Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Mir geht's so bei der Leinenführigkeit
Da bin ich wirklich wirklich faul. Aber für das, dass ich das nie geübt habe, geht's eh ganz gut. Schwerer und stärker wird Pauli zum Glück nicht mehr, also passt das so 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich nervt glaub ich zu wenig, als dass ich sowas hätte

Ich mag den chaotischen Haufen hier einfach so chaotisch 
Dafür hab ich eine Liste geschrieben an Dingen, die wir mal clickern könnten

Gott, mir tun die Hunde ein bisschen leid, ich muss mich da echt bremsen. Wir klickern ja eh fast täglich. Und mein clickerbedürfnis ist jetzt noch höher
Ich hab zu wenig Hunde, die beschäftigen mich gerade nicht genug 
-
So geht's mir auch, ich bräuchte mindestens noch einen Welpen und einen radfahr-tauglichen Hund um mich ausreichend zu beschäftigen. Und einen Garten, die Wohnung ist zu klein um alles zu trainieren was ich auf dem Plan habe.
Und ich bräuchte sehr viel Geld um sehr viel Equipment zu kaufen.
Hachja, Luxusprobleme; ich weiß

-
Ja hab heut Nacht irgendwann schon überlegt, ob ich mal bei Ebay Kleinanzeigen gucke ob irgendein süßer Sheltiewelpe abzugeben ist oder so

-
Und hier bin ich, froh das ich momentan mit meinem Hund soviel Ruhe halten üben kann

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich wüsste wo ich einen Welpen zur Beschäftigung herkriege, zur Aufzucht quasi.
Aber da ich den nicht wieder abgeben könnte lasse ich es brav sein, ein dritter Hund geht leider erst nach dem Studium.Meine größte Sorge aktuell ist tatsächlich eine mögliche Quarantäne. Dann hätte ich ein riesiges Problem mit den Hunden. Ich könnte die Hunde zwar zu meiner Ex-Chefin in die Pension geben, aber zwei Wochen isoliert und ohne die Hunde ... aaaah

-
Wir haben einfach ein Absperrgitter angebracht, so kann Myles nicht in die Küche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Disney & Ayden kommen nicht in die Küche, die wissen das. Aber da das Katzenfutter in der Küche am Boden steht, haben wir diese Abtrennung gekauft.

-
Jap, wir hatten sogar genau die selbe Problematik mit dem Staubsauger

Jupp, Fiete hasst den Staubsauger auch... und das Klickern vom Gasherd ... und das Geräusch des Wassersprudlers.
Er kommt bei all diesen Geräuschen empört angerauscht, motzt rum .... und wenn ich mich zu ihm umdrehe verkrümelt er sich. Ich bin beim Staubsauger mal sehr deutlich geworden, weil es zum einen nervt, zum anderen er sich noch irgendwann nen Zahn an dem Ding ausbeißt. Also gabs nen Abbruch und das Herzchen war stark beeindruckt. Angerauscht kommt er immer noch gerne, aber ich muss mich nur umdrehen und ihn angucken, dann sehe ich in seinem Blick "Oooops, da war doch was, ich glaub ich geh mal". Er schleicht dann gerne um mich und den Staubsauger herum, aber soll er halt.
Disney92 Wo hast Du dieses unfassbar chice Gitter her? Genau so eins suche ich.
Ich habs in Emils und im Sheltiethread schon berichtet, Emil hatte ein Thoraxröntgen und nen Herzultraschall, weil er einen Herzton hat und wir vor seiner Zahnsarnierung lieber mal gucken wollten. Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz, da kommt auch der Ton her, aber ansonsten eine gute Pumpleistung, das Herz macht uns weniger Sorgen. Leider hat er eine Lungenfibrose. Nachdem der erste Schock vorbei war, habe ich gegoogelt, das brachte mir den zweiten Schock.
Frage in die Runde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Er hat laut TA die Lunge eines 12-jährigen Hundes.

-
Ich weiss nicht ob das als Werbung zählt, daher Link in Spoiler. Das Teil ist richtig klasse! Kannst du auseinanderziehen, je nach Breite der Tür. Wobei Myles könnte es grundsätzlich schon umstossen, aber er akzeptiert es total als Grenze

Absperrgitter
-
Getreu dem Hashtag #trainthefuckathome hab ich heut das Clicker-Zimmer aufgeräumt, geputzt, ein bisschen umgestellt.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!