Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • So ein Mist. :verzweifelt:

    Kann evtl die Sitterin mit ihr zum TA gehen, falls Vespa Symptome entwickelt?

    Ja, falls Vespa irgendwie sonst auffällig wird versuche ich das so zu organisieren. Notfalls muss meine Partnerin weg von Arbeit - aber als Chefin ist nicht nicht immer machbar.

  • Ich drücke die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist. :dafuer:

    Das könnt ihr jetzt ja echt nicht gebrauchen.

  • Sagt mal - kennt ihr das? Vespa war vor paar Wochen läufig. Ihr Hundekollege ist aber immer noch sehr interessiert an ihr. Sie rammelt mich auch wieder ab und zu an - war eine kurze Weile weg. Ist das noch normal? Ansonsten ist sie putzmunter, keinen Ausfluss.

    Zum Rammeln kann ich nichts sagen, aber Emil, der jetzt mäßig sexuell interessiert ist, also im normalen Rahmen würde ich sagen, ist nach Läufigkeiten schon noch eine Weile interessiert an den Hündinnen. Fiete auch, aber der ist ja eh dezent verwirrt, wenns um ihn herum gut riecht und flirtet dann auch alles an, was halbwegs freundlich zu ihm ist.

    So eine blöde Situation für Dich. Hoffentlich fängst Du Dir diesen Scheiß nicht ein und Vespa bleibt gesund...

  • Durch die Heimisolation komme ich grad dazu Dinge zu üben, die mir sonst zu blöd sind :roll:

    Raven findet den Staubsauger schrecklich, er hat Angst davor, will ihn aber attackieren und je nachdem wie er sich bewegt kann man ihn ja anhüten :roll:

    Super nervig. Und ziemlich seine einzige Baustelle *toitoitoi*

    Und mir war das seit ich ihn hab einfach zu blöd zu üben, also hat er immer was zu kauen bekommen und ich hab ihn in den Garten verfrachtet. Geht jetz nimma so easy nach dem Umzug, also sollte ich das endlich üben :roll:

    Gesagt, getan.

    Gestern wars noch eine mittlere Katastrophe, heute schon deutlich(!!) besser. Er orientiert sich weg, im Zweifel statt hinzufahren helf ich ich ihm dabei sich hinter mich zu ordnen und gut.

    'it's a border collie' würde meine Trainerin sagen, man muss die Dinge halt nur üben dann gehts eh |)

    Kennt ihr das? So mühsames Zeug, wo man 0 Lust hat das zu trainieren?

    Obwohls eigentlich total banal und alltäglich ist?

  • Ja, ich hab auch einiges was mich ein bisschen stört. Aber meistens nervt es nicht genug um was dagegen zu tun. Ich müsste da ja auch nach dem Training konsequent sein und darauf habe ich keine Lust. :hust:

    Das wären so Dinge wie aufgeregtes Rumwuseln wenn ich mich fürs Gassi anziehe, Kausachen wirklich nur im Körbchen kauen, die Küche nicht betreten, nicht auf mein Bett wenn sie schmutzig sind ... naja. Wenn es mich wirklich stören würde; könnte ich es innerhalb weniger Tage ändern, aber ich bin zu faul. :ka::lol:

  • Exactly!

    Aufgeregtheit beim los gehen zum Gassi fand ich auch nervig, aber 'jo mei'. Haustür auf, rennt zum Auto, passt schon.

    Jetzt wo ich durchs halbe Haus muss bis ich draußen bin, darf der Collie nur hinter mir gehen damit ich nicht die Stiege runtersegle und er sich nicht alle Knochen bricht. (die Großen können das ohnehin)

    ...und sieheda: Konsequenz bringts. Es kann sich ordentlich hinter mir bewegen :roll:

    Aber so Zeug wie 'nicht ins Bad', 'nicht hinter die Kücheninsel', keine Ahnung da bin ich irgendwie zu inkonsequent oder dumm das gscheit zu trainieren |)

  • Mir reicht das Wissen, dass ich alles was mich nervt sofort abstellen könnte weil meine Hunde grundsätzlich gut erzogen sind. Dadurch kann ich es entspannt laufen lassen. :lol:

    Gerade in der Wohnung ist es mir einfach zu anstrengend tausend Regeln durchzusetzen. Es ist ja nicht so, dass sie hier den ganzen Tag Samba tanzen. Im Gegenteil, die liegen 95% schlafend irgendwo rum. Und ob sie die Pfoten dann 30cm über die Schwelle der Küchentür setzen ... ja mei, mir doch egal. :ka:

  • Also dieses aufgeregt rumtanzen kann meine auch gut ? Geht mittlerweile allerdings so weit das sie mir über das Kinderabsperrgitter an der Küchentür springt und ich sie somit mit dem Teil also nimmer absichern kann wenn ich Mal die Türe aufmachen muss oder so. Werde also nochmal ein höheres Absperrgitter für Hunde holen müssen.

  • Also dieses aufgeregt rumtanzen kann meine auch gut ? Geht mittlerweile allerdings so :nicken:weit das sie mir über das Kinderabsperrgitter an der Küchentür springt und ich sie somit mit dem Teil also nimmer absichern kann wenn ich Mal die Türe aufmachen muss oder so. Werde also nochmal ein höheres Absperrgitter für Hunde holen müssen.

    Oder einfach durchsetzen das sie dahinter bleibt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!