Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
@Dackelbenny Vielleicht würde da irgendwas nicht-dick-machendes, aber magen-füllendes helfen, dass du dazufütterst? Karotten oder sowas?
Ich glaube, es würde schon reichen wenn ich Sina ein nicht so energiereiches Futter geben würde von dem sie mehr fressen darf als von ihrem Jetzigen.
Das Problem dabei ist nur, dass Sina dann mehr Haufen macht und sich keinen Zwang antut und den letzten Abendhaufen in die Wohnung (am liebsten auf die Couch) setzt wenn niemand da ist der ihr Anzeigen bemerkt und sie dann raus lässt.
Hatte ich bereits ein paar Mal immer dann wenn ich anderes Futter probiert habe von dem sie mehr bekommen darf.
Momentan probiere ich auch gerade anderes Futter, aber dieses Mal in derselben Menge wie das Alte und ich hoffe, dass das Futter vllt. besser sättigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei mir kommen Sachen die ich nicht mehr brauche ins örtliche Tierheim.
-
@Brizo
Hat sie gerade eine zu-lange-Beine-Wachstumsphase oder wirkt das nur im Video so?
Super süß auf jeden Fall!
-
@Brizo
Hat sie gerade eine zu-lange-Beine-Wachstumsphase oder wirkt das nur im Video so?
Super süß auf jeden Fall!
Geht eigentlich
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Dackelbenny Oh, Mist. Hm. Dann bin ich mit meinem Latein schon wieder am Ende
Ich drücke die Daumen für das neue Futter!
-
-
Schiebt sie nur nach vorn oder ist sie aktuell hinten höher ?
-
Ich habe sehr lange früher quasi nie entwurmt, sondern immer nur Kotproben eingereicht, weil meine größte Devise immer war "nicht diese schlimmen Chemiekeulen". Aber - ich hab mittlerweile so viel Mist erlebt dadurch (bei eigenen Hunden aber auch im Bekanntenkreis) und das eine Mal war das auch wirklich gefährlich, das falsch-negative Ergebnis. Und: Keiner meiner Hunde hat ein Thema mit Entwurmung. Im Gegenteil - mach ich es regelmäßig alls 3 Monate, gibt es null (!) Reaktion darauf. Wohingegen wenn ich länger warte (und die Verwurmung ja automatisch dann mehr wird, wenn Würmer da sind), dann gibts schon mal Durchfall und Co bei Entwurmung. Da hat mir dann auch ein Tierarzt erklärt, dass die Würmer, wenn sie absterben Toxine freisetzen. Dann ist auch klar, warum es bei einem echten "Massaker" im Darm dann auch unschön wird mit den gesundheitlichen Symptomen. Also ist für mich die am Ende unterm Strich gesündeste Lösung: alle 3 Monate Wurmkur. Schön durchwechseln die Wirkstoffe und alle haben Sicherheit und Frieden. Hat aber gedauert, bis ich das für mich "akzeptieren" konnte.
Danke Dir.
Ich habe ja jetzt im Dezember entwurmt, das erste Mal seit drei Jahren. Davor immer vierteljährlich Kotproben von jeweils drei Tagen.
Alle drei Hunde haben es problemlos vertragen und im Kot war nix ungewöhnliches zu sehen.
Kann ich denn im Umkehrschluss davon ausgehen, dass dann auch keine Verwurmung vorliegt? Oder zumindest kein großer Befall? Einige sind ja immer da.
Und noch ein schnelles Geburtstagfoto im Garten gemacht :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Oooooh, was ist der niedlich. Der guckt wie meine Alte
....hach ein süßer Bengel
-
Schiebt sie nur nach vorn oder ist sie aktuell hinten höher ?
Sie schaukelt sich hoch
-
physioclaudi
ja er ist wirklich ein Herzchen.
Bin gespannt wohin er sich entwickelt!
-
Hach, der Kerl wird echt erwachsen.
Wir waren heute zum Gasttraining in einem anderen Verein. Das war nicht berauschend, aber fürs erste Mal fremdtrainieren völlig okay.
Danach standen wir noch rum und haben uns unterhalten, fremde Menschen um uns, fremde Hunde gingen vorbei und der steht einfach ruhig da, lehnt sich an mich und legt sich irgendwann hin um an einem Stock rumzuknibbeln, total friedlich. Und das ganze ohne sein ewiges Gequietsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!