebürstet und ne Kissenfüllung voll Fell rausgeholt.

Wenns nicht schadet, werde ich sie im Fellwechsel öfter mal schrubben, hinterher war 1.5 Wochen deutlich weniger Fell in der Wohnung verstreut, jetzt wirds langsam wieder mehr.
PS: Sarah42 Hier bleibt der Hund maximal so lange sauber, bis sie wieder vor die Tür kommt. Die saut sich immer irgendwie ein. Hab mich dran gewöhnt.

-
Hund musst du sein

In dem Sinne euch allen einen schönen Tag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Irgendwie sieht sie noch so welpig aus, geht das noch weg?
Die ACDs verwirren mich total. Der Kopf ist so groß und der Rest so kräftig, dass ich auf Fotos manchmal denke, die haben Jack-Russel-Größe
Wie groß ist Cali denn inzwischen? -
Zum Thema Labrador und Wachhund - Micky hat heute nach fast eine Verbrecherbande gestellt.
Mitten in der Nacht springt der kläffend auf und ist zur Balkontür. Ich hinterher und auf den Balkon raus. Just in dem Moment sind drei Personen weggerannt, aus dem UG kam fluchen und schreien. Bin dann mit Hund fix runter - die haben bei der Omi hier ganz unten das Balkonfenster eingeschlagen. Vermutlich hat Mickys Alarm die Bande erschreckt und abhauen lassen. Ich bin dann noch kurz raus, hab währenddessen Handy am Ohr und rufe die Polizei an. Micky sollte eigentlich nur noch fix pinkeln wenn wir eh schon unten sind. Auf einmal bellt der wieder los, in Richtung Gebüsch. Polizei kam, habe sie darauf hingewiesen, dass die drei vermutlich im Gebüsch sind. Die Polizisten haben da dann einen Hammer gefunden, die Täter waren aber schon weg. Jetzt ist mir irgendwie ganz anders zumute, sowas in meiner Gegend...
-
Zum Thema Labrador und Wachhund - Micky hat heute nach fast eine Verbrecherbande gestellt.
Mitten in der Nacht springt der kläffend auf und ist zur Balkontür. Ich hinterher und auf den Balkon raus. Just in dem Moment sind drei Personen weggerannt, aus dem UG kam fluchen und schreien. Bin dann mit Hund fix runter - die haben bei der Omi hier ganz unten das Balkonfenster eingeschlagen. Vermutlich hat Mickys Alarm die Bande erschreckt und abhauen lassen. Ich bin dann noch kurz raus, hab währenddessen Handy am Ohr und rufe die Polizei an. Micky sollte eigentlich nur noch fix pinkeln wenn wir eh schon unten sind. Auf einmal bellt der wieder los, in Richtung Gebüsch. Polizei kam, habe sie darauf hingewiesen, dass die drei vermutlich im Gebüsch sind. Die Polizisten haben da dann einen Hammer gefunden, die Täter waren aber schon weg. Jetzt ist mir irgendwie ganz anders zumute, sowas in meiner Gegend...
Ufff... krass
Dann kommt erstmal wieder zur Ruhe ihr beiden
Hoffentlich kommen die nun nicht wieder.Bei uns kam gerade die neue Ridgi Pad Decke an und ich kam kaum dazu die auf's Sofa zu legen - zack, lag der Hund schon drauf. Ich bin so froh, dass ich mich für die große Variante entschieden habe, nun kann ich auch noch mit unter der Decke liegen
Soooooo kuschelig -
Schaefchen2310 in der dritten Etage fühle ich mich da schon halbwegs sicher. Für Micky war das Thema mit einem Stück Fleischwurst erledigt. Für mich.. lange noch nicht. Ich bin da eh ein Schisser, es braucht nur irgendwo zu knacken und ich stehe im Bett.
Mir wären die Decken ja zu teuer
ich kaufe mir immer die ganz großen in Polen für 20Euro - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!