Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Wir sind inzwischen auch wieder zurück von der 'großen' Runde.
- 5 km
- 1 1/2 Stunden
- Bergauf und teilweise auch sehr steil
- Generell eher unebenes Gelände
Und das mit meiner 70 jährigen Oma. Deswegen waren wir auch langsamer unterwegs als sonst, dafür find ich die Zeit aber sogar recht flott muss ich sagen. Mico durfte sich bei den steilsten Stellen als Zugpferd beweisen und hat meine Oma hochgezogen damit sie es leichter hatte. Ich glaub das alleine hat ihn ziemlich geschafft und dann ging es noch sehr nah an Wildschutzgebieten vorbei wo es von tollen Gerüchen natürlich nur so wimmelt.
Jetzt ist Mico müde aber er hat das auch echt toll gemacht
Und falls sich jemand fragt wegen meiner Oma:
Sie wohnt bei uns im Haus, wir haben also sowieso immer Kontakt. Und eine schöne Runde an der frischen Luft ohne eine Menschenseele weit und breit tut ihr denke ich eher gut. Ihren sonstigen Aktivitäten darf sie ja nicht mehr nachgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren heut auch eine schöne große Runde Gassi.

Mit Tonks muss ich momentan wieder vermehrt an mir arbeiten, damit ich nicht so übervorsichtig bin. Da ärger ich mich im Moment einfach über mich selbst sehr.
Ansonsten läuft hier alles super

-
@Brizo in wie weit zu vorsichtig , also was bestimmtes oder generell ?

Hier gab's heute Pony Spaziergang Nr 2, ab nächster Woche können wir wohl Schrittausritte wagen

-
Sagt mal - kennt ihr das? Vespa war vor paar Wochen läufig. Ihr Hundekollege ist aber immer noch sehr interessiert an ihr. Sie rammelt mich auch wieder ab und zu an - war eine kurze Weile weg. Ist das noch normal? Ansonsten ist sie putzmunter, keinen Ausfluss.
-
Rüden sind bei Hündinnen mit einer Pyometra gerne mal interessiert.
Ist sie sonst fit? Wasseraufnahme? Schlafbedürfnis? Aktivitätslevel?
-
-
Fit, trinkt meines Erachtens normal, nichts auffälliges.
Das blöde ist halt, als Hochrisikopatientin darf ich nicht schnell zum TA zum checken.
-
Wenn sie sonst komplett unauffällig ist würde ich sie erstmal beobachten. Aber mach dich nicht verrückt, vielleicht ist der Rüde nurnzufällig interessiert gewesen.
-
Brizo in wie weit zu vorsichtig , also was bestimmtes oder generell ?

Tatsächlich hauptsächlich was so das Ranrufen angeht, wenn einem jemand entgegenkommt. Wäre bei ihr absolut nicht nötig, weil sie die Verhaltensketten genauso verstanden hat wie die Border Collies. Aber irgendwie...keine Ahnung..Ich muss da einfach an mir arbeiten.
-
Eben, das gelegentliche anrammeln ist halt. Das macht sie während der Läufigkeit und eben jetzt wieder. Sonst nicht. Der Rüde ist schon recht sexuell interessiert unterwegs - ear nun aber zweimal so interessiert, dass die Sitterin einzeln laufen ging. Vor der Läufigkeit war das nicht so.
Ich beobachte mal weiter.
Seufz. Wie wenn die Situation nicht schon genügend scheisse wäre. Bin Risikopatientin und habe jetzt dämlicherweise noch eine akute Borrelieninfektion und muss hochdosiert AB nehmen (das macht DF und Übelkeit). Mein Kind geht heute zum Vater und bleibt die nächsten Wochen da, da zu grosse Ansteckungsgefahr. Meine Partnerin arbeitet im Detailhandel, also auch exponiert. Wir werden uns nur noch draussen und auf Distanz sehen können. Wirklich super die Situation. Eine Pyometra hat mir grad noch gefehlt.
-
So ein Mist.

Kann evtl die Sitterin mit ihr zum TA gehen, falls Vespa Symptome entwickelt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!