Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Auf jeden Fall eingreifen und den Althund vor dem Nervzwerg schützen! Wenn er es nicht kann ist das deine Aufgabe!!!
Nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen, wenn er bei euch liegt darf sie nicht angerempelt kommen.
Motzen auf Maßregelung würde ich ignorieren solange sie nicht nach euch hackt dabei sondern nur laut wird. Vorausgesetzt sie hält ich an das Verbot und macht nicht motzend weiter. Falls letzteres der Fall ist musst du halt eine Intensität finden bei der sie beeindruckt ist.
Aktuell lernt sie ja, dass sie auf Maßregelung nur heftiger werden muss um ihren Willen zu kriegen, das schaukelt sich sehr schnell unschön hoch. Dann lieber ein paar Mal heftiger werden damit sie keinen Erfolg damit hat und zur Tyrannin wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entschuldige die späte Antwort

Spoiler anzeigen
Also der Bericht besteht aus Wörtern, die ich zu 95% nicht verstehe
. Sie haben mir die Erklärung für Dummies so wiedergegeben: Eine meiner unteren Bandscheibe ist halbwegs rausgerutscht und hat jetzt über mehrere Monate gegen den einen Nerv (ich glaube irgendwas mit S1 oder so) gerieben, dass dieser jetzt geschwollen ist und sich eine Infektion daraus ergab. Der angeschwollene Nerv reibt demnach die ganze Zeit in diesem engen "Kanal", so dass es mir Schmerzen vom Rücken bis in den Knien bereitet, bis ich dann einmal wirklich nicht mehr aufstehen konnte. Jetzt muss ich liegen, liegen und nochmals liegen und zwischendurch gibt's Physio.2x am Tag gibt's Oxycodon, da haut es mich entweder um und ich schlafe oder ich habe eine riesen Party in meinem Kopf

Neyva war auch so ein süsses Welpi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Gegensatz zu anderen hier, bin ich froh, dass sie nicht mehr so klein ist
Sie war zwar ein sehr einfacher Welpe, aber ich bin einfach kein Welpen-Mensch
Ich mag die Junghunde Zeit um einiges lieber 
-
Das motzen ignoriere ich eh. Is mir ja soweit egal. Kenn ich ja von den Kindern ?
Was ist denn bei euch heftiger Maßregeln? Bzw korrigieren?
-
Das kommt ganz auf den Hund drauf an ob man lauter wird, körpersprachlich einwirkt oder sogar direkt körperlich maßregelt und in welcher Intensität das jeweils geschieht.

Was beim einen Welpen einen halben Nervenzusammenbruch auslöst lässt den nächsten nicht mal mit der Wimper zucken.
Ich handhabe es nach dem Motto so wenig wie möglich um den Hund nicht abzustumpfen oder nachhaltig zu verunsichern aber so heftig wie nötig um den Welpen bzw Hund so zu beeindrucken, dass er es lässt und nicht zwei Minuten später wieder damit anfängt.
-
Das motzen ignoriere ich eh. Is mir ja soweit egal. Kenn ich ja von den Kindern ?
Was ist denn bei euch heftiger Maßregeln? Bzw korrigieren?
Kommt auf den Hund an, ich gehe nach dem Prinzip so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Angepasst an den Hund.
Und ich werd durchaus dabei mal früher deutlich körperlich und hak das Thema ab.
-
-
Oh wie schön, Babybilder...
Ich will auch. Emil mit etwa sechs Wochen, dann nochmal mit 10 Wochen.
Fiete war ein hässlicher Welpe finde ich. Auf dem Bild ist er 5 Monate, dann nochmal mit 11 Monaten
Externer Inhalt www.collies-vom-hof-koethe.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Babynali. Ach sie war schon echt niedlich. Wahnsinn, dass sie in 2 Monaten schon 2 wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Momentan bringt sie mich um den Schlaf. Samstagnacht musste sie um 3 raus, heute Nacht 5:30. Beide Male Durchfall. Gestern Nachmittag war es dann besser, gestern Abend normaler Haufen und heute dann wieder dünn. Koche jetzt Möhren und Reis und Huhn und dann hoffe ich mal, dass ich diese Nacht schlafen kann.
-
NalasLeben Hast du schon fasten lassen? Ich würde ihr 24 Stunden Ruhe für Magen und Darm gönnen und wenn überhaupt nur etwas Fleischbrühe geben... Danach langsam mit Schonkost starten - aber kleine Portionen.
-
NalasLeben Das Like gilt natürlich den Fotos, nicht dem Rest. Gute Besserung der Maus.
Hier siehts seit Samstag ebenfalls so aus. Dringend in der Nacht raus, Durchfall. Wir haben den Zwerg jetzt fasten lassen, heute gibt es Reis und Morosuppe. Hühnchen bekommt man ja dank der Corona-Hamsterer nicht mehr bei uns

-
Nein gefastet hat sie nicht. Bekommt aber jetzt Schonkost. Fasten lassen mache ich nicht gern. Wenn sie gar nichts bekommt, dann frisst sie eben draußen alles mögliche. Da gebe ich ihr lieber bisschen Schonkost und gucke erstmal ob es so weggeht. Wenn nicht, dann muss sie eben vielleicht mal fasten.
Sie hat gestern Mittag Reis und Möhren bekommen, Nachmittag sah es gut aus. Gestern Abend dann Reis mit Dose und Möhren, das war dann wohl nicht ganz so passend und heute früh normal, weil ich den falschen Haufen angeguckt hatte. Da lag noch ein alter, den dünnen habe ich erst nach der Gassirunde gesehen

Ich habe sogar Kochbeutelreis und ein Suppenhuhn erstanden. Das wird dann gekocht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!