Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Disney92 wie zufrieden bist du mit den Biothaneleinen? :)

Es sind 2m Leinen, für den alltäglichen Gebrauch sind sie mir zu lang. Ich hab sie für's Wandern oder wenn Leinenpflicht zur Brut-/Setzzeit. Auf der kurzen Strecke heute Mittag fand ich sie wirklich prima, liegen gut in der Hand und sind leicht. Die grauen der Bluemerle's sind 13mm breit (Hunde sind 8.8kg und 9.6kg schwer) und die schwarze ist 9mm breit (Ayden wiegt 6.8kg). Ich wollte sie geflochten, da es mir optisch besser gefällt. Hab noch 5m Schleppleinen, die sind genäht. Letztere brauch ich zum Baden, sind dann an der Schwimmweste befestigt :smile:

• Disney92 wie zufrieden bist du mit den Biothaneleinen? :)

Es sind 2m Leinen, für den alltäglichen Gebrauch sind sie mir zu lang. Ich hab sie für's Wandern oder wenn Leinenpflicht zur Brut-/Setzzeit. Auf der kurzen Strecke heute Mittag fand ich sie wirklich prima, liegen gut in der Hand und sind leicht. Die grauen der Bluemerle's sind 13mm breit (Hunde sind 8.8kg und 9.6kg schwer) und die schwarze ist 9mm breit (Ayden wiegt 6.8kg). Ich wollte sie geflochten, da es mir optisch besser gefällt. Hab noch 5m Schleppleinen, die sind genäht. Letztere brauch ich zum Baden, sind dann an der Schwimmweste befestigt :smile:

super danke für die Info! Und findest du sie "rutschig" in der Hand oder hast du das Gefühl, dass du einen guten Grip hast? Das ist nämlich ein bisschen das was mich bei der Biothane Schleppleine von uns stört :/

• Ich auch nicht, gebe aber mal meinen Senf dazu. :D

Ich mag inzwischen die Haptik von Fettleder lieber, habe mit Biothane sonst aber nur gute Erfahrungen gemacht. Leicht zu reinigen, stabil, rutscht auch in nassem Zustand nicht wirklich.

Ich würde nur darauf achten, dass es Beta Biothane ist, die normale ist steif und glitschiger, die mag ich gar nicht. Hab versehentlich mal eine Leine daraus gekauft, die hängt nur noch im Schrank.

• Kaum ist man offline, reissen alle die Frage an sich :barbar::barbar::lol::lol:

Es gibt verschiedene Biothane, meine neuen Leinen sind auch Beta Biothane und das ist wirklich klasse. Überhaupt nicht steif, liegt sehr weich in der Hand und trotzdem angenehm. Auch nicht rutschig, die Oberfläche ist nicht ganz glatt. Mit den geflochtenen Enden wirkt es auch sehr schick =)

Fettleder mag ich grundsätzlich auch, aber a) bin ich nicht der Typ, der es regelmässig pflegt und b) möchte ich meinen Lederverbrauch auf das Notwendige beschränken. Mit Biothane hab ich ne gute und pflegeleichte Alternative. Gibt es auch in verschiedenen Brauntönen, gerade Cognac oder hellbraun find ich auch sehr schön. :smile:

• Cali war heute das erste Mal den ganzen Tag in Fremdbetreuung bei meiner Freundin. Hat sie wohl super gut gemacht. Gespielt. Gefressen. Geschlafen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und nun wieder zu Hause.

Letzte Nacht hat sie auch schon in der Box geschlafen, macht sie sonst nie freiwillig :ka:

• Disney92  @Syrus  Lalaland

Danke für eure Erfahrungen, jetzt ist mir auch klar warum die Schleppleine von mir so rutscht, die hat eine komplett glatte Oberfläche und ist kein Beta Biothane sondern irgendwas billiges von Amazon :ka:. Ich hab's auch gerade verglichen mit der Beta Biothane die ich als Meterware bestellt habe und gerade angekommen ist, da liegen ja Welten dazwischen :tropf: (und diese Biothane Farben sind ja der Oberhammer :cuinlove:).

Ich bin auch ein totaler Fettlederfan, allerdings ist das eben mit der Pflege so eine Sache... Die würde ich niemals im Matsch hinterherschleifen lassen, die aus Biothane schon.

Danke für eure Erfahrungen, ich mach mich dann Mal an mein Biothane Set |)xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!